Kleine Beisserei und total übertriebene Reaktion!!!

  • Zitat


    Nein,Dir wäre sicher nicht Recht gegeben, da kennst Du die Gesetze der Hundeverordnungen nicht. deinem ist ja gar nichts passiert.


    vielleicht sind die gesetze in österreich anders, als in deutschland.

  • undercover du sprichst mir aus der Seele. Ich vermute viele hier haben solche Extremsituationen noch nicht gehabt. Das Alltägliche ich bin der stärkere geknurre Kammstellen und mal Zähnefletschen kommt öfter vor. Aber irgendwie "ahnungslose" HH und aggressive Hunde geht gar nicht. Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Wenn der nächste Angriff sein sollte werde ich ein Teufel tun und zuschaun. Ich beschütze meinen Hund wie mein Kind. Ich ging heute bewußt den Hundereichen Weg damit meiner wieder das Vetrauen lernt ich war zwar locker hatte aber Schlüsselbund und Leine parat. Hat gut geklappt habe aber wieder mehrmals HH drauf Aufmerksam machen müßen das gewisse Verhalten nicht O.K. sind. Meist kam dann och habe ich nicht gewußt. Dann kam aber ihrer wedelt doch mit dem Schwanz. Ja schon aber das ist nicht immer ein Zeichen der Freude. Also wir sehen wie unerfahren die meisten HH draußen rumlaufen.


    tagakm ich vermute bei dem Video du hast gefilmt. Meiner würde auch nie seinem Herrchen hinterherlaufen wenn ich hinter ihm stehe. Sehe es tgl. bei uns im Geschäft wenn Männe geht bleibt Hund dort sitzen und schaut ihm hinterher auch wenn wir zusammen Gassi gehen und Männe nimmt die Abkürzung er bleibt bei mir. Aber trotzdem an einer befahrenen Straße werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.



    @chandro
    wir haben es geübt mit dem clicker. Also erstmal bei Fuß. Dann kam langsam also Hund lief etwas hinter mir. C+B Dann kam das hinter C+B. Also Hund läuft vor mir ich sehe anderen Hund den ich nicht kenne dann kommt erstmal langsam. Wenn ich dann noch keine Reaktion von anderen HH sehe kommt hinter. Dann bleibt er hinter mir. An Hund vorbei sofort Freigabe lauf. Genauso klappt es auf Sichzeichen. Wenn er hinter
    mir läuft und Radfahrer kommt wippe ich kurz mit der Hand. Dann läuft er langsam und Hand nach oben Innenseite zum Hund bleibt er stehen und wartet auf Freigabe. Wenn er hinter mit läuft und unerwartet Hund kommt uns entgegen gehe ich zu meinem Hund um in seiner Nähe zu sein. Ansonsten warte ich erstmal ab.
    LG

  • Zitat

    Aber trotzdem an einer befahrenen Straße werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.


    @ Santi
    Ist das dein Ernst? Mit einem Angsthund? Weißt du, wer oder was um die nächste Ecke kommt. DAS würd ich bleiben lassen.


    LG
    cazcarra

  • cazcarra
    Ich laß doch die Schleppe dran mit gewissem Spielraum ;-) Spielraum so 3-4 cm. Trotzdem denke ich er wird nichts machen. Wir werden mal demnächst genauer darüber soufflieren können. Dann wirste auch sehen was ich meine :???:
    LG

  • Zitat

    tagakm ich vermute bei dem Video du hast gefilmt.


    Nee...ich weiss auch nicht wer's gefilmt hat. 2 der Hunde im Video sind ehemalige Pflegehunde von mir und der Mann im Film ist das neue Herrchen.

  • Wir lasse unseren Hund auch nicht von anderen beissen und brauche trozdem keine Gewalt in Form von tritten, schlägen u.s.w.
    Ich war selber schon in so einer extrem Situation und hab es trozdem ohne das geschafft.
    Hier hätte mann dann ein Problem auch wenn man nur seinen Hund verteidigen wollte.


