Beiträge von omegaB

    Zitat

    Soweit mir bekannt, entzieht Reis dem Körper noch zusätzlich Wasser.
    Bei Durchfall sind Stampfkartoffeln fast besser.
    Wenn doch Reis, dann sollte er extrem lange gekocht werden.
    Sozusagen zu Reispampe :roll:


    Das mit dem Wasser stimmt.Wenn unsere Wauwies mal derartige Probleme haben,rät uns unsere Tierärztin immer Hähnchen oder Putenbrust mit Reis."Aber vergessen sie ja darauf zu achten das immer genügend Wasser in der Schale ist,weil................"

    Zitat

    Hallo Omega,


    freut mich für euch, dass die Sache jetzt ausgestanden ist.


    Gruss Liane


    ....wollen wir mal nicht "den Tag vor den Abend loben".
    Für dem OA besteht nunmal die Tatasache das es "Vorfälle" mit Randy gegeben hat.Egal ob diese sich nun wirklich zugetragen haben oder nicht.
    Und wir(mein RA und ich)können uns nicht vorstellen das das OA jetzt die Angelegenheit auf sich beruhen lässt nachdem dieser Bescheid ja hauptsächlich wegen dem Formfehler geplatzt ist.


    Ein Ding vom OA haben wir ja heute schon bekommen.
    Wenn meine Frau mit Randy raus geht,besteht weiterhin Maulkorb und Leinenzwang.
    -Mit der Begründung das diese "Vörfälle" ja immer nur dann passiert sind wenn sie Randy an der Leine hatte.
    Um das jetzt wieder aufzuheben macht meine Frau Anfang Januar einen Sachkundenachweis.


    Mal abwarten was jetzt noch alles kommt............

    Nachdem der Test abgebrochen wurde,hatte ich noch die Gelegenheit mich mit der Amtstierärztin zu unterhalten.Dort wurde mir u.a. auch genauer erklärt was ein Hund beim Test darf und was nicht......
    Der zu testende Hund darf z.B. nicht,beim Spiel mit einer "fremden Person",die Bereitschaft ziegen seinen Fang zu benutzen.Bei Halter wiederum darf er das........ :kopfwand:
    Und da ich weiss wie mein Wauwie rumtobt,denke ich mal das es da schon Probleme gegeben hätte.


    Aber die Sache ist jetzt sowieso vom Tisch.
    Das OA hat den Bescheid gegen Randy zurück genommen :D
    Nicht nur weil da dieser Formfehler im Bescheid war,sondern weil 2 der angeblichen Betroffenen ihre Anzeigen wiederufen haben.

    Im Moment streiten sich das OA und mein Rechtsanwalt immernoch ob dieser Bescheid überhaupt rechtskräftig ist.
    Ausschaggebend dafür ist im Bescheid dieser Satz. "wird der Hund Ihrer Mandantin von mir als gefährlich eingestuft. "
    Unsere Hunde sind aber auf mein Name angemeldet.
    Außerdem haben jetzt 2 von diesen A :zensur: aus unseren Dorf ihre Anzeige zurück gezogen.
    Der Wesentest wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.Das Geld habe ich von der TiHo Hannover zurück bekommen.


    Ach ja. Unseren 1. Ra. haben wir das Mandat wegen untätigkeit entzogen.Wir haben jetzt einen Fachanwalt für "Tierhalter Haftungsrecht".
    -Der hat auch gleich die Sache mit dem Bescheid entdeckt.


    So gesehen hast du ja Recht.Keine Frage.
    Aber leider gibt es viele Züchter die sich auf Preisanfragen am Telefon überhaupt nicht oder nur sehr schwer einlassen.


    Unser Randy stammt aus einer Schäferhundzucht(vom Brauneck) aus dem Magdeburger Raum.Ich wohne östlich von Hamburg.Entfernung ca. 300Km. Da kann jawohl keiner erwarten das ich mal eben 600 Km mit dem Auto fahre nur um ein Preis für ein Schäferhund zu erfahren.


    Ich weiss sehr wohl das es sehr viele Aspeckte bei einen Kauf gibt.


    Es bringt aber definitiv nichts wenn ich mir vom Züchter die Ahnentafel hoch und runter erzählen lasse um dann fest zu stellen das der Schäferhund den ich haben möchte für mich zu teuer ist.

    Zitat

    kauf dir ein auto, womit man einen hund auch ordentlich transportieren kann... mir fällt da immer der nette spruch ein: wer das eine will, muß das andere mögen...


    wenn du deinen hund mitnehmen willst, schaff dir ein ordentliches auto an...


    ein hund hat nichts im fußraum verloren, denn da kann er nicht wirklich gesichert werden... außer, du hast einen ganz kleinen hund und dann unten eine box für ihn drin...


    Der Meinung bin ich auch.Mal davon abgesehen könnte ich meine beiden Schäferhunde ganicht im Fußraum unterbringen....
    Ich hab ein Kombi mit ner großen Box drin.Platz für beide Hunde.-Besser gehts nicht.....