Darf er das?
-
-
oha
sowas musste ich noch nicht hören.
Was ne Äußerung :irre:Naja, wir haben aber nix in der Hand, wo wir sagen könnten,
das stört uns.
Man hat bei meinen Nachbarn eher das Gefühl da lebt keiner.
Kein Treppengepolter, kein lauter Fernseher, kein geschrei, Ruhezeiten werden eingehalten,usw.
Selbst im Garten flüstern sie fast. Der Enkel schreit nie rum.Wir dagegen sind, meiner Meinung nach, ne normal laute Familie.
Hier wird auch mal gerufen wenns essen fertig ist oder lauter Diskutiert,
da schlägt der Hund bei der Klingel an, da wird gelacht,
was zusammen gehämmert oder das Lieblingslied lauter gemacht.
Davon ist von drüben nix zuhören :/Und darum kann ich auch nix gegen ihn sagen, in diese Richtung.
Wir sind in dem Fall die lärmenden Nachbarn, schätz ich mal, die jetzt auch noch diesen lauten, aggro Hund haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir dagegen sind, meiner Meinung nach, ne normal laute Familie.
Hier wird auch mal gerufen wenns essen fertig ist oder lauter Diskutiert,
da schlägt der Hund bei der Klingel an, da wird gelacht,
was zusammen gehämmert oder das Lieblingslied lauter gemacht.
Davon ist von drüben nix zuhörenDas ist doch alles ganz normal, wenns nicht von morgens bis abends ist.
Man lebt doch schließlich nicht auf einem Friedhof. :motz:
LG Noora und Jerry -
du sagtest du hättest einen Hundetrainer und müsstest halt üben damit Ace das in den grif bekommt....dann geh doch mit dem trainer raus, ohne maulkorb und geh demonstrativ die gesamte straße einschließlich vor seinem Haus auf und ab und üb das ganze mit dem "in ander HH hineinlaufen". Dann müsste euer nachbar doch sehn das du etwas dagegen machst..das der Hund da bellen wird ist klar, aber er kann nicht sagen du würdest nichts tun..schließlich ist der trainer dabei gibt dir hilfe wie du das machen musst und so.
Vielleicht hilft das ja auch?
-
miracle das ist ne gute Idee,
am besten am Wochenende, damit der Nachbar das auch schön sieht.
Kann aber auch sein, das er deswegen sich beschwert.
Und irgendwie hab ich das Gefühl,
dass ihm das scheiß egal ist, was ich versuche.
Der will da keine Hunde neben sich, zumindest keine mit Stimme.aber ich werd mal meinen Trainer fragen, was er davon hält. :^^:
-
Hallo,
wir haben auch so einen bößen Hund der ab und an mal gebellt hat. Kann es sein das der Hund bei Euch das Regiment übernommen hat? Nicht falsch verstehen. Aber Du bist Chef und Dein Hund muss nichts für Dich klären, sprich andere Hunde anpöbeln.
Ich würde auch mit dem Trainer dran arbeiten. Und den Maulkorb würde ich schlicht und einfach nicht akzeptieren.
Stefan
-
-
Hallo,
hast du denn schon mal versucht, in aller Ruhe mit deinem Nachbarn über die Sache zu reden?
Erkläre ihm auch, dass du ja gern daran arbeiten würdest, dass dein Hund bei Hundebegegnungen nicht mehr rumpöbelt, dass das aber nur vor eurem Haus geht. Biete ihm an, anfangs zu den Zeiten zu trainiern, wenn dein Nachbar arbeiten ist, damit er nicht gestört wird.
Mach ihm aber auch klar, dass ein Maulkorb den Hund nicht vom Bellen abhalten kann, sondern das bellen nur durch Training gebessert werden kann und du deshalb den Sinn des Maulkorbes nicht einsiehst.Liebe Grüße
Proeftel
-
Zitat
Hallo,
hast du denn schon mal versucht, in aller Ruhe mit deinem Nachbarn über die Sache zu reden?
Erkläre ihm auch, dass du ja gern daran arbeiten würdest, dass dein Hund bei Hundebegegnungen nicht mehr rumpöbelt, dass das aber nur vor eurem Haus geht. Biete ihm an, anfangs zu den Zeiten zu trainiern, wenn dein Nachbar arbeiten ist, damit er nicht gestört wird.
Mach ihm aber auch klar, dass ein Maulkorb den Hund nicht vom Bellen abhalten kann, sondern das bellen nur durch Training gebessert werden kann und du deshalb den Sinn des Maulkorbes nicht einsiehst.Liebe Grüße
Proeftel
:reib: Diesen Vorschlag finde ich super! So würde ich es auch probieren: Erklären, dass du gerne daran arbeiten würdest, es dafür aber erst mal vor dem Haus Gebell geben müsste. Frag ihn, wann er nicht da ist oder es ihn am wenigsten stört, wenn du übst.
Viel Glück!
-
Mhm,
ich bin nicht der Typ der zurück schreit,
ich versuche zu erklären, doch egal was ich sage,
es kommt nicht wirklich an, so mein Eindruck. :/Mein Nachbar weiß das wir zu Hundeschule gehen, bzw. gegangen sind.
Jetzt habe ich ja einen Privattrainer,
der mir bis jetzt besser geholfen hat.
Aber ich schätze er ist der Typ dem es dann nicht schnell genug geht.
Aber ein Hund braucht nun mal Zeit zum lernen.Und ehrlich gesagt, möchte ich das Gespräch, von meiner Seite aus, nicht noch mal suchen.
Wenn er mich anspricht oder seine Frau ok.
Ich werde brav "Morgen" und "Guten Tag" sagen,
aber für mehr kann ich mich momentan nicht überwinden.Am liebsten würde ich echt hier weg ziehen.
Jedenfalls nach Hause geh ich nicht mehr gerne. -
Ich glaube wenn du wegziehst mit den Hunden wird er das erreicht haben was er wollte .... gib nicht auf, schließlich hat jeder ein recht da zu leben wo er will und mit wem er will und wenns ein dutzend bellende Hunde in deinem Haus geben würde
(mal so übertrieben)
-
Danke für deine Worte :^^:
ja, da hast du wohl recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!