    Lg
    Sacco


  • armer hund oder nicht! ist mir eigentlich egal!


    meinen hunden fügt weder mensch noch tier schaden zu!


    wie gesagt, doof aufführen kann er sich wo anders aber geht er auf einen meiner hunde los ist er glasklar an den falschen hund geraten...so einfach ist das!


    hier in ö habe ich das recht mein eigentum zu schützen und von diesem recht mache ich gebrauch...vorallem wenn es um meine babys geht.


    der ausgang, liebe chandro, wäre so gewesen das mein hund gebissen worden wäre...und das kommt mal gar nicht in die tüte...pech für den fremden hund. auf meine hunde geht kein anderer ungestraft so los.


    Santi


    sehe es wie du!


    vor ein paar tagen war ich mit meinen beiden unterwegs zu ihrem lieblingsplatzerl wo es toll ins wasser geht!


    dort war bereits ne frau mit ihrem schäfer der ununterbrochen kläffte wegen stockerl schmeissen.


    ich ging zum wasser mit meinen beiden und waren nicht mal angekommen, da fährt die töle auf meine zu und verbellt sie (wohl wegen dem stock).


    da is noch nix gewesen. meine beiden liefen zum wasser und fantasprang ins wasser, auf ihr geplantsche rauf kam der hund schon wieder und fuhr sie richtig an, da ging dann meine rottimaus dazwischen und schlug ihn in die flucht.


    da auf einmal wird die frau narrisch und verscheucht meine rottweilerin....und ich müsse meinen hund zu mir holen wenn sie ihren wegbellt!


    ich sagte zu ihr das erstens ihr hund vor einigen sekunden schon beim runter kommen meine hunde blöd angemacht hat und es klar ist das wenn ihr hund auf die kleine hinfährt, die grosse da bestimmt nicht zusieht....


    ja, sie will nicht das es zu nem biss kommt und ich die aufgabe habe meinen hund bei mir zu halten weil ihrer dann aggressiv wird.


    ihr köter kommt wie ein idiot daher und verkläfft meine hunde, aber meine soll ich bei mir halten?
    gehts noch?


    jedenfalls meinte ich das ich auch nicht will das es zu nem biss kommt und sie ihren erziehen solle wenn der schon frei rumrennt, wir auf jeden fall da bleiben weil ich nicht einsehe das ich gehen muss weil ein anderer so nen unerzogenen hund hat und ihr hund bitteschön nicht noch einmal auf die idee kommen sollte einen meiner hunde so anzufahren weil dann von mir eine auf die mütze kriegt.


    die gute hat ihren immer noch kläffenden flocki angeleint und ist abgerauscht..


    zwei mädels haben das von der ferne beobachtet die bei dem ganzen gar nicht sah, sie wollten wissen was die frau zu mir gesagt hat, weil der schäfer ihren 4 monate alten mops beinahe ums eck gebracht hätte, ein mäderl wurde böse an der hand gekratzt von dem schäfer als sie ihrem hund half (die ganze innenseite vom unterarm war knallrot)


    abartig was für leute da rumrennen, wäre ich das mädel gewesen wär ich ins spital und hätt ne anzeige gemacht....der gehört der hund weggenommen

  • Man kann gar nicht wissen wie eine Sache aus geht wenn man den Ausgang nicht sieht, es sei denn man kann in die Zukunft schaun.
    Man darf auch hier sein "Eigentum" beschützen aber zum Glück nur mit dem für die Situation angepasstes Mittel. Sonst kann man selber ärger bekommen.
    Es sagt hier auch keiner das man sein "Eigentum" nicht beschützen soll, das würden alle machen aber um die art und weise.
    Einem Hund was auf die Mütze zu hauen, wenn der einen nur anpöbelt wird ja immer besser. Kommt natürlich darauf an was man unter anpöbeln versteht.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!