korrekter schnauzengriff ???
-
-
Gerade heute schlechtes Bsp des Schnauzengriffs gesehen...
Hund beißt in Jacke, Frau zerrt sein Maul von der Jacke weg und wendet dann den Schnauzengriff an (oder etwas derartiges)... und zwar... Finger über die Schnauze und dann fest zudrücken, festhalten, den Hund dabei auf den Rücken legen und ihn böse angucken und immer noch festhalten und das gute 30 Sekunden lang.
Zusätzlich immer wieder das Wort NEIN.
Der Effekt war gleich NULL!
Abgesehen davon, dass das mit das dämlichste war, was ich jemals gesehen hab, hat es auch nicht funktioniert. WIe auch??
Ich würds nicht machen, vorallem aus den Gründen, die Nachtfalter angegeben hat.
Ich halte Missys Schnauze fest, wenn sie ein riesen Rosinenbrötchen vom Boden aufgesaugt hat und dabei ist, es, einer Schlange gleich, in einem Stück hinunterzuwürgen.
Aber nur, um das ungesunde Brötchen aus ihrem Hals zu entfernen.
Das wird nicht kommentiert, nicht böse gemacht, nicht zurechtweisend, denn der Hund tut in dem Moment nichts falsches. Ich war zu spät. Fressen darf mein Hund gern. Intelligent genug, ein Brötchen von nem Stück Rindfleisch zu unterscheiden, ist mein Hund nicht. Und der Moment VOR dem Aufheben ist eindeutig vorüber, also kann ich da erzieherisch nichts mehr machen.
Ich wär vorsichtig.
Was ich nicht verstehe, nicht kann, das wende ich nicht an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich verzichte vollständig auf den Schnauzgriff, das hat mehrere Gründe:
1. Es ist nicht einmal klar, ob der Schnauzgriff bei Hunden oder Wölfen als Disziplinierungsmaßnahme verwendet wird.Doch, das ist eigentlich schon recht ersichtlich.
Zitat2. Der Schnauzgriff kommt praktisch nur bei Welpen zum Einsatz. Die plausibelste Erklärung ist mMn folgende: Die Eltern zeigen damit den Welpen an, dass sie keine Nahrung hervorwürgen werden.
Say what??
-
Hätte da mal eine Frage zu dem Schnauzengriff. Wenn mir mein Welpe an der Hose hängt und nicht mehr loslässt, dann muss ich ihm ja irgendwie die Schnauze öffnen,oder gibt es da andere Methoden? Ebenso wenn er draußen giftige Pflanzen in den Mund nimmt. Ich weiß, dass wenn er zahnt, dass man das nicht mehr machen darf, weil er sonst meine Hand mit Schmerzen verbindet.
Sabrina
-
Also ich weiß ja nicht, wie ihr die Gosch von euren Hunden aufmacht, aber ich mach das indem ich von unten hin fasse :gruebel:
Spegge ihn irgendwo abpflücken oder Sachen wegnehmen ist was anderes, als den Hund damit zu korrigieren. Jedenfalls für mich
-
Zitat
Spegge ihn irgendwo abpflücken oder Sachen wegnehmen ist was anderes, als den Hund damit zu korrigieren. Jedenfalls für mich
Na klar ist das was anderes....in solchen Situationen ist's eine Notfallmassnahme und kein korrigieren oder trainieren.
Spegge...wenn er nicht das Maul aufmachen will steck' 1-2 Finger hinter seine Backenzaehne (in die Gaumenwinkel).
-
-
Achtung voll OT
Was ist Spegge????
-
Zitat
Achtung voll OT
Was ist Spegge????
Das Mitglied 3 Beitraege ueber deinem
-
Wow,
DAS ist peinlich!!!
Ich mach mal diesen hieraber der hier
is auch drin....
-
Sabine
-
Zitat
Wow,
DAS ist peinlich!!!
Ich mach mal diesen hieris auch drin....
Und ganz perfekt ist der hier :kopfklatsch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!