Krankheiten oder Verletzungen eurer Hunde
-
-
Zusammen,
ich wurde Gestern gefragt, wie offt wir schon -wegen irgendwelcher Verletzungen oder Krankheiten beim TA waren.
Mhhhh- naja ich wusste ja, das wir schon sehr, sehr oft wegen irgendwelcher Schnittverletzungen, Kehlkopfentzündungen und aktuell dem Söckchenvorfall ect. beim TA waren, aber als ich dann mal den Aktenortner heraus holte
wurde mir erst einmal bewusst, wie oft wir wirklich schon da waren
!!!
Olaf kriegt immer die Kries, wenn mal wieder irgendwas passiert ist, oder einer der Hunde Krank wird. "warum immer wir-warum haben immer unser Hunde irgedwas???-andere Hunde haben nie so was...."
Und es stimmt-unser Hunde haben wirklich ständig was-schlimm!!!
Alleine schon die HD von Eddie und der Trümmerbruch des Sprunggelenkes (voll von Arthrose) von Hasi zwingt uns regelmässig zum TA.Wie oft musstet ihr schon wegen Verletzungen und/oder Krankheiten zum TA?
Sind eure Hunde auch so "anfällig" für Verletzungen und/oder Krankheiten?
Was für Krankheiten und/oder Verletzungen waren es?LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Söckchenvorfall
Wir waren in den vier Jahren als Hundehalter einmal wegen einer heftigen Erkältung mit Fieber und neulich wegen einer Ohrentzündung beim Tierarzt. Sonst sieht uns der Tierarzt eigentlich nur zum Impfen.
-
Wegen Verletzungen waren wir noch garnicht beim TA.
Wg. Krankheiten eigentlich auch nicht. Meine Hunde mussten noch keine Medis nehmen.Ich gehe wohl einfach zu oft zum TA weil ich bei manchen Sachen einfach zu unsicher bin.
-
Unser Labrador hatte einen Kreuzbandriss und mal eine Bissverletzung überm Auge.
Zudem hat er in den letzten 3 Jahren immer wieder ein Blutohr, weswegen wir zum TA müssen.
Uns er ist als junger Hund durch einen Bach gelaufen, in dem wohl Scherben lagen... Er hatte dadurch Wunden an den Ballen und Zwischenräumen.
Des wars auch in 11 Jahren bisher!
-
Zitat
So hier bin ich!!!
Lee ist jetzt 2 Jahre alt, was sie schon alles hatte kann ich gar nicht aufzählen!
Mal eine grobe Zusammenfassung:
- Beißerei -> 7 Tackernadeln (TN) in der Pfote und 10 TN in der Flanke
- Pfote augesäbelt bis auf den Knochen -> TN drin (wieviel weiß ich nemme)
- irgendwas ca. 7 cm in die Pfote und den Ballen gerammt -> TN drin
- Durchfall (ist schon fast normal.... :/ )
- Beißerei -> Loch in Leftze und verletzte Sehne
- Verdacht auf Vergiftung
- abgebrochener Reißzahn
- Zysten an der Gebärmutter
- Loch im Ohr (hat ein BC-Welpe durchgebissen)
- Magen-Darm-Infekte (da kam sie jedesmal an den Tropf)
- Schnitte in den Ballen
- zig Schürfwunden usw.
Und ganz aktuell:
- Beißerei -> gerissenes Ohr
Ich weiß jetzt schon, das sie in 10 Jahren aussieht wie n Räuber...überall Narben :/
Das war im April 2007...
Bei Lee kamen dann noch 2 weitere Bisse hinzu, immer mal wieder kleinere Sachen wie Verletzung an den Krallen usw., ansteckende Erkältung bei der sie echt fertig war und derhusten kein bisschen besser wurde und das Theater mit ihrem aufgeschnittenen Ballen (wieder Tackernadeln drin, zum Glück ist sie ume ine OP rumgekommen)..
Und dann gibt es da noch den Floh
- ständige Bindehautentzündungen
- Pyodermie
- rückwärtsniese
- fast 5 Monate lang Bronchitis -> Bronchoskopie usw.
- Verdacht auf Vergiftung
- Pyometra -> Kastration
- Hornhautgeschwür -> Augen-OP
- ansteckende ErkältungMehr fällt mir gerade nicht ein, aber da gab es sicher noch mehr!
-
-
Hmmm, mal überlegen:
als Welpe hatte er etwas Durchfall, hab Kotproben genommen und untersuchen lassen - Diagnose: Würmer. Hab ihn vor der 3. Impfung (
) entwurmt.
2007:
Hab ich den TA wegen seinem "Katzenbuckel" aufgesucht.
