Dai-yu ist ein Kryptorchide :O(

• Virtuelle Pruegel hast Du ja (gerechtfertigter Weise) schon genug bekommen :D

Armer Dai-yu.....aber wenigstens habt ihr nun schon mal einen Anhaltspunkt und etwas das behoben werden kann.

Ich drueck' weiterhin die Daumen fuer die Tests :winken:

• Schließe mich Tanja an...jetzt könnt Ihr wieder einen Schritt weiter gehen...und es ist zumindest nicht mehr so ungewiss...streichel den Dicken und die Damen...wir denken an Euch..liebe Grüße Yvonne

• Silke, Liebes!!!

das mit dem totalen Quatsch, den du da von dir gegeben hast, habe ich einfach mal überlesen.... *hust

Aber ansonsten hast du all meine guten Wünsche und ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass das die Lösung eures Fellproblems ist, dass alle anderen Ergebnisse gut sind und dass eine gute Entscheidung bzgl der Kastra findest - denn da kann ich dir leider rein gar nix zu sagen.

In Gedanken gaaaanz fest bei Dir, Rike

• Huhu Silke :hurra:

ich weiß, es hört sich doooof an, aber ich freu mich wie Bolle.

Es wäre super, wenn der nichtvorhandene Hoden (oder der verkümmerte im Bauchraum - egal!) die Lösung eures Problems wäre.

Gut, dann käme es zu einer OP - nicht gerade eine begeisternde Vorstellung, aber was soll es ?!?!

stell dir vor, DAS WÄREN Dai-Yu`s Probleme GEWESEN ...das und nichts anderes !!! :D

Da kann man was machen.
    Da gibt es med. Möglichkeiten.
    Da hat dein Hund eine Chance weiterhin ein tolles Leben zu führen. :^^:

In 2 bis 3 Monaten wäre der Spuk vorbei. Ich würde mich so für euch freuen.

Ach, und den Unsin mit der schlechten Hundehalterin, den solltest du mal ganz schnell vergessen.
    Was 8 studierte und hochbezahlte Tierärzte nicht erkannt haben -
    das ist sicherlich nicht dein Versagen.

Gerade bei solchen Fellmonstern :D wie Akitas,
    ist eine optische Diagnose von Laien sicherlich schwer.
    Woher soll Mann/Frau wissen und erkennen, ob der stark behaarte Hodensack gefüllt ist oder nicht. :???:
    Garnicht so einfach für einen Laien, oder ?

Liebe Grüße von
    Heike und Bruno,
    der auch ohne seine Nüsschen ein zufriedenes, wenn auch etwas übergewichtiges Leben führt.

• Da ich noch nicht so lange hier bin, kenne ich nicht eure Vorgeschichte. Nur aus den Paar Anmerkungen hier kann ich einiges entnehmen.

Da ich dieses Problem kenne, jedoch nicht bei meinem Hund sondern eben beim Menschen. Bei Kindern muss man bis zum 3- Lebensjahr darauf achten, dass die Hoden aus dem Körper herausgewachsen sind und dort auch bleiben. Sollte es nicht so sein, dann redet man von einem Hodenhochstand. Dass wird dann durch eine OP korregiert und der Hoden wird in den Hodensack nach außen befördert. Das ist deshalb so wichtig, damit der Junge später noch zeugungsfähig ist und da es natürlich zu Hormonstörungen kommen kann und sich Entzündungen und Prostatakrebs bilden können.
    In eurem Fall denke ich daher, dass es auf eine Kastration hinausläuft.
    Aber das ist ja nicht so arg schlimm, hauptsache deinem Wuffel geht es dann besser.
    Wäre ja klasse, wenn sich sein Fell dann bessert. Bei anderen Kastraten wird es ja schlechter, aber die haben ja auch nicht eure Vorgeschichte.
    Ich drück die Daumen für die OP.
    Unser ist vor 2 Wochen auch kastriert worden, aber aus anderen Gründen. Er hat alles wunderbar überstanden und ist schon nach 4 Tagen wieder glücklich umhergesprungen.

• Zitat

Liebe Grüße von einer schlechten Hundehalterin, mit ganz ganz schlechten Gewissen

Externer Inhalt www11.siteworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DU bist doch keine Schlechte Hundehalterin!!
    Eher sollten sich die TÄ Vorwürfe machen, das sie nichts bemerkt haben!

Das bei Dai-yu keine Entartungen gefunden wurden ist doch schonmal sehr positiv!!
    Jetzt erstmal sehen was die weiteren Untersuchungen bringen.

:knuddel: dich, ich hoffe du stehst die schwere Zeit gerade einigermaßen durch...

• Hallo Silke!

Ich kann leider nicht viel zum Thema sagen, da ich mich mit so einer "Rüdenproblematik" leider nicht auskenne.
    Wollte Dir nur sagen, dass ich es verstehen kann, dass Du Dir selber Vorwürfe machst. Das ging mir mit Cimba genauso.
    Es ist aber Quatsch und völliger Blödsinn, man vertraut eben den TA, weil man oft gar keine andere Wahl hat. Umso stolzer kannst Du sein, dass die Krankheit Deines Rüden jetzt erkannt wurde und das eben nur, weil Du so auf ihn acht gibst und nachgehakt hast!

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!

LG Tina und Cimba :D

• Jetzt weißt Du wenigstens, was es ist, sie es doch mal von der Seite. Angenommen das Fell wird wieder ok, dann kannst Du aufatmen. Es gibt Schlimmeres, als eine Kastra, nun müssen wir nur noch Daumen drücken, daß sich nichts Bösartiges gebildet hat.

• Ach Silke, irgendwie solltest du dich freuen :???:

Es wäre das Glück im Unglück....
    Eine Kastration zur Behebung der Fellprobleme wäre für mich in diesem Fall das Mittel der Wahl.
    Allemal besser als die vernichtende ursprüngliche Diagnose, ich weiss gerade nicht mehr wie sie geheissen hat. :???: , denn die wäre so schrecklich endgültig.

Ich musste meine beiden Daumen heute dazu zwingen, sich zusammenzudrückern.
    Wirklich zwingen, weil du dir denken kannst, wie ich momentan meine Hände selber brauche.
    Aber ich denke, es hat gefunzt :^^:
    Vorwürfe solltest du dir gar nicht machen, wir sind ja nicht allwissend. =)

Die zwei externen Eierchen sehe ich auch immer nur dann, wenn Köterchen auf dem Rücken schläft....

Abgetastet habe ich sie auch nie.

Alles wird gut werden, glaube mir.... :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!