• Hallo Mittwoch,

ich denke du solltest aufhören deinen Nachbarn, um des lieben Friedens willen, mit Bestätigung zu füttern.

Er verlangt einen Maulkorb- dein Hund bekommt einen. er regt sich weiter auf- du richtest deine Spaziergänge nach ihm aus, schleichst dich aus dem Haus und auch wieder rein.
    Der gute Mann hat erkannt, dass er es mit dir machen kann und hat das wohl zu seinem Hobby erklärt.

Du sollest dem Herrn etwas selbstbewusster gegenüber treten und ihm erklären dass er sich aus deinen Angelegenheiten raus halten soll.

Wenn dein Hund einen guten Grundgehorsam hat, würde ich beim OA in die Offensive gehen und den Hund dort vorstellen, bevor er sich da beschwert.

Wenn das alles nichts nützt, würde ich für mich auch einen Umzug in Betracht ziehen, denn mit solchen Nachbarn ruiniert man sich unnötig die Nerven.

Gruss Liane

• Neu

Hi

hast du hier Darf er das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mhm,
      das mit dem Vorstellen werde ich in betracht ziehen,
      wenn mein Rüde so weit ist.
      Zur Zeit hat er ein :zensur: Grundgehorsam.
      Vorallem draußen, bledet er mich samt Leckerlies aus.
      Daran wird gerade gearbeitet. ;)
      Ich habe ihn mit zwei Jahren aus Rumänien bekommen.

• Hallo Mittwoch,

fühlen sich denn eigentlich die anderen Bewohner der Reihenhäuser durch deinen Hund gestört? Oder ist das nur dieser eine Nachbar?

Ich würde meinem Hund weder einen Maulkorb anlegen, noch mich aus dem Haus "schleichen". Und dem Mann würde ich klar zu verstehen geben, dass er sich um seine Angelegenheiten kümmern und mich in Ruhe lassen soll. Anschreien lasse ich mich von NIEMANDEM, schon gar nicht von irgendeinem Typen, der meint, die Straße gepachtet zu haben! Denn Du machst nicht, was unerlaubt ist und Dein Hund auch nicht!

Überspitzt gesagt: Wären es nicht Deine Hunde, würde er sich sicherlich darüber echauffieren, dass Du mit Stöckelschuhen durch die Gegend klackerst ;-) Oder dass Dein Deo ihm in der Nase juckt oder seine Augen davon tränen. Oder sonst was in der Art. Das sind einfach Menschen, die mit sich selbst nicht zufrieden sind und ein Ventil brauchen. Und so lange Du nach den Wünschen des Mannes handelst, wird er sich immer wieder was Neues einfallen lassen.

Der Vermieterin würde ich ebenfalls freundlich, aber unmissverständlich sagen, dass Du bereits einen Trainer hast, um an diesem Thema zu arbeiten. Mehr aber auch nicht. Kein Maulkorb, nichts.

Wenn ich hier bei uns auch vielleicht zweimal im Monat aus dem Haus gehe und einer der "Feinde" unseres Hundes läuft gerade vorbei, gibt es auch Gekläffe - und zwar meist von beiden Seiten. Ja und??? Ich würde deshalb nicht mal einen Trainer beauftragen, weshalb auch? Die Affen im Zoo in ca. 1 Kilometer (Luftlinie) Entfernung höre ich auch jeden Morgen. Soll ich dem Zoo eine Unterlassungsklage androhen? Und mein Nachbar, dessen Rollen morgens nicht auf Anhieb anspringt - wäre hier nicht auch eine Beschwerde wegen Ruhestörung beim Ordnungsamt nötig?

schlaubi

• Hallo

tja, bei uns hat sich nix geändert, außer das er wohl noch zwei weitere male angerufen hatte, bei unserer Vermieterin.

und zwar deswegen:
      Ich gehe meistens vor der Ruhezeit raus, sprich vor 22:00 uhr,
      Ace hatte in diesem Zeitraum,
      vor dem Haus zwei Autos angekläfft, weil er ein Problem mit der lauten "Boom-Boom"-Musik hat, kennt er schlicht weg nicht.

Ich würde wenn, mein Hund bellt, kein Komando geben, damit er aufhört.
      Ja, ich sage erst leise: "Nein" und werde erst laut wenn nix mehr hilft.
      (das darf ich mir von jemanden anhören, der ein Halti für eine Art Klebeband und anti - Bellvorrichtung hält)

Naja, dann lasse ich ihn keinen Mauli mehr tragen,
      er hat sich mit dem Ding den Nasenrücken aufgerissen.

Dann läuft mein Hund morgens und abends,
      gerne die Treppe rauf und runter.
      oder Bellt leise beim spiel mit mir,
      wenn wir mal wieder Tauziehen machen.

Wurde alles beanstandet. :kopfwand:

Meiner Mutter reichte das ganze heute und klingelte neben an.

Er ist wohl ein Prinziepmensch, sie weniger, da die Tochter Hunde hat.
      Ist sie verständnisse voller.
      Beide leiden unter Schlafstörungen und gehen früh zu Bett.
      Und fühlen sich von Ace gestört.

