Kleine Beisserei und total übertriebene Reaktion!!!
-
-
HuHu,
Ja das kommt mir bekant vor. ich habe eine Weile im Tierheim gearbeitet um die "Problem"hunde zu betreuen und ihre Vermittlungschancen zu erhöhen. Die Mitarbeiter hatten oftmals Angst vor den Hunden und die Hunde wirkten bei ihnen an der Leine auch dann aggressiv und bösartig. Waren es in selbstsicherer Hand dann aber nicht mehr.
Aber ich glaube wir schweifen ab *g* Hier gehts ja um Hundebegegnungen und wie man sie am besten meistern sollte.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... huch, wenn ich das hier alles so lese, dann bin ich ja doch froh, dass wir HH hier in der Gegend doch relativ konfliktfrei miteinander umgehen ... Klar in der Großstadt gibt es die verschiedensten Haltertypen, aber dass ich nun dauernd mit dem aufgeklappten Messer in der Tasche laufen müsste, nee, wirklich nicht.
Aber ich habe dazugelernt. Wusste nicht, dass anscheinend doch einige Halter ziemlich schnell bereit sind, Hunde zu treten. Schade, hätte ich so nicht gedacht.
-
Zitat
Mir fällt auf,das der Ton der User genauso agressiv ist,wie sie auch vorgeben, zuzutreten
Einschläfern...jetzt geht s los. Und Chandro,der wirklich auf andere zustürzt, und einen Eindruck macht als würde er einen anderen Hund zerreissen,wenn er an der Leine ist-bis jetzt nicht ein Kratzer zu vermelden- hätte mit Sicherheit keine Tritte verdient,und einschläfern muss man ihn auch nicht.
Im Moment passe ich natürlich auf, das er keine Gelegenheit hat,seinen Grössenwahn anzubringen.
Sorry,aber ich scheide damit aus diesem Thread aus, weil es geht über mein Verständnis,wo wir jetzt sogar schon beim einschläfern sind.Du gehörst zu den Haltern, denen man den Hund wegnehmen müsste.
Du weißt, dass dein Hund Chandro auf andere Hunde losstürzt, als wolle er sie zerreißen. Du als dessen Halter weißt vielleicht, dass wahrscheinlich nichts passieren wird, aber jeder Hundehalter, der deinen Hund eben nicht kennt und ebenso jeder andere Hund, gerät in Panik. Und dann läßt du deinen Hund unangeleint herumlaufen, wo er anderen Hunden begegnen kann. Das halte ich für eine unverfrorene Dreistigkeit sondergleichen und deshalb gehören Halter wie du aus dem Verkehr gezogen. Der Hund kann für sein Verhalten und die Rücksichtslosigkeit seines Herrchens weniger dafür, daher wäre sein Einschläfern wohl ungerecht. Wenn jeman von so einem Angriff betroffen aus Panik auf Chandro eindrischt, dann ist das nicht demjenigen anzulasten, sondern allein dem Halter von Chandro.
Hunde gehören grundsätzlich an die Leine, wo sie verhältnismäßig oft auf andere Hunde treffen, und das passiert leider auch in stadtnahen Wäldern regelmäßig. So leid mir das auch für meinen Hund oft tut, der auch viel lieber ohne Leine läuft und der als Welpe wirklich nicht bissig ist.
Justin
-
Zitat
Hunde gehören grundsätzlich an die Leine
Sicher. Es ist ein Naturgesetz die Freiheit eines Lebewesens durch eine Leine einzuschränken.Oh mann, ich bekomme da echt die Kriese. Gehst Du auch nicht vor die Tür, weil Du Angst hast
überfallen zu werden?Mir tut Dein Hund Leid, wenn Du ihn wirklich nicht ohne Leine laufen lässt. Solche Hunde kann man
gleich wieder ins Tierheim schicken. Was haben sie denn vom Leben? -
Woher willst du denn wissen, ob Chandro frei läuft? Sie schreibt er hat noch keinen Kratzer zu vermelden, vielleicht mal darüber nachgedacht was das bedeuten könnte?
Sorry, aber ich rege mich über Leute auf, die gleich ein Urteil fällen ohne Bescheid zu wissen.
Meine Hündin wurde auch schon von anderen blöd angemacht, auch angegriffen. Aber man kann auch dazwischen gehen ohne den anderen Hund zu treten.
Und einschläfern... :irre:
-
-
Bitte diskutiert ohne persönliche Angriffe weiter.
