Kleine Beisserei und total übertriebene Reaktion!!!
-
-
Zitat
Man kann gar nicht wissen wie eine Sache aus geht wenn man den Ausgang nicht sieht, es sei denn man kann in die Zukunft schaun.
hätte ich nicht reagiert, hätte ich hier geschrieben das mein hund gebissen wurde....sorry, aber auf so nen ausgang warte ich nicht....wenns wer anderer macht bitte....
wenn du dich mit hunden auskennst weisst du wie der ausgang ist wenn einer so auf deinen hund zugeht....oder vielleicht wollte er doch nur spielen
in deinen augen
ZitatEinem Hund was auf die Mütze zu hauen, wenn der einen nur anpöbelt wird ja immer besser. Kommt natürlich darauf an was man unter anpöbeln versteht.
herzig!
wie kommen meine hunde dazu so angefahren zu werden? geht nicht!
wenn der halter seinen hund nicht in die schranken weisst dann mach ich es wenns um meine hunde geht!
so einfach ist das, mich interessieren solche blödheiten anderer hunde nicht...bei mir sind se damit falsch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe den thread mit Interesse gelesen, weil mir mit meinem angeleinten Welpen beim nächtlichen Gassi-gang fast ähnliches passiert ist.
Da kommt der sich ebenfalls in einem Wohngebiet mit seinem Herrchen auf Gassi-Gang befindliche unangeleinte 60 Kg Nachbarshund auf meinen agressiv zugerast und wollte ihn packen. Meiner schrie wie am Spieß.
Zum Glück konnte der Nachbar noch eingreifen. Der Nachbarshund hatte schon mal einen anderen Hund zugerichtet.
Mit Verlaub, solche Hunde gehören an die Leine, sie sind eine Waffe.
Es macht auch einen Unterschied, ob ich auf der Hundewiese im Stadtwald die Hunde frei laufen und sich austoben lasse oder in einem Wohngebiet, wo nebenbei noch Autoverkehr herrscht und raufende Hunde noch unter die Autoräder kommen können.
Es macht auch einen Unterschied, wenn ein köperlich weit überlegener Hund auf einen kleinen gleich agressiv zurast, oder sich ebenbürtige Hunde knurrend vorher abtasten.
Begegnet mir Nachbarshund nochmals unangeleint, lassen ich ihn unangeleint über das Ordnungsamt entfernen. Wenn Halter uneinsichtig sind, muss ihnen der Hund genommen werden. Und Hunde , die andere Hunde zum wiederholten Male zusammenbeißen, gehören ebenfalls eingeschläfert.
Justin.
-
Zitat
Und Hunde , die andere Hunde zum wiederholten Male zusammenbeißen, gehören ebenfalls eingeschläfert.
Justin.
Wieso toeten anstatt rehabilitieren? Hunde sind ja eigentlich keine Wegwerf-Ware :irre:
-
Ich habe keinen persönlich angesprochen in dem letzten Beitrag.
Ich habe nicht gesagt das er nur spielen will.
Dann hätte ich früher ja vielen Hunden auf die Mütze hauen müssen, da die unseren angepöbelt haben.
So was sagt man jetzt erst. Hm wieder was dazu gelernt. Man lernt nie aus im Leben.Lg
Sacco -
Mir fällt auf,das der Ton der User genauso agressiv ist,wie sie auch vorgeben, zuzutreten
Einschläfern...jetzt geht s losIch sage noch einmal, solche eine Beisserei,wie Euch hier vorschwebt,passiert zum Glück sehr selten. Chandro knurrt an der Leine auch nicht vorher,jugendlicher Rambo, stürzt sich auch drauf,verursacht aber keine Beisswunden,und ja,ich habe Ahnung von Hunden,gerade von Problemhunden, aber auch ich kann nicht unbedingt vorhersehen,wie so etwas ausgeht. Könnte sogar mittendrin "kippen" das weiss man nie.