1. Besuch - Diagnose: Schmerzen - Schmerztabletten
2. Besuch - Diagnose: evtl. die Prostata (sind läufige Hündinnen unterwegs? - NEIN!) evtl. CT und vlt. auch Kastra angeboten/angefragt (ich glaub's nicht) :motz: - nach Abwarten meinerseits festgestellt, das dat Kerlchen grad etwas gewachsen ist, das war alles *schimpf*Dez. 2007:
Mandelentzündung, Husten, verschleimter Hals - AB-Behandlung (viel zu lange - geärgert - TA "gewechselt")Irgendwo dabei lag noch die Ohrenbehandlung wegen einem Hefepilz.
Dazwischen nochmal seine "ab und zu" roten Augen kontrollieren lassen.
Juni 2008:
Hund spielt Dreibein - Untersuchung in neuer TK - Muskelzerrung im Hinterlauf - Rimadyl und Leinenpflicht/Ruhe angeordnet.Frühjar 2008:
Großes Hämatom von der THP behandeln lassen, so wie jetzt auch die Herbstgrasmilben.War zwar im Nachhinein (außer dem Husten im Winter) jetzt für mein Erachten nicht wirklich "Weltbewegendes" (und vor allem meist solche Sachen, die jedem Hund passieren können), aber dafür dass er erst knapp 2 Jahre alt ist......... er lässt halt nix aus
Grüßle
Sabine -
Hallo,
Also Lady hatte einmal die vorderen Ballen abgeschürft, weil sie extrem gebremst hat. Dann dachten wir das eine mal sie hat einen Ball verschluckt, weil wir ihn nicht mehr gefunden haben und sie musste zum TA *g* War aber nix.
Ansonsten keine Verletzungen. Nur das übliche Impfen, Entwurmen usw.Liska ist einmal in eine Scherbe getreten und musste operiert werden, weil es echt tief war. Aber sonst war da auch noch nichts.
Keine Erkältung, kein Durchfall, keine Beisserei - nichts. Glück gehabt bisher
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
hey...
also wegen starken Durchfall (2005)
1x zur Allgemeinen Untersuchung + Kotprobe und Blut abnehmen
1x für die Gabe der Medikamentewegen einem Impfknubbel der nicht mehr weg ging (2006)
1x da gewesen und Antibiotika bekommenBindehaut entzündung (2006)
Augensalbe bekommenwegen nem rausgeschnittenen Stück Ballen (2007)
1x Sonntags zum Notdienst gekommen, Wunde wurde gesäubert und
mit einem Druckverband ruhig gestelltDann beim Tierarzt wegen zusammenklappens nach dem Spaziergang im Feld
1x Allgemeine Untersuchung mit Blut abnehmen
1x Blut abnehmen
1x Allgemeine Untersuchung
1x Urinprobe
1x Röngtenbild
1x CTG
1x Blut abnehmen ( 2008)Pilz auf der Nase (2008)
1x da gewesen zum anschauen und Probe nehmen
1x dagewesen zum anschauen und noch mal mittel holen
1x diese Woche dann noch mal hingehen und noch mal schauen lassenMittelohrentzündung - 2 Besuche (2008)
Bei den Tierarztbesuchen dieses Jahr weiß ich, dass es schon 670 € waren, die wir bei den Tierärzten gelassen haben... Aber ansonsten hält sich das eigentlcih ins grenzen -
Hallo,
Da kann ich auch mitmachen...-2005
Nikita hat schon einen Seitenbandabriss (durch einen panischen Sprung
vom Balkon) hinter sich. Ihr rechtes Carpusgelenk ist durch eine Platte versteift worden(alles im allen eine Tortur von über 6 Monaten).seit dem:
-Behandlung wegen Hefepilze im Ohr
-im Durchschnitt alle 4 Monate eine übelste Schnittverletzung die genäht werden muss
-kurz vor Weihnachten 2007 heftiger Magen-Darm-Infektund gerade ganz aktuell ist ihre Sehnenentzündung die mit Rimadyl und Schonung behandelt wird (in der Hoffnung das es doch nicht das Gelenk erwischt hat).
O nein,ich vergaß letzte Nacht. Sie hat gerade auch noch Durchfall... :/Aber Mensch Murmelchen...euch hats ja schon oft fies erwischt . :|
-
Na...da hab ich ja bisher großes Glück gehabt...unsere Liste ist nämlich sehr übersichtlich - ich muss aber auch dazusagen, dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA gehe. Ausser zum Impfen hat uns der TA bisher nur wegen folgender Dinge gesehen:
Emma (5 Jahre):
1.) Cold-Water-Tail
2.) Schnittwunde bis zum Knochen - wurde getackert
3.) Erstellung eines SchilddrüsenprofilsJanosch (2,5 Jahre):
1.) TA-Termin zur SterilisationMit unserem ersten HUnd waren wir innerhalb von 11 Jahren ähnlich selten beim TA...sollte ich bisher einfach nur Glück gehabt haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!