Bin ich übers Ohr gehaun worden?

• ach betty,
    ich hatte mich ja nach einem dobiwelpen umgesehen und mit einer züchterin in brandenburg in verbindung gesetzt. sie war sehr nett, am tel. hörte sich alles super an. wir also los und haben uns die welpen angesehen.
    mir war sofort klar, dass ich da nicht kaufen würde. die kleinen waren alle total niedlich - klar, welpen eben. mir kamen aber so einige dinge mehr als merkwürdig vor. ich hinterfragte alles sehr genau. es stellte sich dann heraus, dass zwar die mutter papiere hatte, die kleinen aber nicht. die antwort nach dem warum, war mehr als "merkwürdig"
    mir war aufgefallen, dass die mutterhündin sich nicht um die welpen kümmern wollte. sie mußte zum säugen festgehalten werden. die hündin war sehr nervös, sie war charakterlich nicht einwandfrei, (hätte meiner meinung nach nie eine zuchttauglichkeitsprüfung bestanden), die welpen waren unterschiedlich groß.

wenn man dann mal eins und eins zusammen zählt.......

wir trafen dann noch andere urlauber mit einem dobi. sie erzählten uns, dass die vermehrer sich die welpen in polen nach größe passend für höchstens 50 euro holen und zu ihrem wurf dazu legen. bringt eine menge mehr geld.

so leid mir die kleinen auch taten, das elend, was man damit unterstützt, wenn man so ein tier kauft, ist mir einfach zu groß.
    wir sind über 800 km gefahren und ohne einen hund zu kaufen. die vermehrerin war richtig sauer, als ich ihr sagte, dass ich von einem kauf absehen werde.

beim anblick der kleinen habe ich überlegt, wieviele von ihnen wohl im tierheim landen werden. schrecklich.

aber die masche der vermehrerin war schon gut ausgedacht. am telefon war nur die rede von den papieren der elterntiere, ich habe tolle bilder von ihnen bekommen, wäre nie auf die idee gekommen, einem vermehrer in die hände gefallen zu sein. die gute frau guckte etwas karriert, als ich alle papiere und untersuchungsunterlagen sehen wollte. da mußte sie dann passen.
    andere, die davon wohl keine ahnung hatten, oder denen es egal war, hatten gekauft.

ich verstehe nur nicht, warum es immer ncoh so viele unwissende gibt, denn alle nase lang wird im fernsehen von solchen käufen abgeraten.

ja, aber jetzt hilft es ja nichts. du hast deinen welpen. beim nächsten hund weißt du dann, das du mehr aufpassen mußt.

gruß marion

• Du solltest besser den Impfausweis vergessen,und den Hund noch mal komplett durchimpfen,entwurmen und so!Impfausweise aus Polen sind häufig gefälscht!Sicher ist sicher!Ob es ein Vermehrer war oder nicht,das lässt sich jetzt so nicht sagen,vermehrer haben bemerkenswerte tricks,ich denke das heulen gehört dazu!Du hast nun ein absolutes Ü-Ei,lass sie mal vom Tierarzt durchschecken,vielleicht kann er dir auch sagen welche Rassen eventuell drin stecken,und wie groß er eventuell wird!Falls es dir sehr wichtig ist,kannst du auch einen gentest machen,um die rassen zu bestimmen!

• Hi,

ein Jungspund, der mit 9 Wochen bereits 28 cm Schulterhöhe hat, wird ganz sicher nicht nur 40 cm gross.

Die Älteste meiner drei hatte in dem Alter etwa 30 cm Schulterhöhe und ist jetzt 58-59 cm gross. Also gut Schäferhundgrösse.

Zum Thema Vermehrer, Impfen usw. wurde ja schon alles gesagt, was da noch zu sagen war.

Viele Grüße
    Cindy

• Bevor wir unseren kleinen Leo geholt haben, waren wir bei mehreren "Züchtern". Wir sind von Kassel aus bis Hannover gefahren, da wir auf keinen Fall "Vermehrer" o.a. unterstützen wollten!!
    In Hannover kam uns das ganze von Anfang an sehr komisch vor... schon am Straßenrand stand ein großes Schild mit "Welpen" drauf. Wir sind dort also rein gefahren. Hatte sie wie gesagt am Telefon auch alles super angehört und als wir da waren, guckten wir uns um und dachten gleich an eine "Hundefabrik". Hört sich komisch an, war aber so. Dort waren sehr viele Boxen. Es gab 2 trächtige Hündinnen und die beiden sind auch dort rum gelaufen. Total liebe hunde. Wir wurden dann zu den Welpen Plätzen geführt. Natürlich waren die alle super niedlich, aber man kann dort einfach keinen Hund kaufen!!! Überall Boxen usw. Es ist zwar nicht so einfach die kleinen Welpen da sitzen zu lassen, aber es geht nicht anders!!!
    Als wir wieder zu Hause in Kassel waren, haben wir erneut gegoogelt und nach längerer Zeit rausgefunden, dass auch diese Leute schon mit der Polizei zu tun hatten. Schon sehr traurig! Und das ist nicht nur mit polnischen Hunden so :|
    Ich weiss, das ist nicht das selbe aber das regt mich einfach tierisch auf!

Nicht das ich der Verkäuferin was unterstellen will, aber diese Leute müssen gut schauspielern können, damit die Leute die Hunde kaufen. :irre:

Ich hoffe das du mit deiner kleinen auf alle Fälle glücklich wirst und das sie Gesund ist und bleibt, denn sie wird auf jeden Fall dein ein und alles :roll:

• Hallo,
    also bei uns war es ähnlich. Unser Welpe war mit 9 Wochen auch größer und schwerer als er hätte sein sollen. Ich wurde auch ganz oft angesprochen, dass sie wohl noch wesentlich größer werden würde, "bei den Pfoten". Wir machten uns auch verrückt. Und jetzt..... die Kleine ist genauso wie sie werden sollte. Hatte mit 9 Wochen ca. 3 kg und ca. 24 cm und hat jetzt mit 7 Monaten 5 kg und ca. 28 cm Schulterhöhe. Also nicht verrückt machen lassen.....

LG

• Zitat

Erst als sie mir den Hund brachte erzählte sie mir das der Hund in Polen geimpft wurde...
    Was hätte ich dann machen sollen? Ich frage doch nicht wo der Hund geimpft wurde
    Ich habe ihr geglaubt das die Mutter bei der geburt starb ...
    Sie sagte sie sei seit Jahren bei dieser Tieräztin in Polen. Das ist ja auch von Berlin nicht weit!
    Ich muss auch noch dazu sagen das die Frau bitterlich beim Abschied von Filou geweint hat...

...und die Erde ist eine flache Scheibe... :kopfwand:

• also, für mich sieht das ja auch irgendwie nach labrador aus..

tja, wird wohl n überraschungsei;-)
    aber wenn sie gsund ist, habt ihr vielleicht nochmal glück gehabt(die kleine auch). lass sie durchchecken und dann mal abwarten, :D

ber gößer als 30cm wird die auf jedenfall. die wächst ja noch n gutes jahr*g*

• Zitat

DAS verstehe ich auch nicht. :|

Da wird aber meist von Rassehunde bzw. Edel-Mixe gesprochen.

Die TE konnte aber nicht wissen dass es sich in ihrem Fall eventuell auch um einen Händler handelt, ihr wurde ja gesagt Mutter ein Mix und Vater unbekannt.

Ist aber ein hübsches Kerlchen und sieht in der Tat etwas nach Labrador-Mix aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!