Darf er das?
-
-
Nein,
unsere Vermieterin meinte, mein Nachbar möchte das so.
Weil er sich unwohlfühlt oder in der Art.Ich muss zugeben, mein Rüde bellte ihn an,
wenn er so auf mich wut entbrannt zugestürmt kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
in dem fall will dich dein Hund ja nur beschützen und macht sich sozusagen "wichtig und prollig" um anzugeben wie als ob: pass auf ich kann auch anders als nur lieb....das hat ja nichts mit agressivität zu tun...unsere Hündin ist auch die ruhe in Person, aber wenn einer auf uns los geht kommt bei ihr auch der Beschützerinstinkt durch und da is auch nix mit beißen sondern einfach zur abschreckung zähnefletzschen und knurren
-
Ja ja.Wie heisst es doch noch so schön?
"Es kann der Frömste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."Mein Tip.Geht diesen "tollen Herrn" so weit es geht aus dem weg.Wenn der die Sache hochspielt und sich vielleicht auch noch beim OA ein paar Märchen ausdenkt,hast du beim OA von vorherein schlechte Karten.
Und es wird ein verflucht teurer Spaß so eine Sache aus der Welt zu schaffen.
Ich hab so ein ähnlichen Fall.-Allerdings ist mein Randy "unangenehm aufgefallen".
Jetzt hab ich Mittlerweile schon über 300 Euro beim Rechtsanwalt hingeblättert und zahle nochmal 400 Euro für den Wesenstest. -
Hi,
keiner zwingt doch den Mann wutentbrannt auf dich zugestürmt zu kommen. Er kann sich dir ja auch normal nähern und selbst wenn er so rennt und dein Hund ihn dann anbellt ist das doch sein Problem. Ich denke sehr viele Hunde würden dann so reagieren.
Ich persönlich habe es natürlich auch lieber wenn Frieden in der Nachbarschaft herrscht und verstehe dich zum Teil, aber meinem Hund einen Maulkorb anlegen damit ein Nachbar einen Freibiref fürs mich anpöbeln bekommt würde ich nicht. -
Zitat
ich frag mich gerade wie dein Nachbar denn einen Maulkorb durchsetzen konnte?
Dadurch wird doch nicht das bellen gemindert und ich persönlich würde mir für meine Hunde nicht einfach von irgendjemandem einen Maulkorb auferlegen lassen. Was soll das denn bringen? Sowas kann doch weder dein Nachbar noch dein Vermieter einfach bestimmen.Würd mich auch interessieren, wie das geht!
LG Noora und JerryEDIT:
Maulkorb, weil der Hund mal bellt? :ua_no3: :kopfwand: -
-
Hallo,
Ich möchte eigentlich gar nicht viel dazu sgen, dass meiste ist eh gesagt. Zum Maulkorb aber kurz=
Als ich noch ein kleines Kind war bekam meine Mum auch die Auflage für unsere Rotti Dame einen Maulkorb anzulegen, von dem Vermieter damals. Andere Mieter hatten Angst um ihre Zuchtdackelrüden und haben beim Vermieter darum gebeten dass unser Hund weg muss. Natürlich wäre das mehr wie albern gewesen, denn Branka war eine Seele von Hund. Aber um einen Maulkorb in dem Wohnpark sind wir so nicht rum gekommen. Beim Anwalt war meine Mama damals aber nicht. Weil die 10 Minuten Maulkorb eigentlich egal waren.
So blieb auch der Frieden zwischen den Nachbarn einigermaßen gewahrt.Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Nabend
danke für die vielen Antworten und Meinungen :^^:
Was ich seltsam fand, das ist mir gerade eingefallen,
die kleine Enkelin von seiner Frau durfte Ace streicheln.
Besser gesagt, die Kleine hat einfach Ace gestreichelt.
Er war zum Glück ganz lieb.
Sie erzählte mir, dass die Mutter des Mädchens auch große Hunde hätte.
Weswegen die Kleine keine Angst hatte.Meine Vermieterin meinte heute,
dass er glaube ein Maulkorb hindere den Hund am Bellen.Wir ziehen den Mauli auch nur an, um den Frieden zu bewahren.
So wie Rahijana erzählt hat. -
Zitat
Meine Vermieterin meinte heute,
dass er glaube ein Maulkorb hindere den Hund am Bellen.Wir ziehen den Mauli auch nur an, um den Frieden zu bewahren.
So wie Rahijana erzählt hat.Also ich würde es nicht so ohne weiteres tun, vor allem nicht, ohne ein Gespräch mit Vermieterin und diesem Nachbarn geführt zu haben.
Und bellen kann er doch auch mit Maulkorb?!
Was bitte muss dieser Mann für ein :zensur: sein.
Und wenn er auf einen Hund so zustürmt, da würde fast jeder Hund bellen.
Die nächste Aktion dieses feinen "Herrn" könnte dann sein, dass er von Deiner Vermieterin verlangt, der Hund müsse weg. Was dann?
Der ist doch einfach nur :irre: und hat wohl nichts anderes zu tun.
LG Noora und Jerry -
Mhm,
stimmt, das der Hund weg müsse oder ich.
Oder er ruft das Amt an,
der Hund dürfe dann nur zu bestimmten Zeiten raus.
( wie soll das gehn, meine alte Hündin bekomms leicht mit der Blase und mein Rüde hat nen empfindlichen Darm.) :kopfwand:
Oder er ruft unsere Vermieterin an.
Wurde ja bereits mit gedroht.Wir sind extra aufs Land gezogen damit der Hund mal bellen darf.
Vorher wohnten wir in einem Mehrfamilienhaus.Mein Nachbar ist voll berufstätig, ich weiß nicht warum er so über reagiert.
Bei anderen Hunden vorm Haus sagt er ja nix.
Und wenn die Jugendlichen vorm Haus rumprollen auch nicht.
Ich versteh den Mann nicht. -
Mich würde auch mal interessieren wie das OA das einschätzt wenn die Euch wirklich mal aufsuchen und die dann erfahren das der Hund nen Maulkorb trägt der nicht verordnet wurde
Sieht der Hund dann in deren Augen nicht schon potenziell gefährlich aus wenn man ihm schon freiwillig nen Maulkorb anzieht :irre: ? Das würde mir persönlich zu denken geben u. ich glaube nicht das der Nachbar sich jetzt mit der Situation zufrieden gibt.
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!