Dai-yu's Fellprobleme

• Zitat

Weisst doch Britta, es gibt Dinge, da müssen meine Hunde einfach durch ohne Gutschgutschi und Tam Tam, ob sie wollen oder net.

Nicht nur deine :D , ich sehe es übrigens ganz genauso.

Heike, das hast du genial gelöst :gold: .
    Ich hoffe ja, dass Bonny sowas nie braucht, aber wenn doch mal, dann klopfe ich einfach bei dir an.
    So was Puscheliges gibt es bistimmt auch in schwarz :D

• Hallo ihr Lieben

es freut mich, dass der Mantel halbwegs passt.

Ich hatte doch keine genauen Masse von Dai-Yu.

Ich habe einfach Bruno genommen und 10 cm vom Brustumfang abgezogen. :D

:???: Waren wohl 5 cm zu viel. :D

Silke: vielleicht solltest du den Mantel am Rücken etwas kürzen bzw einschneiden und umnähen, dass er wie zwei Schwalbenschwänzchen rechts und links von der Rute liegt.

Dein Prinz hat definitv einen kürzeren Rücken und einen weiter oben angesetzen Rutenansatz als Bruno.

Bruno hat mich nach mehrmaligen Probe-Anzieh-Aktionen nicht einmal mehr mit dem Hintern angeschaut - so beleidigt war Herr Hund wegen der Prozedur. :lachtot:

• Ich verfolge das Ganze ja nur stillschweigend mit, bin aber echt froh das es
    Dai-Yu nun endlich besser geht.
    Ich drücke die Daumen das sich sein Fellproblem dann nun auch bald bessert. :gut:

• Das ist ja Klasse, Heike,das haste gut gemacht. Und Silke, liebe knuddelige Grüsse an den Prinzen, ich freu mich auf das erste Bild,wo wieder dickes Fell um ihn herum ist,und wie gesagt,der stolze Blick ;)

• Heike, super!!!
    Ich finde, das ist genau DER Mantel für Dai-yu.
    Denn er tarnt ein wenig, und so muss sich der stolze Akita-Mann draussen nicht schämen, weil Frauchen ihn verunstaltet ;)

• Huhu ihr,

ich wollte nur mal erzählen, dass es ihm wieder gut geht, das Fell an der Rute kommt auch schon wieder ein wenig nach. :reib:
    Ich wills aber nicht beschreien! :/
    Ich mach morgen mal Fotos!

Hier unser zweites Mantelmodell, die beiden trägt er jetzt meist im Wechsel, aber nur wenns richtig kalt ist und wir große Runden gehen, für die Kleinen geht es nackt......nicht das der Körper noch denkt "ist ja warm genug, ich brauch keine Unterwolle produzieren" ;)

.......immer zuversichtlich denkend :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!