Kastrieren obwohl trächtig?

  • Hallo,
    bin noch neu hier und bräuchte ganz dringend einen rat.
    Ich habe eine fast 2 jährige australian shepherd hündin die am freitag unfreiwillig von einem befreundeten rüden gedeckt wurde. Am nächsten tag bin ich gleich zum tierarzt um zu fragen was ich für möglichkeiten habe. Er meinte ich soll sie entweder gleich kastrieren lassen oder bin zum 25 tag warten und einen ultraschall machen lassen um zu gucken ob welpen kommen oder nicht. Seit dem bin ich am überlegen was ich machen soll.
    Gestern hab ich dann mit einer bekannnten züchterin gesprochen und sie meinte ich soll sie sofort kastrieren lassen.Mein hund wär durchgeknallt und verhaltensauffällig und so einen hund lässt man keine welpen bekommen.Für solche welpen werde ich auch keine neuen besitzer finden und wenn dann landen sie sowie im tierheim oder sonstwo.
    Ausserdem ist das risiko für meine süße viel zu hoch ,......die welpen können steckenbleiben, tot geboren werden oder mein eigener hund stirbt vielleicht auch noch dabei. Ausserdem kann es sein das sie ihre eigenen welpen auffrist oder sie sogar mich völlig ablehnt und vielleicht auch bissig wird. ihr verhalten könnte sich auch ändern und ob ich das wirklich riskieren möchte???
    Und in der wohnung kann man eh keine welpen bekommen !!
    Natürlich möchte ich das es meinem hund gut geht und das ist auch das wichtigste!!!
    Aber geht es ihr besser wenn ich sie jetzt kastrieren lasse? Ausserdem ist das risiko das ihr dabei was passiert doch auch da?
    Ich habe hier jetzt schon stundenlang geheult weil ich nicht weiß was ichmachen soll. Hoffe das mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann....


    Liebe Grüße
    gaby

  • Hallo!


    Warum wird deine Hündin denn als Verhaltensaufällig bezeichnet?