Kastrieren obwohl trächtig?

• Hallo,

@ Kai & Thallus

tut mir leid das nun sagen zu müssen, aber den Hundehalter musst du mir zeigen der einen nicht kastrierten Rüden von einer läufigen Hündin abrufen kann. Der ist mir noch nie begegnet.

wenn ihr es richtig gelesen hättet, dann müßte euch zwei aufgefallen sein, das ich hier nicht für alle Rüdenbesitzern das Wort ergriffen habe, sondern aus meiner Erfahrung nur geschrieben habe. :flehan:

Wenn eure beiden Rüden oder der Rest der Rüden aus dem Forum das so mit sich machen lassen ist doch in Ordnung, aber ihr müßt mir doch auch recht geben das ein großer Teil der Rüden dann nicht mehr zu beeinflussen ist und das meinte ich damit.
    Da setzt das Gehirn aus wenn sie einer läufige Hündin begegnen. So ein Exemplar hatten wir hier ein Jahr, der war so extrem Hormongesteuert das gibt es gar nicht. Bei dem hat hinterher nur eine Kastration geholfen!

Als Sky läufig war, war sie an der Leine und wie viele Rüdenbesitzer da ihre liebe Not hatten ihren Hund überhaupt erst mal einzufangen, das war auch nicht gerade schön für uns. Die hingen permanent an Skys Po. Da half leider auch nicht ein sofortiges Weitergehen. :shock:

So war mein geschriebenes gemeint und in keiner Weise will ich hier behaupten das alle Rüden so sind. :wink:

• Ich finde es eigentlich traurig, daß die meisten Rüdenbesitzer es nicht können! Es ist eine reine Gehorsamsgeschichte. Hier wird so viel Wert auf lauter Kinkerlitzchen gelegt, aber diese Abrufbarkeit, die fehlt vielen. Ich finde das traurig und ich denke einfach, daß viele da einfach ihre Prioritäten falsch setzen. Der Hund kann 1000 "nützlich" Kunststückchen, aber die elementaren Dinge klappen nicht...

• Das mit dem abrufen isr doch auch das schwierigste. Also find ich zumindestens. Ich mein ich bin auch doll am üben, aber manchmal...

• Pebbles hats ganz klar erkannt!
    SUPER!

Aber dennoch schweifen wir nun maßgeblichst vom Thema ab!
    Bitte dran denken, es geht um kastrieren oder nicht!

VG Kai

• Gehorsam ist ja nicht die Frage des Themeneröffners gewesen, insofern ist die Frage Kastrieren oder nicht meiner Meinung nach von genügend Seiten beleuchtet worden.

Bevor es jetzt in andere Abgründe geht, wird das Thema nun geschlossen.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!