Ihr kennt einander nicht und manchmal liest sich etwas ganz anders als es gemeint ist.
So kommt es zwangsläufig zu Missverständnissen.Man kann seine Meinung auch klar ausdrücken ohne einen anderen anzugreifen, zu beleidigen und zu demütigen.
Pro Diskussionskultur,
Friederike -
Zitat
Du gehörst zu den Haltern, denen man den Hund wegnehmen müsste.
Du weißt, dass dein Hund Chandro auf andere Hunde losstürzt, als wolle er sie zerreißen. Du als dessen Halter weißt vielleicht, dass wahrscheinlich nichts passieren wird, aber jeder Hundehalter, der deinen Hund eben nicht kennt und ebenso jeder andere Hund, gerät in Panik. Und dann läßt du deinen Hund unangeleint herumlaufen, wo er anderen Hunden begegnen kann. Das halte ich für eine unverfrorene Dreistigkeit sondergleichen und deshalb gehören Halter wie du aus dem Verkehr gezogen.
Hui....ist ja schon etwas unverschaemt was Du fremden Menschen hier an den Kopf knallst, meinste nicht?
Wie Chandrocharlies Hund an der Leine austickt kann jedem anderen HH (und nicht HH) doch voellig egal sein.....solange sie die Kontrolle ueber ihren Hund hat und dieser keine Gefahr fuer Andere darstellt ist doch alles paletti.
Ausserdem arbeitet sie fleissig an den Problemen des Hundes und nimmt dessen Aggression nicht einfach mit Schulter.zucken hin.
-
Zitat
Du weißt, dass dein Hund Chandro auf andere Hunde losstürzt, als wolle er sie zerreißen. Du als dessen Halter weißt vielleicht, dass wahrscheinlich nichts passieren wird, aber jeder Hundehalter, der deinen Hund eben nicht kennt und ebenso jeder andere Hund, gerät in Panik. Und dann läßt du deinen Hund unangeleint herumlaufen, wo er anderen Hunden begegnen kann. Das halte ich für eine unverfrorene Dreistigkeit sondergleichen und deshalb gehören Halter wie du aus dem Verkehr gezogen. Der Hund kann für sein Verhalten und die Rücksichtslosigkeit seines Herrchens weniger dafür, daher wäre sein Einschläfern wohl ungerecht. Wenn jeman von so einem Angriff betroffen aus Panik auf Chandro eindrischt, dann ist das nicht demjenigen anzulasten, sondern allein dem Halter von Chandro.
JustinDu schießt Dich auf die absolut falsche Person ein. Ausgerechnet auf jemanden, der sich viel Gedanken um die anderen und um die eigenen Hunde macht.
-
Danke Euch für Eure Unterstützung, und Ulixes, so etwas regt mich nicht auf,über so etwas lache ich.
das sind die Leute,die ich draussen zum Teufel wünsche, die keine Ahnung haben,und einfach nur lospöbeln,ich überhöre und übersehe so etwas.
-
Zitat
Hunde gehören grundsätzlich an die Leine, wo sie verhältnismäßig oft auf andere Hunde treffen, und das passiert leider auch in stadtnahen Wäldern regelmäßig. So leid mir das auch für meinen Hund oft tut, der auch viel lieber ohne Leine läuft und der als Welpe wirklich nicht bissig ist.
Justin
Ich dachte zuerst das ist ironisch gemeint, bis ich dahinterkam, das ist erst gemeint
. Hier ist bekannt das grade Sylvi sich ungemein viel Arbeit mit Chandros Erziehung macht und ihr gehört der Hund weggenommen, geht´s noch?
Ich mache mir auch so meine Gedanken, warum die Hunde einiger Leute hier gleich mehrfach gebissen werden. Wenn meinem Hund das passieren würde, würde ich glaub ich einen Trainer zu Rate ziehen, der sich mein Verhalten und das meines Hundes im Umgang mit anderen Hunden mal ansieht. Ich halte nämlich Hunde die die Absicht haben andere zu verletzen eher für Ausnahmen, keinesfalls für die Regel.
Und nein, Hunde gehören nicht grundsätzlich an die Leine. Sie dürfen lediglich niemanden verletzen.
Das Hunde niemanden erschrecken dürfen halte ich für Blödsinn, denn viele unserer Mitbürger neigen dazu sich verdammt schnell zu erschrecken.Gruss Liane
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!