Mein BISSIGER Verteidiger!!!

• Sagen wir mal so - sie wurde verfolgt.
    der tyü ist auch hinter ihr hergerannt, als sie anfing zu rennen.
    ganz ehrlich, da hätte ich meinen hund sogar von der leine losgemacht.
    wer es wagt andere menschen in angst zu versetzen (ob mehr beabsichtigt war oder nicht spielt da keine rolle), der muss mit konsequenzen rechnen *basta*.
    ich bringe meinem hund sicherlich nicht bei, dass er in wirklichen gefahrensituationen noch brav nebendran stehen bleiben soll.
    das mein hund mich nicht im alltag vor allem und jedem beschützen soll istr klar - und diesen unterschied kennen die vierbeiner auch.
    ein hund kann definitiv zwischen gefahr und nicht gefahr unterscheiden und dementsprechend reagieren sie auch.

ich habe hier im büro immer eine hündin um mich, die jeden einbrecher toll finden würde, aber es gab einmal eine situation mit ihrem frauchen, da hätte ich die hündin von der leine gemacht, weil sie ähnlich reagiert hat.

• Also ich bin erstmal froh, dass dir und natürlich Hundi nichts passiert ist!!!

Und ein Hund spürt allerdings, dass du in dieser Situation Angst hattest und nicht aus Spaß an der Freud weggerannt bist. Adrenalin riechen die Viecher auf Kilometer :D

Und ihr ist der Typ im Dunkeln nicht geheuer vorgekommen, wunderbar, so zeigt sie wenigstens an, dass da jemand ist.

Hättest ja noch warten können, ob der Typ dich wirklich angreift, ein wenig mit ihm diskutieren können, dass du das jetzt garnicht nett findest und erst, wenn er dann doch nicht von dir ablässt, hättest du deinen Hund seinen Job machen lassen können......... :kopfwand:

Nee nee nee, in so einem Fall ist mir meine Hundeerziehung egal.
    Sonst stimme ich einigen hier zu, der Hund soll nicht mich beschützen und schongarnicht andere Leute beissen oder anderes, aber das hier ist für mich kein Vergleich.
    Und soll der Typ mal eine Anzeige machen, das glaub ich eher nicht.

Du kannst meiner Meinung stolz sein auf die Maus :jump:

• Ich habe mir das Ausgangsposting nochmal durchgelesen u. ganz ehrlich, ich hätte auch Angst ohne Ende wenn sich so ein Typ dort rumtreibt. Außerdem weiß man nie genau ob der nicht vielleicht noch ein Waffenarsenal dabei hat. Da ist mir ein Hund schon Gold wert der anfängt zu bellen u. zu knurren.
    Hatte letztes Jahr mal ein ähnliches Erlebnis mit einem Betrunken um Mitternacht . Da mußte ich mit meiner Maus fast jede Nacht raus weil sie oft noch Durchfall hatte. Ja u. da laufen wir beide mutterseelenallein durch die Straßen u. sie wollte gerade ihr Geschäft auf der Wiese verrichten als ich eine dunkle Gestalt seitlich im Gebüsch gesehen habe. Im gleichen Moment hat sie ihn auch bemerkt u. losgebellt u. geknurrt ohne Unterbrechung...dachte schon die ganze Straße wacht auf. Der Kerl kam dann noch lallend auf uns zu, erst die Fahne dann der Mann.
    Ich hatte Mühe meine Kleine mit mir zu ziehen...die stand fast aufrecht u. hat sich aufgeführt wie Irre.
    Der Kerl ist dann Gottseidank in die Gegenrichtung abgezogen.
    Aber ich denke ohne Hund hätte die Sache auch anders ausgehen können.
    Und jeder der schon mal in so einer Situation war, wird wissen wie bescheiden man sich da fühlt u. wie froh frau ist, wenn sie ihren treuen Freund auf 4 Pfoten dabei hat.
    Liebe Grüße u. sei froh das es so glimpflich ausgegangen ist.

• Nina, natuerlich muss so ein Typ mit den Konsequenzen rechnen. Aber der HH auch. Und meine zwei haetten so ein gepfeffertes "Platz" zy hoeren bekommen, das sie es nicht gewagt haetten auch nur einen Schritt weiterzugehen.

Wenn mich jemand DIREKT angreift, dann duerfen sie mir helfen. Aber auch nur dann und alles andere unterbinde ich sofort. Weil ich einfach keinerlei Bock habe, fuer meinen Hund einen Wesenstest aufgebrummt yu bekommen oder aehnliches...
    Aber das kommt evtl. auch auf den Hund an :nixweiss:

• ich hatte im nachhinein auch an sowas gedacht @ wesentest etc.
    aber dieser gedanke verflog sehr schnell wieder.
    und abwarten was passiert? niemals! :irre:
    dass das nicht nur ein betrunkener war, der vom weg abgekommen ist und nun verwirrt seine haustür suchte was spätestens dann klar, als er anfing uns im zickzack hinterher zu laufen, schnell und langsam zu gehen... :irre:

Jessy ist normal auch eher der Typ von Hund, der (dachte ich zumindest immer!) jedem EInbrecher mit einem freundlichen Schwanzwedeln noch beim Bude ausräumen helfen würde :roll:
    Und auch sonst nimmt sie eigentlich wenig notiz von anderen Leuten, wenn wir draussen laufen - egal welche Tages- oder Nachtzeit.

