Dai-yu ist ein Kryptorchide :O(

  • So, ich muss meine Ausführungen noch mal revidieren:

    Zitat

    Übrigens, ich hab gerade mal im Zuchtbericht gelesen, dort steht beide Hoden sind abgesengt - was aber "nett ausgedrückt" bei meiner Züchterin kein Kriterium für die Wahrheit ist.
    Die haben schon mehrere Leute bewusst angelogen und getäuscht!

    Ich hab in meinem Brass an dem Tag in dem falschen Zuchtwartbericht nachgeguckt, nämlich in dem von Katana und ihren Geschwistern, da nur bei Rüde geguckt. :ops:

    Von Dai-yu hab ich in meinen Unterlagen keinen Bericht gefunden.
    Ich habe jetzt den Zuchtwart angeschrieben, und ihre Antwort auf meine Frage was denn im Bericht steht war sinngemäß folgende:
    Ich habe den Wurfabnahmebericht durchgelesen und bei Ihrem Hund war nur ein Hoden bei der Wurfabnahme abgestiegen.....

    :kopfwand:
    Die Züchterin hat uns tatsächlich arglistig getäuscht, indem sie uns immer wieder (im Nachhinein betrachtet, schon fast auffällig) gesagt hat, beide Hoden wären abgesenkt, sodas ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht habe.
    Wir waren die dummen vom Lande, die sich auch noch bescheissen lassen haben.
    Erster Hund, erster Rüde, immer die Fragen, ob wir züchten wollen......denn wenn ich das gewollt hätte, wäre das aufgefallen und sie hätte mir einen Teil des Kaufpreises zurückerstatten müssen.
    So, hat sie in Kauf genommen, dass in meinem Hund eine tickende Zeitbombe schlummert. :/
    Man da könnt ich ausrasten............

    Ein Züchter der sich Sorgen um seine Sprosse macht, hätte sagen können, das man drauf achten soll, wir hätten ihn ja trotzdem genommen - keine Frage, aber uns so ins offene Messer laufen zu lassen ist schon übel.

    Sicher, bringt mir die ganze Recherchiererei jetzt gar nichts mehr, aber wollte dennoch einfach noch mal genau wissen, ob es damals schon bekannt war, auch als Feedback für meine TA, denn wenn er wirklich damals schon draussen gewesen ist, dann hätte der Hoden ja nur wieder reinrutschen können, aber im hinteren Bereich irgendwo liegen,müssen.

    Jetzt muss meine TA eben suchen, wühlen und hoffentlich auch finden, was wahrscheinlich eine größere Narbe - ergo auch mehr Wundschmerz verursacht. :/

    Mich bestärkt das leider nur wieder in meinem denken, das Züchter nicht gleich Züchter ist - auch wenn sie einem Verband angehören und ich nie wieder so unbedraft an Züchter rangehen werde, obwohl ich sicher heute eine andere Denkweise und anderes Wissen habe.


    Edit: Ergebnisse der SD Untersuchung haben wir leider noch nicht!

  • Zitat


    Wir waren die dummen vom Lande, die sich auch noch bescheissen lassen haben.

    Finde ich ueberhaupt nicht! Man sollte erwarten koennen das einem ein angesehener Zuechter die Wahrheit ueber den ausgesuchten Hund erzaehlt.......Du bist doch kein TA der den Hund einer ausfuehrlichen Untersuchung unterziehen kann bevor er ihn kauft.

    Ihr wart nicht dumm und einfaeltig sondern die Zuechterin war unehrlich und verantwortungslos, hoer' auf die Schuld bei Dir zu suchen!

  • Ja Tanja, sicher hast du Recht! :reib:
    Ist eh gegessen das Thema und ist auch müßig darüber zu Philosophieren, nur im Nachhinein wird mir natürlich einiges klar......

    Wie dem auch sei, wir müssen jetzt das beste draus machen, meinen Unmut über die Züchterin hab ich trotzdem der Zuchtwartin mitgeteilt.
    Auch wenn man nach so vielen Jahren nichts mehr machen kann, aber ich wollte schon, daß sie von der Geschichte erfährt.

    Mal sehen was und ob da noch was zurückkommt!

  • Hallo Silke..gut das die Zuchtwartin Bescheid weiß, wer weiß ob es da nicht schon Beschwerden von anderen Käufern gab....im Laufe der Zeit .

    Du bist wirklich so ein engagierter Hundehalter und das Beste was Dai-yu passieren konnte, ihr schafft das schon.

    liebe Grüße Yvonne

  • Das ist aber schon irgendwo der Hammer von dem Züchter, das er es so "schönreden" will. Kann deinen Ärger schon verstehen. Hoffe es wird nochmal alles gut und sie finden das andere Teil. Und egal was es war, wünsche ich dir, das er wieder ganz wuschelig wird! ;)

  • Silke, meine Liebe, fühl Dich mal gedrückt. :knuddel:

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass mit dieser Diagnose nun bald Dai-yu geholfen werden kann.

    Zu der Züchterin... Da fehlen mir grad echt die Worte. Gut, dass Du mit der Zuchtwartin gesprochen hast. Ich hoffe, dass das für diese Züchterin auch Konsequenzen haben wird!!

    Ganz liebe Grüße, Caro

  • UI :schockiert: - grad wieder da und dann so eine Neuigkeit!!!

    Erstmal vorweg: Ich drück Dich ganz fest!!!

    Und ich bin wirklich entsetzt, wie berechnend und skrupellos ein ja scheinbar nach außen hin seriöser Züchter doch sein kann.
    Der scheint die Lütten ja nicht wirklich zu lieben. Aber Silke: DU hast KEINE Schuld an irgendwas. arglistig getäuscht werden kann man immer und überall.

    Aber leider bringt es nichts, sich über die Vergangenheit zu ärgern - so extrem ärgerlich es auch ist. Schau nach vorn - und meine Daumen sind sowieso nach wie vor gedrückt für das SD Ergebnis.

    Dicken Kuss, Rike

  • Hi Silke, bei dir ist ja immer was los. Es wird dich nicht trösten, aber ich kenne einen Fall, immer nur Neufundländer und was passiert. Den dritten den das Ehepaar hatte, hing unwesentlich die Lippe runter. So "gafferte" er immer wieder. Nur gibt man das Tier ab, nein allerdings rechnen gerade solche Züchter damit, dass man sich an das Tier gewöhnt, es liebt, auch mit seinen Fehlstellungen.
    Selbst wenn man erfahren ist, kann man immer wieder an solche Züchter kommen.
    Du hast gut gehandelt, es der Zuchtwarte mitzuteilen, so das hier nachgehackt werden kann, zumindest aufgeschrieben.

    Schau, dass du ihn kastrieren lässt, unser dritter Dackel, war auch von einem schlechten Züchter. Krank, nur ein Hoden, er bekam dann Hodenkrebs, ok er wurde 13Jahre alt. Das letzte Jahr, war nicht mehr so toll für ihn, am Schluss war der Tumor so gross wie eine Faust, Schmerzen hatte er kein.

    Wir wussten es auch nicht, und der Dackel war bei vielen Ärzten. Damals achtete man wohl nicht so drauf. :irre:

    Das Wichtigste ist, dass dein Süsser so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt. Eigentlich sollte die OP, deine ehemalige Zächterin zahlen ;-) Frage sie doch mal, vielleicht lässt sie sich darauf ein.

    Gute Besserung für dein Fellmonster
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!