wie lang dürft ihr schlafen?

  • Heut Nacht hat mich Alwin ganz schön veralbert! :D

    Um 4:30h schmeißt er mich raus zum Pipi machen, was ja auch richtig so ist und dann haben wir noch eine Runde geschlafen. Gegen 7:30h fiepst er Herzzereißend und ich denke, gut Aufstehen, Pipi machen! Er dachte aber gar nicht daran, hat sich unten vor der Tür auf den Boden gelegt und die Augen zugemacht. Ich dachte dann dass er vielleicht keine Lust hat allein zum Pipiplatz zu gehen und habe ihn dahin getragen: Dasselbe Spiel! ^: Als wir wieder zu Hause waren, ab ins Körbchen und seit dem Schläft er schnarchend weiter!
    Na ja, jetzt hab ich Zeit für mich und brauche erstmal einen Starken :kaffee3: hihi

  • Moin!

    Unser Emil schläft etwa bis 7:00 / 7:30. Dann gehts raus Geschäft erledigen und dann beschäftigt er sich meist noch ne halbe Stunde selber.

    Um halb zehn machen wir unsere 1. große Runde.

  • Guten Morgen,

    als ich unseren Paul vor zwei Wochen nach Hause geholt habe, hat er uns am ersten Tag bereits die Freude gemacht und bis fünf Uhr morgens durchgeschlafen. Aber wir denken, dass war eher auf die ganze Aufregung zurück zu führen, denn die vergangene Woche sind wir immer um 23:00 Uhr nochmal Gassi gegangen und Paul meldete sich dann nochmal gegen 02:30 Uhr. Dann schlief er aber durch bis Punkt 06:00 Uhr, was für uns kein Problem ist. Da du jedoch gerne lang schläfst, verstehe ich, dass du dir wünscht dass sich dein Hund an deine Schlafgewohnheiten anpasst. Aber dafür ist er einfach noch ein bisschen zu jung. Ich wäre zuversichtlich. Bei uns wird es auch immer besser und man muss ja auch sehen, dass er von seinen Körperfunktionen her auch noch nicht unbedingt anders kann. Also, Hoffnung nicht aufgeben und ich drück dir die Daumen!

  • Als unserer Welpe war und noch nicht stubenrein, da sah es bei uns ähnlich aus. Recht schnell hat sich die Schlafenszeit jedoch auf 8 Uhr gesteigert. Nachdem er stubenrein war, hat er sich komplett unserem Pennerhaushalt angepaßt. Mein Freund ist Student (spricht ja schon für sich :D) und kann locker bis 2 Uhr schlafen. Ich bin dann um 7 Uhr Richtung arbeit und Herr Hund ist schlafen geblieben. Irgendwann hatte es sich dann so eingespielt, dass mein Freund vor 12 Uhr nicht mit ihm raus mußte.

    Am Wochenende schlafen wir alle länger und Herr Hund macht da fröhlich mit. Da ich spätestens so um 10 Uhr aufstehe, steht er meist mit mir auf, muss aber trotzdem erst so um 11/12 Uhr raus.

    Also keine Panik ... Hunde passen sich ihrem Menschen an :D ... allerdings sind wir auch Nachteulen ... normalerweise ist also die letzte Runde auch erst um 12 Uhr nachts :D und wenn mein Freund für die Uni arbeitet, dann kann auch die "letzte"/erste Runde schonmal um 5 Uhr morgens sein, weil Herr Hund natürlich auch mitkriegt das Leben in der Bude ist.

    Deine Zeiten werden also entspannter werden :D keine Panik =)

  • Hallo Isi-Fan!
    Wie alt ist denn dein Hund?
    Wir haben unsere mit 10 Wochen bekommen und durften schon in der vierten Nacht ca. sechs bis sieben Stunden durchschlafen. Meistens sind wir am Anfang das letzte mal so um zwölf mit ihr raus. Jetzt ist unser Hund ein halbes Jahr alt und sie schläft jetzt MINDESTENS acht Stunden (wenn wir um zehn abends nochmal ne Runde drehen, dann auf jeden Fall länger).
    Ich bin der Meinung, dass es bei uns so gut geklappt hat, weil wir eine Box bzw. einen Kennel (praktisch ist unserer, weil er falt- und somit mitnehmbar ist, aus Stoff) für sie haben. Der ist zum Stubenreinwerden wirklich klasse!!
    Am ersten Tag haben wir unsere Hündin auf den Boden unserer Wohnung gesetzt und sie ist schnurstracks rein in ihre Box, das war dann ab sofort ihre Höhle. Wenn sie eingeschlafen ist (auch unter tags) haben wir sie vorsichtig in die Box gelegt und die Tür zugemacht. Da Welpen sich meist nach dem gleich Aufwachen lösen müssen, hat sie ein wenig gewinselt, weil sie ja ihre Höhle nicht schmutzig machen wollte.
    Nach ca. einer Woche haben wir die Tür nur noch nachts zugemacht. Sie geht jetzt in ihre Box wenn sie ihre Ruhe haben oder schlafen will. Sie darf darin natürlich nie zur Strafe eingesperrt werden. Die Box muss positiv sein! Zur Not nur in der Box füttern oder besondere Leckerchen.
    Probier das mal aus, gibt auch in vielen Hundebüchern was dazu zu lesen. Ich könnte mir vorstellen, dass dich dein Hund damit etwas länger schlafen lässt, weil es für sie gemütlich in der Box ist und du merkst auch am Jaulen, dass sie raus muss. Wenn sie direkt vom Körbchen aufstehen und durchs Zimmer wandern kann sobald sie aufwacht, dann bleibt sie auch länger wach, weil es ja im Zimmer viel mehr zu entdecken/schnüffeln gibt als in der Box.

    Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, einen Versuch ist es wert, meine ich.

  • Also ich kann relatvi lang schlafen. Dank meiner Tochter. Die ist 7 MOnate alt und schläft durch bis ca. 08.00 Uhr. Manchmal wirds auch 09.00 Uhr. Da ich mit Pum gegen 22.00 Uhr das letzte mal raus geh, hält er es locker bis 09.00 - 10.00 Uhr aus mitm 1.Gassi gehen.

  • Julie macht zwischen 20 und 22 uhr das letzte Mal.ist bis jetzt sehr unregelmässig,aber morgens gegen 6 uhr dann immer.
    Es sei denn ich war wie heute um halb 5 mit ihr raus.
    Denn wenn ich nachts mal raus muss,wird sie auch wach und dann bring ich sie lieber direkt raus.
    Ich hoffe mal,das es später wenistens ein stündchen länger wird.Ich muss eh früh raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!