Hund zieht nicht mehr.... So gehts ,[u]auch[/u] ?
-
-
Zitat
Hab mir nur die Anleitung von Massa durchgelesen, nicht den Rest. Wahrscheinlich funktioniert die Methode, aber für mich und meinen Rotti wär das nix, der würd mir einen husten ihn am Halsband in meine Nähe zu ziehen.
FinnrottiEs soll auch Hundehalter geben die so günstig wohnen das Sie es dem Hund ersparen können auf der "Bei Fuß-Position" zu laufen.
In sehr städtisch geprägten Wohnbereichen kommt man da nicht trumm herum.
Manche HH gehen auch deshalb in den späten Abendstunden.
Freue mich immer sehr wenn Hunde viel Freiheit geniesen können.WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach,
nur weil ich in Feldrandnähe wohnhaft bin, erspare ich mir und dem Hund die unnötige Leinenführigkeit?
Was soll denn nun diese WischiWaschi - Aussage?
der Hund soll und muß lernen, dass an der Leine "sauber" gelaufen wird.
Ganz egal, wie weit es ist, bis er Freilauf genießen darf.Massa, ich bin tatsächlich enttäuscht.
Ist wohl doch was wahres dran an den Aussagen, dass du immer die gleichen Fragen / Thesen aufstellt.
Tiefergehende Fragen scheinen die Begrenzung deines Horizontes tatsächlich zu überschreiten....Und nochwas,
HHs, welche in den sehr späten Abendstunden mit ihrem Tier unterwegs sind, könnten dies tun, weil der Hund weit mehr Probleme hat, als die pure Leinenführigkeit. -
Zitat
Ach,
nur weil ich in Feldrandnähe wohnhaft bin, erspare ich mir und dem Hund die unnötige Leinenführigkeit?
Was soll denn nun diese WischiWaschi - Aussage?
der Hund soll und muß lernen, dass an der Leine "sauber" gelaufen wird.
Ganz egal, wie weit es ist, bis er Freilauf genießen darf.Wenn für Dich auf der BEI FUß-POSITION laufen und LEINENFÜHRIGKEIT kein Unterschied bedeutet dann müsste ich Dir zustimmen.
Unter "Leinenführigkeit" verstehe ich das Verhalten des Hundes an der Leine.
ZitatMassa, ich bin tatsächlich enttäuscht.
Ist wohl doch was wahres dran an den Aussagen, dass du immer die gleichen Fragen / Thesen aufstellt.
Tiefergehende Fragen scheinen die Begrenzung deines Horizontes tatsächlich zu überschreiten....Hast Du nun gesagt und nun weiss ich es und den Punkt kannst Du gerne auf Deiner Gehäßigkeiten-Liste abhaken.
ZitatUnd nochwas,
HHs, welche in den sehr späten Abendstunden mit ihrem Tier unterwegs sind, könnten dies tun, weil der Hund weit mehr Probleme hat, als die pure Leinenführigkeit.Vielleicht haben Sie keine Zeit zu anderen Tageszeiten?
Oder, meinst Du etwa die "innerartliche Unverträglichkeit = Aggression gegen Artgenossen ?
Oder weil der Hund eine Maulkorb-Pause haben soll?
ODER warum ?
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Zitat
Wenn für Dich auf der BEI FUß-POSITION laufen und LEINENFÜHRIGKEIT kein Unterschied bedeutet dann müsste ich Dir zustimmen.
Zitat Massa von 21:54 hZitatZIEL: Hund soll neben dem Hundeführer herlaufen ohne das die Leine stramm gezogen ist!
ZitatGebetsmühlenartig geben wir dabei die Aufforderung bei nun jeder Richtungsänderung die der Leinenhalter bestimmt :"BEI FUß!"
Die beiden nächsten Zitate stammen aus dem Eröffnungsbeitrag vom 14.10.Hat noch irgendjemand ne Frage?
Ach ja, Massa, ich hab noch eine Frage. Nämlich dieselbe, die ich vorhin gestellt habe, die ich auch ernst meine und in der ich um eine Erläuterung eines Satzes von dir bat.
