Hund zieht nicht mehr.... So gehts ,[u]auch[/u] ?
-
-
langsam wirds langweilig caszarra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zieht nicht mehr.... So gehts ,[u]auch[/u] ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz einfach habe ich das gemacht, ich habe mit Richtungswechseln gearbeitet, wenn sie zu weit vor gelaufen sind und habe den Hund immer in der richtigen Position bestätigt und dann nach einer weile die Bestätigung immer um einen Schritt herausgezögert und erst nach dem der Hund mindestens 10 Schritte in der Position gelaufen ist, habe ich das Signal eingeführt. Kann man sehr gut Clickern oder mit einem Markerwort belegen.
Ging zwar nicht in 5 Minuten, aber in einer Woche habe ich das schon hinbekommen.
-
Zitat
Ganz einfach habe ich das gemacht, ich habe mit Richtungswechseln gearbeitet, wenn sie zu weit vor gelaufen sind und habe den Hund immer in der richtigen Position bestätigt und dann nach einer weile die Bestätigung immer um einen Schritt herausgezögert und erst nach dem der Hund mindestens 10 Schritte in der Position gelaufen ist, habe ich das Signal eingeführt. Kann man sehr gut Clickern oder mit einem Markerwort belegen.
Ging zwar nicht in 5 Minuten, aber in einer Woche habe ich das schon hinbekommen.
Wunderbar, so gehts!
Haben hier mit dieser Methode auch sehr gute Erfolge erzielt!
Was ebenfalls manchmal nötig scheint ist mehrere Methoden zu mischen. Richtungswechsel und stehen bleben zum Beispiel, da viele Hunde den Spaß nur dann korrekt machen wenn wirklich ein RW kommt...
UNd Massa:
Ich les die ganze Zeit stumm mit, finde es aber wirklich schwach und schade, dass du dich immer rausredest und nicht auf Fragen eingehst.
Wenn dich jemand verteidigst pflichtest du bei, wenn jemand gegen dich schreibt kommt eine Gegenfrage und das war es dann schon.Ich bin ´nen ganzen Tacken jünger als du, habe aber schon vor geraumer Zeit begriffen, dass so keine Gespräche zustande kommen...
-
Zitat
langsam wirds langweilig caszarra
cazcarra -
Zitat
Wem sagst du das, Jörg
LG
cazcarraIch bewundere ja deine Geduld, aber meinst Du wirklich es tut sich noch was?
LG morrygan, die an anderer Stelle auch gerade gegen Windmühlen ankämpft
-
-
Zitat
Du wolltest ja mal ne andere Methode hören..
Danke für Deine Schilderung!
ZitatWunderbar, so gehts!
Haben hier mit dieser Methode auch sehr gute Erfolge erzielt!
Was ebenfalls manchmal nötig scheint ist mehrere Methoden zu mischen. Richtungswechsel und stehen bleben zum Beispiel, da viele Hunde den Spaß nur dann korrekt machen wenn wirklich ein RW kommt...
Ebenso erfreut über Deine Scilderung.
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Zitat
Hallo Massa.
Mit der linken Hand greifen wir den Hund am Halsband und führen Ihn ganz eng an der Seite. Der Kopf des Hundes bleibt dabei am linken Oberschenkel.
Ich habe einen Jack Russell,bezahltst Du die Behandlung meines Rückens?
Der war gut! -
Zitat
Der war gut!Man muss das auch mit einer gewissen Sportbegeissterung verbinden, dann ist ein bischen Buecken eine willkommene Stretsching-Einlage!
HA, ha, ha,....spart Fitness-Studio-Kosten!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Man muss das auch mit einer gewissen Sportbegeissterung verbinden, dann ist ein bischen Buecken eine willkommene Stretsching-Einlage!
HA, ha, ha,....spart Fitness-Studio-Kosten!
WUFF
MASSAvonSAMMY
sportbegeisterung hin oder her... solche "strechting"übungen machen auf Dauer JEDEN Rücken kaputt.
Da renn ich lieber mit meinem Hund ein bisschen und übe Fußgehen durch Richtungswechsel und habe so ständig Aufmerksamkeit und Willen von ihm, anstatt ihn gegen mein Bein zu pressen -
bist du ein prediger
darüber lese ich in diesem forum (wenn ich draufklicken würde) alle 5minuten einen kompletten thread...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!