Krankheiten oder Verletzungen eurer Hunde

• Finya ist unser 2. Hund und mit ihr haben wir auch "das große Los" gezogen.

Bisher hatte sie:
    - Durchfall
    - Zwingerhusten
    - Augenentzündung
    So wurde sie das erste mal mit 7 Monaten komplett geimpft
    Nun hat sie Kaumuskelmyositis. Wir hoffen das wir das in den Griff bekommen und sie nicht einschläfern lassen müssen.
    Bisher hat sie ohne impfen 1000€ gekostet
    (Sie ist am Sonntag 1 Jahr alt geworden)

Feiko:
    -Zwingerhusten
    -3 Beissereien
    -Scherbe getreten, Ader angechnitten
    -Ohrenentzündung
    -Mandelentzündung
    -Haarriss
    -2 Kreuzbandrisse
    -Hautkrankheit
    -Analdrüsen
    -Talkdrüsen
    -Numor im Hoden - Notkastration
    -Rheuma
    -Arthrose

Mehr fällt mir grad nicht ein. kosten ca. 15.000€ in 12 Jahren

Rebekka

• Hi

Hmmm, Joey ist jetzt 13 Jahre und alles bekomme ich sicher nicht mehr zusammen, aber er hatte noch nie eine größere Verletzung oder OP.
    Bei ihm waren es meistens irgendwelche Infektionen. Drei oder viermal eine Magen-Darm Entzündung, einmal eine Blasenentzündung, einmal eine Mandelentzündung. Ach ja, er hatte sich auch zweimal eine Daumenkralle eingerissen, die gezogen werden musste. Einmal hat er wegen Hypersexualität eine Spritze bekommen und einmal hatte er Giardien. Und vor drei Jahren stellte er plötzlich von einem Tag auf den anderen das Fressen ein. Nach einer langen Woche, mit Infusionen und jeder Menge Diagnostik, stellte sich heraus, dass er Herzprobleme hat. Seitdem bekommt er Herzmedis und ist wieder fit wie ein Turnschuh.
    Für 13 Jahre finde ich das alles aber noch vertretbar ;)

Bei Kasha (6 Jahre) sieht es ähnlich aus. Sie hatte zweimal einen Magen-Darm Infekt, einmal Giardien, einmal einen Hot Spot an der Lefze. Sie hat allerdings auch eine Kastration hinter sich, bei der sie auch gleich HD-geröntgt und gechipt wurde.
    Ansonsten fällt mir bei meiner Dicken nichts mehr ein :???:

Aber wenn ich eure Listen so lese, scheine ich mit meinen Wuffels echt Glück zu haben :D

liebe Grüße
    Steffi

• :winken: Zusammen,

Echt erstaunlich-alles quer durch die Bank.-Teils garkeine Verletzungen oder Erkrankungen, teils um so mehr.

Hasi: :gott:

-Behandlung gegen Mangelerscheinungen (als wir ihn übernommen haben)
    -Schadensbegrenzung der NICHT behandelten Sprunggelenksverletzung (das geht bis heute so)
    -Arthrose
    - 5 x Röntgen
    -Analdrüsenentleerung ( weiß gott wie oft)
    -Analdrüsenspühlung 3x
    -Kastration
    -Krallenverletzungen (20000)
    -Krallenentfernung
    -Schnittverletznungen (1000000)
    -Bisswunde
    -Zahn-OP
    -Blutuntersuchungen
    -Kotuntersuchungen
    -Bindehautverletzungen
    -Augenverletzung mit Platzwunde über dem Auge
    -Kehlkopfentzündungen
    -Zwingerhusten( den Eddie angeschleppt hat)
    -Madelentzündung
    -regelmäßige Untersuchungen der "Fettgeschwulzte und "Umfangsvermehrungen"
    -...
    Ich muss dabei sagen Hasi ist ( 8 1/2 Jahre-von denen er erst 5 Jahre bei uns ist!!!! :schockiert: )

Eddie:

-HD (daher immer wieder beim TA)
    -3x Röntgen
    -Zwingerhusten
    -Kehlkopfentzündung
    -Schnittverletzung
    -Futterunverträglichkeit
    -Stöckchen Verletzubg (inklusive OP)

Wir haben leider zwei Kranke Hunde und daher sind wir ständig beim TA

LG Nadine

• Susi ist jetzt so ziemlich genau 2 Jahre bei mir
    und ist so ungefähr knapp 8 Jahre alt.

Zweimal hatte sie sich etwas in die Vorderpfoten eingetreten - wahrscheinlich winzige Scherben - einmal nur eine Pfote und beim zweiten Mal waren beide Vorderpfoten betroffen. (Da wurde sie von fast jedem 3. auf der Straße bedauert)

Zwischendurch hatte sie nochmal Zwingerhusten.

Aktuell hat sie grade einen Bandscheibenvorfall und eingeklemmten Ischiasnerv hinter sich.