Sollte ich in eine solche Lage mal kommen,das mein Hund schon blutend am Boden liegt und der andere nicht ablässt,weiss der Geier was ich tun würde in meiner angst. Ist wohl alles möglich.
Aber von vorneherein schon sagen,ja,ich trete zu,ist Berechnung und keine Affekthandlung. Und Chandro,der wirklich auf andere zustürzt, und einen Eindruck macht als würde er einen anderen Hund zerreissen,wenn er an der Leine ist-bis jetzt nicht ein Kratzer zu vermelden- hätte mit Sicherheit keine Tritte verdient,und einschläfern muss man ihn auch nicht.
Im Moment passe ich natürlich auf, das er keine Gelegenheit hat,seinen Grössenwahn anzubringen.
Sorry,aber ich scheide damit aus diesem Thread aus, weil es geht über mein Verständnis,wo wir jetzt sogar schon beim einschläfern sind. -
-
Zitat
Sorry,aber ich scheide damit aus diesem Thread aus, weil es geht über mein Verständnis,wo wir jetzt sogar schon beim einschläfern sind.Du wirst Dir doch solche gequirlte K**** :zensur: nicht zu Herzen nehmen
ZitatMir fällt auf,das der Ton der User genauso agressiv ist,wie sie auch vorgeben, zuzutreten
Da wunderts mich auch nicht das gerade diese User so oft auf angeblich aggressive Hunde treffen.....sie werden den Tenor vorgeben, Hunde sind da ja recht intuitiv.
-
Zitat
Da wunderts mich auch nicht das gerade diese User so oft auf angeblich aggressive Hunde treffen.....sie werden den Tenor vorgeben, Hunde sind da ja recht intuitiv.Merci - denn ich habe genau das selbe gedacht. Ich treffe vielleicht 1-2 mal im Jahr aggressive Hunde auf meinen vielen Spazierwegen. Und selbst da war ein eingreifen bisher nur 2 mal in meiner Hundeführerlaufbahn wirklich nötig. Keiner meiner Hunde (oder Hundeschüler) wurde bisher gebissen oder angegriffen.
Das liegt sicher nicht an den nur lieben Hunden hier. Hier gibt es auch einige Rüpel, die mir auf die Nerven gehen, aber Gewalt erzeugt eben auch Gegengewalt und einer muss den Kreis ja durchbrechen.
Ich bin mir nicht zu schade derjenige zu sein.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Keiner meiner Hunde (oder Hundeschüler) wurde bisher gebissen oder angegriffen.
Das sehe ich auch selbst oft live......wenn ich die Temperament Tests an Pitbulls in den TH's mache tu' ich das in einem abgelegeneren Raum wo ich alleine bin. Viele Pits, die von den Mitarbeitern zu mir in den Raum gebracht werden (fast immer mit einer Greifstange oder Maulkorb) spielen verrueckt dabei und knurren oder beissen um sich.....sobald sie aber von der Stange ab sind und ich mit ihnen alleine bin ist bei 99.9% aller Hunde Ruhe
Sind das nun alles gemeingefaehrliche Hunde, oder reagieren sie auf negativen Einfluss?!
-
HuHu,
Das ist sicher der Einfluss. Ich weiss ja auch nicht wieso manche Menschen so eine Aggression ausstrahlen.
Ich finde es wirklich toll, dass Du mit den Listenhunden so wunderbar arbeitest. Ich bin ja hier eher der Angsthundeversteher. Listenhunde habe ich selten
Und ich mache ja im Moment auch eigentlich Pause *g*
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
HuHu,
Das ist sicher der Einfluss. Ich weiss ja auch nicht wieso manche Menschen so eine Aggression ausstrahlen.
Also bei meinen Faellen ist's nicht mal so sehr Aggression die diese Mitarbeiter ausstrahlen sondern echte Angst und Unsicherheit....die sich natuerlich auf den Hund uebertraegt und dieser reagiert auf diese negative Energie natuerlich instinktiv mit Verteidigung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!