Kleine Beisserei und total übertriebene Reaktion!!!
-
-
auch ich bin das "Böse" an der Leine *smile* aber ich wende keine körperliche Gewalt an..die geballte Kraft meiner meist absoluten Scheißlaune treibt mittlerweile freilaufenden Hund wie Besitzer mit einem Blick, spätestens mit einem "verpiss dich" in die Flucht.
Aber ich denke das große Problem an der Sache ist das es die Arschlochbesitzer der Hunde einen Dreck juckt was ihre Hunde anrichten..da kommen dann locker flockige Kommentare wie..."Hunde sind so" und wech sind sie...sowas treibt den Blutdruck in die Höhe, kann mir keiner erzählen das dem nicht so ist.
Ich habe noch Kleinkinder dabei..da muß ich doppelt vorraus schauend sein.
Und ich lege auch für mich nicht die Hand ins Feuer das ich keine körperliche Gewalt anwende wenn es um meine Kinder geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und ich lege auch für mich nicht die Hand ins Feuer das ich keine körperliche Gewalt anwende wenn es um meine Kinder geht.Klar wende ich auch Gewalt an wenn noetig....aber ich passe meine Gewalt der Situation an. Gewalt ist es ja auch schon wenn man einen Hund im Nackenfell oder am Halsband greifen muss um ihn daran zu hindern zu beissen.
Aber jemand der sich ein klein wenig mit huendischem Verhalten auseinander gesetzt hat weiss das brachiale Gewalt wie Tritte und Schlaege eine eh schon aggressive Situation lediglich eskaliert.
Um mit brachialer Gewalt weiterzu kommen muss der angreifende Hund ein kleiner Hund sein der dadurch koerperlich ausser Schach gesetzt werden kann.Ein eher groesserer Hund mit echter Aggression laesst sich durch Tritte und Schlaege eher nicht ruhig stellen sondern passt sich widerrum der Aggression an und verschaerft seine Intensitaet.
Und da zieht man als Mensch den kuerzeren.
-
bin ja auch deiner Meinung...aber ich kann auch Undercover und Santi verstehen..verstehen..nicht nachempfinden...denn nun geht die Gewalt vom "Opfer" aus..wir haben auch schon einiges böses..aber noch viel viel mehr gutes bei Hundebegnungen erlebt.
Ps. Wette heute ist es hier schwüler als in Georgia
-
Zitat
Ps. Wette heute ist es hier schwüler als in Georgia
Dann hast Du mein vollstes Mitgefuehl
...hier kannst Du keinen halben Kilometer laufen ohne das Dir der Schweiss am Hintern runtertropft....egal ob bei Tag oder Nacht.
Hitze macht mir nichts aus, aber schwuel kann ich nicht ausstehen :x
-
Ätzend..die Hunde liegen nur auf der Decke..teils im Bad..wir haben ja keine Klima :motz: und die Kinder erst...motzig trotzig
und nachdem ich michjetzt bei dir ausgekotzt habe gehts nun raus
-
-
Das abwehren und schützen ist für jeden hier selbstverständlich und es geht da nur um die Art und Weise wie man es macht. Und man darf nun mal nicht jedes Mittel benutzen was man will.
Man muss immer der Situation angepasstet Mittel benutzen und in dem Fall war es nicht angepast. In Extremsituationen ist es vielleicht noch angepasst.
Dann musst du nur mal an den falschen geraten der dich anzeigt, dann hast du die schlechten Karten.Lg
Sacco -
Zitat
Dann musst du nur mal an den falschen geraten der dich anzeigt, dann hast du die schlechten Karten.Oder an den falschen Hund der sich dem tretenden Fuss annimmt :smoker:
-
@ undercover
Hätte man den Fletsch-Typen denn nicht weiträumiger umgehen können?? Oder habe ich das komplett falsch verstanden? Oder denke ich da zu defensiv
-
Zitat
@ undercover
Hätte man den Fletsch-Typen denn nicht weiträumiger umgehen können?? Oder habe ich das komplett falsch verstanden? Oder denke ich da zu defensiv
nein, es war ein gehsteig an einer befahrenen strasse. ausserdem wird es doch möglich sein aneinander vorbei zu gehen, er hätte nur den hund an der kurzen leine führen müssen, dann wäre nix gewesen, aber den hund auf meinen zustürmen zu lassen geht mal gar nicht.
ZitatDann musst du nur mal an den falschen geraten der dich anzeigt, dann hast du die schlechten Karten.
kann er, mir wird aber in jeden fall recht gegeben da ich meinen hund geschützt habe....da wird der mit dem bissigen hund abbeissen da er ihn nicht sicher verwahrt wurde und somit zur gefahr wurde
ZitatMan muss immer der Situation angepasstet Mittel benutzen und in dem Fall war es nicht angepast.
nochmal, ich werde sicher niemals nie tatenlos zusehen wie einer meiner hunde gebissen wird in einer solchen situation!
niemals!!du hättest also zubeissen lassen und es wäre garantiert zu nem biss gekommen!fein!
ich ganz bestimmt nicht!
zur wiederholung!
der fremder hund interessiert mich nicht in einer solchen situ!
da zählt nur mein eigener.doof aufführen kann er sich wo anders aber bei gott nicht bei meinen hunden....dafür trage ich sorge!
bei meinen hunden sicher nicht! is mir auch wurscht was der halter vom fremden hund dazu meint!
dann soll er seiner verantwortung nachkommen und auf seinen hund schauen dann wird auch nix sein wenn er schon mit so nem aggressivling durch die strassen zieht...is ja net mein kaffeemehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen!
-
Der arme Hund,der konnt nun wirklich nichts dafür. Hättest lieber dem Halter in die Schnauze getreten, da der in Deinen Augen versagt hat.
Nein,Dir wäre sicher nicht Recht gegeben, da kennst Du die Gesetze der Hundeverordnungen nicht. deinem ist ja gar nichts passiert.
Und ob Deiner eine Bisswunde abbekommen hätte,das weiss doch niemand. Chandro hat sich mit seiner Leinenagro auch auf einen Hund geschmissen. Benehmen,Dich zerreiss ich,aber der hatte nicht mal eine Schramme.
Nenee, mir fehlen einfach die Worte.
Das ist ja wie erst zuschlagen,dann fragen.Gott sei dank versuche ich solche Dinge immer noch über den Verstand zu regeln. Ich habe bis jetzt meine Kinder und Hunde immer zu schützrn gewusst,musste aber niemals gewalttätig werden
Vor allem dann,wenn der Ausgang der Geschichte noch gar nicht klar ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!