Ich hoffe, sie hat dabei nicht all zu sehr gelitten.

• Wir haben Frodo jetzt erst zwei Jahre. Aber das erste halbe Jahr war ganz schlimm. Mit 4 Monaten mußten seine Augen schon ausgeschabt werden, danach immer wenn es sehr windig war bekam er eine Bindehautenzündung.
    Dann wie bei den meisten hier: Durchfall ohne Ende, deswegen alle drei Wochen beim Tierarzt, weil die Analdrüse voll war. Auch mal starken Wurmbefall, weil er Aas gefressen hatte.
    Dann wurde es ruhiger. Mußten dann nur zur Behandlung, weil er meinte man muß auch ins Wasser bei -5 Grad. Danach hatte er eine Blaseninfektion.
    Jetzt waren wir nur zum Impfen und einmal einfach so, um zu sehen, ob er immer noch wie ein Verrückter ins Sprechzimmer will!
    :lachtot:
    Nanni ist jetzt erst seit drei Wochen bei uns. Wir haben sie krank bekommen und mußten, nachdem sie zwei Tage bei uns war zum Tierarzt. Dann waren wir heute, weil sie sehr mager ist(durch die Krankheit: Parovirus) und zweimal gestern gespuckt hat. Kam aber nichts zum Glück dabei raus!

• Mit Diego war ich bisher noch nicht beim TA,
    war noch nicht nötig.

Dafür hatte ich aber vorher eine Hündin mit der ich laufend bei irgendwelchen
    Tierärzten in Behandlung war.
    Da sie ihr Leben lang kränklich war, leider. :/

• Hallo,

hier unse Liste

Jessy in 12 Jahren
    TA-Termin wegen entzündetem Ohr
    vor 2 Jahren
    2 Krebs-Ops mit dieversen Nachbehandlungsterminen
    1 mal Zahlsteinentfernen
    1 Spinnengiftbehandlung
    der lezte Termin, weil der Krebs leider nicht aufzuhalten war und
    ihr den Rest gegeben hat.

Charlie in 4 Monaten, die wir ihn haben
    1 mal TA: chippen, Impfen, Analdrüsen entleeren

• Dann will ich mal kurz aufzählen:

Ali hatte bislang nichts "dramatisches" außer ein paar Kleinigkeiten:
    - Durchfall
    - Ein Fettknubbel an der Seite, muss allerdings nicht entfernt werden
    - eine vermutlich entzündete Talgdrüse, die nicht abheilt. Wird demnächst entfernt
    - vor einem Jahr ca. eine Kolik
    - wunde Pfoten, ganz am Anfang als wir ihn bekamen
    - Blutuntersuchungen, routinemäßig einmal pro Jahr ca.

Meggy mein Sorgenkind
    - Epilepsie
    - Arthrose
    - Cushing-Syndrom (einschließlich sehr aufwendiger Diagnose und einer Fehldiagnose "Rindfleichallergie" bei einem anderen TA)
    - zahlreiche Bissverletzungen, bei der letzten hat er Wahnsinniges Glück gehabt (nur wenige Millimeter an der Sehne vorbei)
    - Blutuntersuchungen und ACTH-Tests, mehrere bislang und es werden auch noch etliche auf uns zukommen
    - Augenentzündungen
    - Milben (oder war es ein Pilz?) auf der Nase
    - zahlreiche Infektionen, Durchfall etc.
    - vor 2 oder 3 Jahren ständiges Husten
    - Kastration
    - Analdrüsen
    - einmal Zahnstein entfernen

Bei Meggy kosten allein die Medikamente schon rund 100 Euro monatlich, aber es muss ja sein.
    Ansonsten war bei Meggy sicherlich noch mehr, aber ich kann mich nicht an alles erinnern

• Oh jeh, aber Du willst es ja wissen ;)

Wir haben Blacky jetzt seit Juni 2007.

3 Tage nach Übernahme: viele alte infizierte Zeckenbisse und mehrere infizierte Risse an der Brust

Nach eigentlich harmloser Rüdenkeilerei (Blacky ist in der Metallschlaufe des Halsbandes hängen geblieben) abgebrochener Reißzahn li unten, wurde wurzelbehandelt und 3 mal kontroll-geröngt, immer unter Kurznarkose

lange Zeit heftige Durchfälle, bis wir herausfanden, daß Blacky eine Getreideunverträglichkeit hat

entzündete Analdrüsen

Kastration wg im Bauchraum liegender Hoden

Kurznarkose wegen der Ohren (ist seit dem Tierschutz ein Ohrenhypochonder :/ ) war aber nur Juckreiz wg viel Ohrenschmalz

7 Wochen Verband an der li Voderpfote nach Gannenverletzung und nachfolgender Infektion (trotz Antibiotikum) der Außenkralle

Geldlich gesehen hat Blacky nun schon den Wert eines kleinen Gebrauchtwagens ;)

LG Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!