Beiträge von mialou

    Hallo und danke erstmal für die vielen Antworten.
    Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal all das ausprobieren was ihr mir hier empfohlen habt !


    Kann es wirklich vielleicht sein dass das nur vorübergehend ist ? (Hat doch jemand ganz am Anfang geschrieben, dass das bei ihr wohl so war)

    Also wir füttern Bestes Futter.
    Von einem anderen Hund holen WOLLEN will ich gar nicht dran denken. Och je mir würde es das Herz zerreisen !!!
    Aber wenn es nicht aufhört habe ich doch keine Wahl ???

    Wir haben uns ja eine Rasse ausgesucht die nicht haart. Bolonkas haaren nicht und Yorkis auch nicht. Und sie sollte ein Mischling von beiden sein. Aber das ist unsere kleine augenscheinlich nicht. Unsere Hundetrainerin sagt das sie rein gar nichts von einem Bolonka geschweigedenn einem Yorki hat. Das ist es ja gerade !
    Wie ist das bei den Maltesern, verlieren die rein gar keine Haare ?

    Normalerweise haben diese "nicht haarenden" Hunde keinen saisonalen Fellwechsel. Und auch bürsten tue ich sie jeden Tag. Weiß jemand wie das mit einen "nicht haarenden" Hund z.B. Malteser o.ä. im Winter ist ?

    Hallo,


    wir haben uns vor 8 Monaten einen angeblichen Bolonka-Zwetna Mix (mit Yorki) gekauft. Der NICHT oder sehr WENIG Haare verlieren sollte. Das war am Anfang auch so. (Es mußte so ein Hund sein, da mein Sohn Allergiker ist.) So und nun verliert die kleine Maus doch sehr viele Haare. Und mein Sohn hat schlimme Neurodermitisschübe die sogar jetzt mit Kortison behandelt werden müssen.
    Was soll ich denn jetzt tun ???????
    Das die kleine keine Bolonka Mischlingshündin ist ist uns auch ziemlich schnell klar geworden, da sie viel größer und schwerer und auch vom Fell her ganz anders geworden ist. Wir sind da gewaltig übers Ohr gehauen worden. Aber natürlich haben wir sie trotzdem ins Herz geschlossen !!!!!!!!!!!!


    LG

    Hallo,
    also bei uns war es ähnlich. Unser Welpe war mit 9 Wochen auch größer und schwerer als er hätte sein sollen. Ich wurde auch ganz oft angesprochen, dass sie wohl noch wesentlich größer werden würde, "bei den Pfoten". Wir machten uns auch verrückt. Und jetzt..... die Kleine ist genauso wie sie werden sollte. Hatte mit 9 Wochen ca. 3 kg und ca. 24 cm und hat jetzt mit 7 Monaten 5 kg und ca. 28 cm Schulterhöhe. Also nicht verrückt machen lassen.....


    LG