Mein BISSIGER Verteidiger!!!
-
-
Ja, aber was ich interessant finde :
Wenn es irgendwo einen Beißunfall gibt, dann wird das von der Presse breit getreten, aber wenn ein Hund etwas gutes tut und jemanden rettet, dann interessiert das niemanden...Jessyschatz
dein Fall wäre eigentlich etwas für die Presse
Böser Hund beißt armen perversen um sein Frauchen zu retten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein BISSIGER Verteidiger!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow toller Hund. Großen Knuddler von mir.
Ich denke auch Tiere haben ein Gespür für Situationen in denen es brenzlig werden kann.
Kann mir schon vorstellen, dass sie jetzt ihr Näschen etwas höher trägt...der kleine Bodyguard. -
Bitte nicht falsch verstehen!!! Aber bin ich die einzige, die es nicht toll findet das der Hund sich losreißt, um das Stromhäuschen rumrennt und der Typ (warum auch immer) einen Grund hat aufzuschreien?
-
Zitat
Bitte nicht falsch verstehen!!! Aber bin ich die einzige, die es nicht toll findet das der Hund sich losreißt, um das Stromhäuschen rumrennt und der Typ (warum auch immer) einen Grund hat aufzuschreien?
Hallo,
Nein - das bist Du nicht. Ich denke auch, dass ein Hund das Recht (und vielleicht auch ein bisschen die Pflicht?) hat zu knurren - zu bellen und Angst einzujagen in solchen Situationen. Das erwarte ich von meinen beiden Hundedamen auch.
Aber ich erwarte von mir auch die Kontrolle behalten zu können. Ein "aus" ist ein "aus" und ich beschütze die Hunde, nicht die Hunde mich. jedenfalls versuche ich das meinen beiden Stinkern so zu vermitteln. Drohen und aufmerksam machen ist ok, alles andere finde ich nicht spaßig.Außerdem verlange ich von meinen Hunden auch - und gerade! - in solchen Situationen bei mir zu bleiben.
Das ist aber nur meine Meinung- die ja nicht allgemein gültig sein muss.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Danke, ich hab mich schon gewundert, dass ein beißender Hund hier so positiv aufgenommen wird...
Ich erachte das Ganze btw nicht als Fall für die Presse. Damit bald alle Hunde als Kampfhunde gelten? Rein rechtlich gesehen habe ich im Kopf, dass der Hund selbst dann nicht beißen dürfte, wenn das Ganze auf dem eigenen Grundstück passiert wäre und es sich um einen Einbrecher oder so handelt. Bei so einer Geschichte auf dem offenen Feld steht doch im Normalfall Aussage gegen Aussage, wobei die Threadstarterin nciht nachweisen kann, dass der Mann was 'Böses' gemacht hat, der Mann hingegen kann nachweisen, dass ihr Hund was Böses gemacht hat...
Dass die Polizei darauf so 'locker' reagiert hat, wundert mich allerdings auch.
Sorry, dass ich hier auch nicht die allgemeine Euphorie teile.
LG, Henrike
-
-
Hey....
es war eher spaßig gemeint von mir....
aber es ist ja eigentlich nicht sicher, ob wirklich etwas passiert ist...Vielleicht hat der Mann auch nur aufgeschrien, weil er sich erschreckt hat oder weil er sich beim weglaufen verletzt hat...Mal daran gedacht?klar ist es nicht schön, wenn sich ein Hund einfach losreisst, aber es ist passiert und soll man jetzt noch mit erhobenen Finger da stehen?
Mit dem supi reagiert meinte ich eigentlich, die Wachsamkeit und das aufmerksam machen....
so, wollte das jetzt nur mal klarstellen, weil ich mich irgendwie angesprochen gefühlt hatte... Wieso ein riesen Theater aus etwas machen, was passiert ist...Man kann ja auch versuchen jemanden durch ein leichtes auflockern des Themas wieder etwas aufzumuntern....
-
Zitat
Nein bist du nicht... Knurren, bellen und evtl mal richtig vorwärtsgehen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) ist ok aber es sollte niemals ein unkontrollierter Angriff werden...
Egal was der Typ gemacht hat, er hat euch ja nicht angegriffen, von daher kannst du froh sein wenn er nicht Anzeige erstattet...Sorry aber ich habe kein Verständnis dafür das es hier so hoch gefeiert wird...
-
also auf der einen seite find ich es gut wenn hund beschützt, aber eben nur soweit man auch beschützt werden will.
und ich würde sagen, so wie der hund hochgefahren war, wäre es wohl nicht nur bei nem aufschreien geblieben, wenn der hund wirklich gebissen hätte, hätte sich der kerl sicher gewehrt, was so einen hochgefahrenen hund wohl nur noch mehr gereizt hätte und er wäre dann wohl nicht so einfach wieder zum frauchen gekommen sondern frauchen hätte den perversling retten müssen
ich würde eher sagen hund ist ums häuschen gerannt, hat den kerl in seine schranken verwiesen => bürste, fixieren, bellen, knurren, luftschnappen
aber mehr nicht. und der kerl wird wohl aufgeschrien haben weil er angst um sein würstchen hatte -
uih...nun mal ruhig blut hier!
also erst mal hatte ich wesentlich andere dinge im kopf als meinen hund zurecht zu stauchen (aus! nein!) oder sonst irgendwas.
ich hab die hosen bis zum anschlag voll gehabt!natürlich weiss ich nicht 100%, ob sie nun wirklich gebissen hat oder nicht. das stromhäuschen ist von hier aus in sichtweite und vom losreissen bis zum wiederkommen sind vielleicht 20 sekunden vergangen.
ich hab den typen ausserdem wegstratzen gehört - von daher glaub ich eher nicht, dass sie ihm das beim o.ä. zerfleischt hat
aber mit sicherheit ist ihm das herz in die hose gerutscht - wenn nicht sogar in die knöchelund ansonsten...warum sollte der mich anzeigen? aussage gegen aussage? klar, ich könnte wohl schlecht beweisen,d ass er sich im feld vor mir einen geschleudert hat. aber ebensowenig kann / könnte er beweisen, dass mein Hund (wenn den überhaupt) gebissen hat.
ich hab mich mittlerweile von meinem schrecken erholt und hab überhaupt kein schlechtes gewissen. warum auch?!
und ohne jetzt irgendwelche mutmaßungen anstellen zu wollen:
aber seinem gepirsche nach wollte er mich wohl weder nach dem weg noch nach der uhrzeit fragen.
und hunde sind nun mal sehr empfänglich für die stimmungen. denn dass wir nicht mal ebenso ein kleines fang- oder laufspielchen gespielt haben, hat Jessy schon gemerkt. und sich so verhalten, wie ich ihr die situation wahrscheinlich vermittelt habe: als bedrohlich! -
Also ich muss sagen, ich kann Jessy total verstehen. Wenn man in solch einer Situation ist, weiß man sehr zu schätzen, wenn der Hund doch zubeißt bzw zu beißen würde. Und ich weiß, dass mein Hund nie ohne Grund jemanden beißen würde.
Mir war es damals scheißegal, ob der Typ mich Anzeigen wird oder nicht. Schließlich hab ich auch "fass" gerufen. Was hab ich in solch einer Situation davon, dass mein Hund knurrt, wenn der Typ mich schon gepackt hat?!?Gut, bei Jessy wars nicht ganz so schlimm, aber trotzdem, finde der hat es verdient, auch wenn er sich nur erschreckt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!