Kleine Beisserei und total übertriebene Reaktion!!!

• Hab ich nicht gesagt ...da ich diesen Thread von Anfang an mit verfolge und selbst schon meine Erfahrungen mit beissenden Hunden und tretenden Menschen gemacht habe ...war das nur mein subjektiver Eindruck...mir macht halt manchmal eher der Halter Angst bzw. Bedenken als der Hund...yvonne

• Zitat

Ich weiß ja nicht aber wegen sowas sofort den Hund zu treten ist doch nicht normal. Er hätte seinen Hund kürzer nehmen müssen aber das ist noch lange kein Grund ein Lebewesen zu treten.
    Da kann man sich dann fragen wer der Depp ist.

Lg
    Sacco

du, wenn das liebe lebewesen gerade im begriff ist mein lebewesen schaden zuzufügen dann sehe ich bestimmt nicht zu!

ich denke der depp wäre der der sein lebewesen beissen lassen würde und nichts tun würde aus rücksicht auf ein lebewesen was einem gar nix angeht!

ich möchte ja nicht ungehalten sein, aber es kommt so rüber als würdet ihr eure hunde nicht schützen...kann man nun glauben oder nicht. papier ist geduldig, in dem falle das net.

wenn es aber so ist, sorry aber dann würde ich kein hund von euch sein wollen!

als hundehalter hat man auch dafür zu sorgen das er keinen schaden nimmt

• Zitat

sorry aber dann würde ich kein hund von euch sein wollen!

Du haettest strikten Maulkorb- und Leinenzwang.....und intensive (wahrscheinlich phramazeutisch unterstuetze) Verhaltenstherapie ;)

• Du hast geschrieben er wollte hinten rum und nicht er ist hinten rum. Da kann man dann noch ganz anders reagieren als treten.
    Wir haben alle gesagt, das wir unsere Hunde beschützen nur mit anderen Methoden, da man nicht immer gleich treten, schlagen oder sonst was machen muss.

Lg
    Sacco

• Zitat

Du haettest strikten Maulkorb- und Leinenzwang.....und intensive (wahrscheinlich phramazeutisch unterstuetze) Verhaltenstherapie ;)

ich meinte eher das ich kein hund von so manchen hier sein wollen würde da mein halter wohl nur tatenlos zusehen würde wie ich von nem anderen gebissen werde....tolle vorstellung!

hab keine ahnung was da so schlimm dran ist.

andere gehen mich nix an, interessieren mich auch nicht, alles was zählt sind meine hunde...sonst nix...sowieso wenn sowas passiert wie heute

schaue das meine hunde keinem anderen hund schaden zufügen aber genauso das meinen durch andere nix passiert

Zitat

Du hast geschrieben er wollte hinten rum und nicht er ist hinten rum. Da kann man dann noch ganz anders reagieren als treten.
    Wir haben alle gesagt, das wir unsere Hunde beschützen nur mit anderen Methoden, da man nicht immer gleich treten, schlagen oder sonst was machen muss.

stimmt, der hundekörper ist aber länger als ich bei den füssen, einen schritt weiter und er hätte meine maus genau an der flanke erwischt.

natürlich könnte man das und das machen, nur bleibt da nicht viel zeit weil sich alles in sekundenbruchteilen abspielt.
    daheim zu sitzen und zu tippen, man könnte, man hätte ist kinderleicht

• Zitat

daheim zu sitzen und zu tippen, man könnte, man hätte ist kinderleicht

Ich bin mir sicher das ich schon mehr Begegnungen und Erlebnisse mit Hunden die aggressives Verhalten an den Tag legen hattest als Du.....und da hat noch kein Hund von mir einen Tritt verpasst bekommen oder einen Schlag auf den Kopf oder sonst wo hin.

Solche Situationen kann man auch ganz anders de-eskalieren....ansonsten ist man genau so aggressiv und verhaltensgestoert wie besagte Hunde selbst und hat in der Oeffentlichkeit eigentlich nichts zu suchen.