Aber ich glaube, angesichts dessen, was du hier gerade verzapfst, verzichte ich wohlweislich.
cazcarra
-
Zitat
Ach ja, Massa, ich hab noch eine Frage. Nämlich dieselbe, die ich vorhin gestellt habe, die ich auch ernst meine und in der ich um eine Erläuterung eines Satzes von dir bat.
Oh, ... habe ich da was überlesen ...?
Egal, im Moment habe ich einfach keine Lust auf einen Gedankenaustausch mit Dir.
Bin nicht auf der WELT UM Dich exclusiv zu unterhalten.
Bitte habe dafür Verständnis.
Manchmal habe ich solche Sek./Min./Std./Tage .LG
WUFF
M
A
S S A von SAMMY -
-
Wirklich schade.
Würde mich sehr gerne auf einer sachlichen Diskussionsgrundlage mit dir einlassen.
Da ich die Herausforderung wirklich liebe.Aber die Widersprüche, welche du in regelmäßigen Abständen von dir gibst, verderben den Spaß an der Sache.
Achso, in deinem Ausgangsthread ging es wohl mal um Leinenführigkeit.
Warum du nun vom Laufen "bei Fuß" ohne Leine ausgehst ist mir ein Rätsel.Wie gesagt:
Mach neugierig.
Biete Reize.Was HHs betrifft, welche zu Zeiten gehen, in denen nicht ganz so viele andere Hunde unterwegs sind, möchte ich sagen, dass auch ich mal einen HUnd hatte, für den es besser war, z.B. an völlig verregneten Tagen einen langen Spaziergang zugehen.
Wir hatten unsere Gründe.
Und diese bezogen sich nicht auf ein bestimmtes Zeitfenster. -
Zitat
Manchmal habe ich solche Sek./Min./Std./Tage .oder auch Jahre
aber es sind noch mehr fragen offen, so ist nicht
einige warten noch auf antworten
-
Zitat
Aber die Widersprüche, welche du in regelmäßigen Abständen von dir gibst, verderben den Spaß an der Sache.
Vielleicht stellst Du fest bei mehrmaligem lesen das es keine sind...?
Wenn man Halbsätze zitiert kommt man schnell zur falschen Inhaltannahme.
Lesen und Interpretieren sind auch 2 unterschiedliche Dinge, aber das weißt Du ja schon, wolltes nur erwähnen wo Deine Spaßbremse Ihre Wurzel hat.
????
Mit Spaß macht man vieles gleich richtiger, auch beim Umgang mit den WUFFIS!
Das Leben kann schon mal ganz schön kompliziert sein!WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Schade, jetzt fällt dir anscheinend wirklich nichts mehr ein. So geht es halt immer. Wenn es interessant wird, kneift der Gute.
Gerade in einem Forum sollte man sich eines Schreibstiles befleißigen, der keinen Raum zu irgendwelchen (möglicherweise falschen) Interpretationen lässt, vor allem nicht, wenn man "Anleitungen" und Ratschläge erteilt.
Und Fragen oder auch Rückfragen, um die du doch so vielfältig bittest, werden grundsätzlich von dir nicht beantwortet. Jedenfalls dann nicht, wenn sie von Usern stammen, die augenscheinlich ein wenig Ahnung von der Thematik haben.
Seltsam, seltsam...
cazcarra
-
Ich zitiere keine Halbsätze.
Es ist nur müsig, den gesamten Beitrag zu zitieren, wenn ein Auszug, welcher diesen nicht aus dem Zusammenhang reißt, durchaus ausreichend ist.Ich mag es tatsächlich, deine Antworten/ Zerpflückungen zu lesen.
Sofern du dir die Mühe machen solltest, meine Beiträge teilweise zu verfolgen, wird dir auffallen, das ich immer wieder einräume, dass das geschriebene Wort ausreichend Nährboden zu Fehlinterpretationen und Mißverständnissen bietet.Aber bei deinen Statements kann ich nur immer wieder betonen, dass diese wohlwollend und weit ab von Gut und Böse argumentiert sind.
Wie ich mit meinem Wuff umgehe, vermagst du nicht zu beurteilen.
Also lass uns zum eigentlichen Thema zurückkehren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!