wie lang dürft ihr schlafen?

  • Hey,
    also so langsam bekomm ich doch leicht die Panik... kurze Erklärung: ich bin Morgenmuffel in Perfektion, es gibt für mich eigentlich NICHTS schlimmeres, als in der Früh aufzustehen :schlafen: , im Ernst! Gut, mir war bewusst, dass ich mit einem Welpen wohl nicht das Glück haben werde, lange ausschlafen zu können. Ich hab sie gleich am ersten Ferientag bekommen und seit dem schläft sie konstant durch (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) - exakt bis 6.15 Uhr. Anfangs wars teilweise noch 5.30Uhr, aber inzwischen hats sich bei 6.15 eingependelt. Und das macht mir Angst!! Seehr Angst!! Sie scheint sehr glücklich mit ihrer - um viertel nach 6 wird aufgestanden - Regelung zu sein, aber so langsam muss ich zugeben, dass ich doch gerne wenigstens ETWAS länger schlafen würde! Wenn die Ferien vorbei sind, muss ich eh wieder um 6Uhr aufstehen, aber wenn sie mich dann an den Wochenenden auch immer um 6.15 Weckt, dann bekomm ich die Kriese :schockiert: !!! Wie lang dürft ihr schlafen? Ist das bei euch abhängig davon, wann ihr ins Bett geht? Bei ihr nicht, ist ganz egal, 6.15Uhr ist Deadline. Oder hat sich das bei euren irgendwann mal geändert? Wie bring ich ihr IRGENDWIE bei, dass ich nicht IMMER so früh aufstehn will? Würd mich echt mal interessieren, wie eure Hunde euch da so erzogen haben :roll: !

    lg

  • Willkommen im Club der Hundebesitzer.

    Da musst du durch. Das kann sich ändern, beibringen in dem Sinn kannst du es ihr nicht. Wenn sie älter wird und ihre Schließmuskeln besser kontrollieren kann, entspannt sich die Lage. Vorläufig wird das nichts und so bleibst du das frühe Aufstehen für die Schule einfach schon gewohnt. Siehs also von der Positiven Seite.

    LG
    cazcarra

    Ach ja, nicht um dich zu ärgern, sondern um dir zu zeigen, dass es durchaus besser werden kann - ich darf so lange schlafen wie ich will. Theoretisch. Allerdings achte ich drauf, dass 10 Std. gassilose Zeit nie überschritten werden. Das ist schon hammerlang - und nur weils funktioniert ist es dennoch nicht gesund.

  • Ich denke mit der Zeit wird dich deine Kleine auch länger schlafen lassen :^^: Bei uns war's jedenfalls so.

    Am Anfang hat mich Monk auch immer so um 6:00 rum geweckt. Er musste als Welpe nicht so auf raus, meist einmal 23:00, dann 02:30 und dann wieder um 06:00 Und das nur eine Woche lang, dann waren wir nur noch 23:00 und 6:00 War ich froh :D Ich bin nämlich auch lieber langschläfer, aber noch schlimmer ist's für mich nachts raus zu müssen, Monk ist immer gleich wieder eingeschlafen während ich dann oft noch 'ne Stunde wach lag ...

    Inzwischen ist er fast 6 Monate und jetzt ist ER der Langschläfer! Ich steh schon erst um halb 8 auf und er braucht schon bis kurz vor 8 damit er sich mal aus seinem Nest erhebt ;)

    Am Wochenende kann er auch schon mal bis 10:00 aushalten, das find ich doch seeehr schön! ^^

  • Hallo,

    ich habe eine frühaufstehenden Mann und bei Leja ist oft um 4 Uhr oder 4.30 Uhr die Nacht vorbei. In der Woche steht mein Mann oft gegen 5 Uhr auf und Leja´s innere Uhr weckt sie frühzeitig, damit sie noch mit uns im Bett ein wenig kuscheln kann.

    Das findet leider auch am Wochenende statt.

    (Wer bleibt auf der Strecke...ich...Morgenmuffel vor dem Herrn. Ohne eine Stunde Warmlaufphase geht nix. Selbst ein leckerer Kaffee hilft nicht immer :kaffee3: )

    Aber wenn Leja morgens um 5.30 kurz draußen war und gefrühstückt hat, schläft sie meist ein paar Stunden weiter. Am liebsten im Bett.

  • Ich stehe jeden Tag um 6 Uhr auf, wenn ich zur Schule muss. Und dann gehe ich mit Chicco raus. Am Wochenende ist es eigentlich genau so, aber ich lege mich danach wieder ins Bett. Chicco hat sich nämlich an die Zeit gewöhnt und wird dann auch wach. ;)

  • Ich habe meinen kleinen Schatz (11 Wochen) jetzt seit einer Woche bei mir. Die ersten zwei Nächte hat er sich ziemlich früh gemeldet. Auch so gegen 5:30h und Nachts um 2h wollte er auch nochmal nach Draußen! Völlig normal... Seit der dritten Nacht, als er dann wahrscheinlich gemerkt hat: "Aha, hier bleib ich wohl etwas länger!") schläft er bis um 7h durch und das ab 23h! Das ist schon eine riesen Leistung aber dann muss auch alles ganz schnell gehen! :D
    Und acht Stunden Schlaf ist auch für den Menschen absolut stressfrei!

    Frühes Aufstehen wird dich das ganze Hundeleben lang begleiten. Auch am Wochenende. Ich habe früher auch bis 13h Schlafen können wenn ich die halbe Nacht durchgemacht habe, aber das fällt nun aus. Du hast jetzt eine riiiesen Verantwortung! :) Ich bin Hunde schon gewöhnt, weil meine Eltern einen großen, mittlerweile sehr alten Mischling haben. Wenn die im Urlaub waren hieß es auch für mich 9h am Wochenende, endet auch meine Nacht- danach (wenn dein Welpi älter ist) kann man sich immernoch wieder hinlegen. ;)

    Ich wünsch Dir alles gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!