Und bei den meisten meiner Pflegehunde haettest Du nach solch einem Tritt einen Hund am Bein haengen gehabt. ;)

• Zitat

Ich bin mir sicher das ich schon mehr Begegnungen und Erlebnisse mit Hunden die aggressives Verhalten an den Tag legen hattest als Du.....und da hat noch kein Hund von mir einen Tritt verpasst bekommen oder einen Schlag auf den Kopf oder sonst wo hin.

Solche Situationen kann man auch ganz anders de-eskalieren....ansonsten ist man genau so aggressiv und verhaltensgestoert wie besagte Hunde selbst und hat in der Oeffentlichkeit eigentlich nichts zu suchen.

Und bei den meisten meiner Pflegehunde haettest Du nach solch einem Tritt einen Hund am Bein haengen gehabt. ;)

dann wäre pfleghundi aber ganz fix im th, gelandet!

sorry, aber mit solchen aussagen kann ich nichts anfangen!

wie auch immer, ich habe meinen hund geschützt, nicht mehr und nicht weniger.

sehe auch keine schuld oder keinen fehler bei mir, ich kann nix für das der fremde hund so drauf ist...meinen eigenen werde ich aber vor solchen hunden noch schützen dürfen...wie gesagt, mich gehen die anderen nix an!

nix wäre passiert wenn der halter den hund einfach kurz genommen hätte - weisst der halter seinen hund aber nicht in die schranken oder verhindert das sein hund meinen beisst dann mache ich das!

das bin ich meinen hunden schuldig

• jetzt weiß ich endlich, wofür die hundeverordnung gut ist.
    die halter der gelisteten hunde müssen ein blütenweißes polizeiliches führungszeugnis aufweisen und dürfen nicht auffällig werden. nicht mal tierquälerei ist erlaubt. ;) :irony:

• Zitat

dann wäre pfleghundi aber ganz fix im th, gelandet!

Also bei uns hier definitiv nicht.....nicht wenn er sich verteidigen muss nach einem Tritt.

Das andere HH's ihre Hunde davon abhalten muessen andere Hunde anzugreifen steht ausser Frage.....aber nichts und niemand gibt dir das Recht koerperliche Gewalt an fremden Hunden auszuueben....schon gar nicht wenn es gar nicht zu einem Beissvorfall gekommen ist.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die nonchalante Attituede des anderen HH's.......gut, meine eigenen Hunde (und Pflegies) hab' ich im Griff und weiss zu verhindern das sie andere Hunde anmosern oder angreifen....trotzdem haette ich rot gesehen wenn jemand Hand an meine Hunde anlegt, vor allem wenn's zu keinem Vorfall gekommen ist.

• Zitat

Also bei uns hier definitiv nicht.....nicht wenn er sich verteidigen muss nach einem Tritt.

Das andere HH's ihre Hunde davon abhalten muessen andere Hunde anzugreifen steht ausser Frage.....aber nichts und niemand gibt dir das Recht koerperliche Gewalt an fremden Hunden auszuueben....schon gar nicht wenn es gar nicht zu einem Beissvorfall gekommen ist.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die nonchalante Attituede des anderen HH's.......gut, meine eigenen Hunde (und Pflegies) hab' ich im Griff und weiss zu verhindern das sie andere Hunde anmosern oder angreifen....trotzdem haette ich rot gesehen wenn jemand Hand an meine Hunde anlegt, vor allem wenn's zu keinem Vorfall gekommen ist.

es wäre auf jeden fall zu einem beissvorfall gekommen wenn ich nicht reagiert hätte!

der typ wusste definitiv das sein hund so drauf ist, aber was hat er von nem schlanken mädel und nem junghund zu fürchten. mit der gegenwehr hat er bestimmt nicht gerechnet und eines bin ich mir sicher, wäre ich mit der rottweilerin unterwegs gewesen, hätte er seinen flocki fix zu sich geholt.

ich und ein jeder hat das recht sein eigentum zu schützen, was in dem fall mein hund war!

wir brauchen da auch gar nicht weiter zu diskutieren da das schützen und abwehren für mich eine selbstverständlichkeit ist wenn es um meine babys geht!

nichts und niemand wird meine hunde verletzen können wenn ich es verhindern kann und schnell genug bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!