Kastrieren obwohl trächtig?
- lilly
- Geschlossen
-
-
die zeit wäre nicht das problem da ich zur zeit nur für kinder und haushalt da bin....
ich kenne eine menge hunde , aber bislang hab ich noch keinen getroffen der bei extrem lauten geräuschen nicht zusammenzuckt. gerade habe ich mit freunden gesprochen die meinen aussie vom ersten tag an kennen (seit ich sie habe) ich wurde gefragt ob ich nicht ganz dicht bin es überhaupt in erwägung zu ziehen ihre welpen nicht zu bekommen.Da es ja wohl zum jetzigen zeitpunkt sowieso nicht gut wäre sie zu kastrieren werde ich jetzt warten bis zum ultraschall und dann entscheiden. eine andere möglichkeit hab ich wohl nicht
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lilly,
ich glaube du wirst die richtige Entscheidung fällen.
Du weißt glaube ich am Besten wie dein Hund sich in den letzten Monaten entwickelt hat und deine Freunde haben die Entwicklung auch von deinem Hund mitbekommen und wenn die es schon so sagen, was willst du denn mehr! :wink:
Auch wenn ich jetzt meine Meinung schreibe die bestimmt einigen nicht passt:
Ich bin auch davon überzeugt das du dir mehr Mühe geben wirst als manch anderer Züchter mit seinen Welpen. Du machst dir so viele Gedanken dann wirst du den Rest auch schon schaffen.Du ich glaube kaum das du nach dem Ultraschall eine Entscheidung gegen die Kleinen treffen würdest, ich könnte es nicht! :wink:
-
Meine Hündin hat sich nach ihrer Trächtigkeit sehr verändert. Und zwar von extrem misstrauisch Fremden gegenüber zu extrem anhänglich und verschmust!
Klar, in der ersten Woche hat sie keine Fremden in die Nähe ihrer Welpen gelassen, aber das hat sich dann auch sehr schnell gelegt obwohl sie eine Hyper-Mama war.Trotzdem muss man aber dazu sagen, dass sich das Misstrauen Fremden gegenüber allen Welpen vererbt wurde. Wie stark es jeweils ausgeprägt ist, hat sich durch die Erziehung/Ausbildung ergeben, aber da ist der Ansatz auf jeden Fall.
Allerdings ist es auch durchaus möglich verhaltensauffällige Welpen von völlig "normalen" Elterntieren zu bekommen. Das ist halt die Natur, da steckt keiner drin.
-
hallo sky,
ich denke auch nicht das ich das kann bzw. eigentlich weiß ich das ganz sicher :wink:
sollte es allerdings so sein das der Tierarzt irgendwelche komplikationen beim ultraschall feststellt dann wird mein mann das mit ihr erledigen, der ist da etwas härter.
sicherlich wird sie etwas von ihrem wesen abgeben ,aber ich werde echt alles dransetzen damit das superwelpen werden wenn sie zur welt kommen sollten. Vielleicht mischt sich ja ihr wesen mit dem des vaters
Das ist zwar nicht der mutigste aber sehr ausgeglichen und verschmust, und so gut wie keinen hütetrieb.
so nachdem ich zu 90 % beschlossen hab erstmal abzuwarten und nicht zu kastrieren , fühl ich mich ein wenig besser. Seit freitag mach ich mir ständig gedanken was richtig und falsch ist und kann mich auf nix anderes konzentrieren, irgendwann muss es ja gut sein....
Danke nochmal für alle antworten, einiges hat schon sehr geholfenliebe grüße
gaby -
Wirst du uns erzählen wie du entschieden hast? Ich binin sowas immer unheimlich neugierig :freude:
-
-
Halli Hallo,
Also ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben!Ich kenne unsere Lilletasch schon als Baby und sie ist absolut kein durchgeknallter Hund! Sie ist vielleicht in manchen Dingen etwas unsicher, was sie vielleicht etwas nervös und unruhig erscheinen lässt, aber haben wir das nicht alle mal?
Sie ist eine Bildhüsche Aussiehündin und ich finde sie entspricht jeden standart.
Sie ist liebenswert, bestens erzogen,hört bombastisch und geht mit ihren Hundefriends durch dick und dünn.
Ich finde Sie ist ein richtiger TraumaussieIch denke das vielleicht jeder seine Erfahrungen schon mal gemacht hat und auch seine eigene Meinung hat.