Raus kam:
      Ace darf morgens erst ab 07:00 uhr vor die Tür,
      Und abends muss ich jetzt um neune raus gehen, ab 22:00 uhr, darf er nicht mehr die Treppe rauf und runter un vor sieben morgens auch.
      Und soll jetzt wieder das Halti tragen.
      Ich muss meine Gassiezeiten, mit den anderen Haltern in den Reihenhäusern absprechen.

Achso, er ist net nur so zu uns,
      der ganz hinten mit seinem Hund neu eingezogen ist,
      hatte er auch angemault:
      er dürfe nicht unter seinem Fenster mit dem Hund lang. :irre:

Achso, der Rest hat kein Problem, mit dem Gebell,
      ist ja nicht jeden Tag, höstens einmal die Woche, wenn überhaupt.
      Und wir haben nicht den einzigsten Hund in der Reihe.

• Zitat

Beide leiden unter Schlafstörungen und gehen früh zu Bett. Und fühlen sich von Ace gestört.

Raus kam:
      Ace darf morgens erst ab 07:00 uhr vor die Tür,
      Und abends muss ich jetzt um neune raus gehen, ab 22:00 uhr, darf er nicht mehr die Treppe rauf und runter un vor sieben morgens auch.
      Und soll jetzt wieder das Halti tragen.
      Ich muss meine Gassiezeiten, mit den anderen Haltern in den Reihenhäusern absprechen.

Wenn beide unter Schlafstörungen leiden, sollen sie sich in ärztliche Behandlung in ein Schlaflabor begeben oder Ohrstöpsel nehmen! Notfalls muss er sich eine andere Bleibe suchen!

Sag mir bitte nicht, dass Du Dich an die Punkte "Raus kam" hältst?!

Diese Vorgaben sind schlichtweg lächerlich.
      Ich empfände sie als Einschränkung meiner Lebensqualität und würde sie keinesfalls hinnehmen!

schlaubi

• Ach Gott, das erinnert mich an eine ehemalige Nachbarin von uns, die unter Migräne litt und sich bei unserem Vermieter beschwerte, wenn abends nach der Arbeit (so ca. 19h) noch geduscht wurde, weil die Warmwasserleitungen so sehr laut waren (letzteres stimmt, aber ich dusche deshalb nicht kalt). Ja, war ein netter Versuch von ihr!
      Also solange du da gegen keine Gesetze verstößt, würde ich mich vom Gepöbel des Nachbarn nicht weiter irritieren lassen. Und warum soll dein Hund ein Halti oder gar einen Maulkorb tragen? Auch das kann einem doch nur aus triftigem Grund von der Gemeinde vorgeschrieben werden oder irre ich mich?

• Tja,
      werde ich wohl müssen.
      Auch wenn wir uns wieder umstellen müssen und ich noch nicht weiß,
      ob der andere Halter der vor mir gassie geht,
      damit einverstanden ist.
      Immerhin muss er sich auch umstellen.

Offiziel dürfen wir nur einen Hund halten,
      Ace ist der zweite. (Ich hatte damals ne Wohnung, als ich ihn bekommen hab, diese wurde mir kurzfristig wieder gekündigt,
      war noch net mal eingezogen, jetzt hock ich Daheim, immernoch)
      Er darf nur bleiben,
      da unsere Vermieterin auch Tierlieb ist.
      Wenn sie wegen ihm ständig Ärger bekommt,
      kann es gut sein, dass Ace dann weg muss,
      bzw. wir umziehen müssten, dafür ist kein Geld da.

Und wegen mir sollen meine Eltern nicht umziehen müssen,
      ich hab schon versucht,
      irgendwie vom Amt hilfe zubekommen um ne Wohnung zu kriegen,
      bzw. Wohngeld, da ich selber zu wenig verdiene, zur Zeit.

Mhm, ich verstehe nur nicht, da sie ja um zehne schlafen gehen,
      warum ich meine Gassiezeit bis zehne nicht behalten darf?
      Ich mein, ich meistens vor zehn uhr wieder drinne. :kopfwand:

• hi, ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen..... und ich finde es echt lächerlich. lass dich von diesem deppen nicht so einschüchtern solang du nicht gegen irgendwelche gesetze verstößt is alles in ordnung!!!
      nur weil der einschlafprobleme hat is das nicht dein problem, du hast deinen guten willen gezeigt und genützt hat es nichts du kannst es ihm nicht recht machen so wie es aussieht.
      an deiner stelle würde ich vielleicht eine unterschriftenaktion in der straße machen, weil anscheinend ist er der einzigste der irgendeinen pups quer sitzen hat. dann hast du schonmal etwas in der hand und könntest das deiner vermieterin zeigen.
      lass mal wieder von dir hören ob es was neues gibt ;)

• Bitte...dir kann doch kein Mensch vorschreiben, dass du vor sieben Uhr und nach 22 Uhr nicht mehr mit dem Hund durchs Treppenhaus laufen darfst - lass dich da bloß nicht drauf ein!!! Das ist doch so lächerlich!!!
      Vielleicht sollte ich mal bei euch einziehen...wenn ich früh arbeiten muss, dann geh ich morgens schom um vor sechs raus und wenn ich am WE feiern war kann es auch sein, dass ich nachts um zwei oder drei nochmal mit den Hunden rausgehe... :D Und da sollte mal einer kommen, der mir das verbieten will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!