Ich bin der Meinung, dass das von ihr eine absolute Ausnahmereaktion war. Und nein, ich werde keinen Hundeflüsterer, -psychologen oder -trainer deswegen aufsuchen :D

• Zitat

Und nein, ich werde keinen Hundeflüsterer, -psychologen oder -trainer deswegen aufsuchen :D

Das hatte ich auch nicht gemeint! Mich hat es nur sehr verwundert, wie das hier "hochgelobt" wurde (extra in "!!). Nicht mehr und nicht weniger.

Und das meine sowas nicht duerften, ist eben meine eigene Einstellung zu so einer Sache :nixweiss:

• :???: ähm, wenn ich das richtig verstanden hab, hat sie ihre Jessy ja nicht absichtlich losgeschickt ... der Hund hat die Stimmung aufgefasst und war schon alarmiert... und hat sich losgerissen ... ich kann mir auch vorstellen das sie ihren Hund zurückgerufen hat ... was wohl in der Situation halt eben nicht geklappt hat oder nicht direkt.

Ich gebs gern zu, ich hätte da auch null schlechtes Gewissen, selbst wenn der Hund gebissen hätte ... Er ist den beiden ja sogar im Laufschritt noch gefolgt ... Und klar denken ist in dem Augenblick leider auch nicht ganz so einfach ...

Und mal ehrlich, sie hat ja nicht mal den Gedanken ans Pfefferspray in der eigenen Tasche gehabt ... wäre sie allein unterwegs gewesen ... na ich mag da gar nicht dran denken ....

Liebe Grüsse
    Pandora

• in so einer situation würde ich mir wünschen,das er die eier abgebissen bekommt.....
    mein gott,ich würde meinen hund sicher nicht ins platz schicken,wenn ich bedroht werde.sexuell bedroht....
    dann bin ich froh,das ich einen grossen hund habe.

• normal bin ich auch nicht so "verpimpelt", dass ich bei jeder gestalt, die mir nachts begegnet schreiend das weite suche.
    aber ich war echt so überrumpelt von der situation, dass man das hirn sowieso irgendwie ausschaltet und nur noch der "fluchtrefelx" zuverlässig ausgeführt wird. :???:

das pfefferspray hab ich im übrigen weggeschmissen. was bringt mir so ein zeug, wenn ich im notfall nicht mal in der lage dazu bin, es zu benutzen? und falls doch, benutzt man es bestimmt noch falsch und sprüht es sich selbst in die augen :ahhh:

• Hey...

Jessyschatz

mach dir mal keine Gedanken, es ist verständlich das nicht jeder in solch einer Situation einen klaren Kopf bewahren kann....

Ich hatte bisher 2x den Fall :

1. Ich war ganz ohne Hund unterwegs, als ich merkte, dass mir ein Mann folgte...Ich wurde schneller, er aber auch...Als ich anfing zu rennen, rannte er auch und kurz darauf merkte ich nen Ruck nach hinten und wie ich mit dem Rücken auf den Boden knallte....
    Im selben Moment merkte ich auch, dass der Typ auf mir saß und irgendwas vor sich hin brabbelte....Ohne mist, ich hatte Bilder von den Berichten im Fernsehen im Kopf, dachte ich würde meine Familie nie wieder sehen....
    So etwas wünsche ich keinem Menschen...Aber alleine der Gedanke daran, dass ich meine Familie wieder sehen will, brachte mich kurze Zeit wieder zu klarem Verstand, so dass ich seinen bekifften und besoffenen Zustand ausnutzen konnte, um mich im richtigen Moment zur Seite zu rollen (hört sich jetzt an wie im Film, war aber echt so...Er hatte war kurz hochgegangen) und zu rennen....Ich glaub so schnell war ich noch nie in meinem Leben und die Angst immer im Nacken...ich traute mich nicht stehen zu bleiben und zu schauen wo er bleibt, ich wollte einfach nur weg...
    Als ich endlich an eine Haltestelle kam, wo ein paar junge Leute standen, war ich so ausser Puste, das ich kaum sprechen konnte...Ich bat sie die Polizei zu rufen, aber denkt ihr ,die hatten das getan? Nein! Ich musste die Polizei selbst rufen...
    Das Verfahren wurde eingestellt, weil sie den Typen nicht mehr finden konnten :zensur:
    Ich wünschte ich hätte in diesem Moment Basti dabei gehabt,mit ihm wäre das damals bestimmt nicht passiert...

2. Ich war mit Basti unterwegs, als aus einem Gebüsch ein Typ kam (fand ich schon komisch, aber gut er hätte ja auch mal für kleine Mädchen gewesen sein können). Ich wurde nach Feuer gefragt und glaubt ihr Basti hatte ihn auch nur 2 meter an mich ran gelassen? Er stand da, hatte geknurrt und den Typen immer wieder auf Abstand gehalten, der dann recht schnell das Weite suchte und das auch wieder ins Gebüsch :???:

Ich kann also ganz gut nachvollziehen, wie JessySchatz sich gefühlt hat und ich denke ich hätte in so einem Moment auch nicht direkt daran gedacht den Hund abzurufen....Man sagt immer, ja wenn so etwas passiert, dann mach ich das und das, aber wenn man erst einmal in so einer Situation ist, dann ist es schwer überhaupt etwas zu machen....

Bevor wieder sonst was gedacht wird : Nein, ich habe keinen Hund zu meinem Schutz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!