Bestimmt gibt es auch das eine oder andere was dafür oder dagegegen spricht, aber eigentlich ist es Deine eigene Entscheidung.
Ich kenne keinen der sich so ausgiebig und liebevoll um seine Hund kümmert wie Gaby.
Die wirklich stundenlang mit wachsender begeisterung Internetseiten und Bücher über Hunde und vorallem über Aussies regelrecht verschlingt.
Gaby wird so denke ich jeden die Stirn bieten können was liebvolle Aufzucht und sozialisierung betrifft.Wir werden Ihr und Lilly auf jeden Fall mit unserem wissen und Erfahrung zur Seite stehen, egal wie Sie sich entscheidet!
Liebe Grüsse
Ela,Sunny und der Rest der viebeinigen Bande!!!! -
Hallo Lilly,
sag uns doch Bescheid im Notfall kannst du es auch über Mail machen, meine steht ja eh dabei. Es würde mich freuen von dir zu hören.
Es wäre aber schön wenn du Bescheid geben würdest.
Jedes Lebewesen bekommt etwas von jedem Elternteil ab, welche Eigenschaften da komplett durchkommen, hängt wirklich viel von der Erziehung hinterher ab. :wink:
Ich drücke euch trotzdem die Daumen das alles bei dieser Ultraschalluntersuchung in Ordnung ist.
Darf ich mal fragen wann denn ca. der Ultraschall geplant ist?
-
hallo Sky,
der ultraschall ist in der woche ab 20. märz geplant....werde mich dann auf jeden fall melden und sagen wie es weitergehtLiebe grüße
gaby -
Hallo!
Zitattut mir leid das nun sagen zu müssen, aber den Hundehalter musst du mir zeigen der einen nicht kastrierten Rüden von einer läufigen Hündin abrufen kann. Der ist mir noch nie begegnet.
Die gibt es aber!ZitatÜbrigens da sich eine hündin während sie trächtig ist sowieso verändert , kann man doch garnicht sagen wie sie ist wenn die babys da sind und besuch kommt.
Eine Trächtigkeit ist mit Veränderungen des gesamten Hormonhaushalts verbunden. Das bedeutet, daß sie sich auch auf die Persönlichkeit auswirken kann, nicht unbedingt nur im negativen Sinne.
Wenn die Hündin ihre Welpen austrägt, wäre es sicher interessant, ob sie danach noch die alte ist.
Daß die Gerüchte, eine Hündin sollte unbedingt Welpen austragen, wirklich totaler Schwachsinn sind, wie es von Leuten behauptet wird, die unbedingt Nachwuchs verhindern möchten, könnten dadurch untermauert oder geschwächt werden.
Mit anderen Worten, würde die Hündin durch das Austragen und das Aufziehen des Wurfes selbstsicherer, so wäre es nicht zu ihrem Nachteil.Eine "verrückte" Hündin kastrieren zu lassen, verbessert nicht unbedingt ihr Wesen.
Wenn der Vergleich Mensch mit Hund erlaubt wäre, dann stünden die Argumente eher für die Welpen.Linus.
-
@ Thallus,
wir werden jetzt aber sicher nicht wieder dafür propagieren, das jede Hündin einmal im leben Welpen gehabt haben muß, oder?
Die zeiten sind ja hoffentlich fast vorbei!Sky,
Ich , jawohl ich, könnte es dir zeigen, wie ich meine beiden Rüden von jeder stockläufigen Hündin abrufe, bzw. sie diese in meiner Anwesenheit gar nicht erst anspringen ohne Genehmigung!Ich plädiere noch mal für das abspritzen, auch wenn es dafür ja nun längst zu spät ist.
@ Lilli, was erhoffst du dir denn noch von dem Ultraschall?
Willst du dann wirklich die bereits relativ weit entwickelten Feten abtreiben?
Die müste deine Hündin nämlich dann gebähren, und das finde ich nun echt viel schlimmer!
Es bleibt ja einzig die Hoffnung, das sie nicht aufgenommen hat, was die ganze Diskussion hinfällig und jedwede probleme gänzlich elimieniren würde!Daher nochmal die Frage, haben sie gehangen?
Der wievielte Tag der Läufigkeit war es?Es könnte durchaus sein, das wir hier alle umsonst diskutieren!
VG Kai
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!