wie lang dürft ihr schlafen?
-
-
Zitat
beibringen in dem Sinn kannst du es ihr nicht.
Sehe ich anders. Natürlich muss Deine erst einmal recht zuverlässig stubenrein sein und bis dahin sollte man lieber bei jedem Piepen aufstehen und rausgehen.
Wenn man diese erste Lern-Phase aber "überwunden" hat
und man sich wirklich sicher ist, dass die Kleine eigentlich um 6.15 Uhr nur rumkaspert, weil sie beachtet werden und toben/spielen will, dann hilft die ignorante Methode eigentlich schon, um ihr einen längeren Schlafrhythmus anzugewöhnen.Soll konkret heißen, sie weckt Dich, Du bist Dir sicher, dass sie nicht muss, drehst Dich um, ziehst die Decke über Deinen Kopf und tust so, als würdest Du weiter schlafen. Sie nervt weiter, Du bist Dir immer noch sicher, dass sie nicht raus muss, sagst in einem grummeligen Ton "Nein!" und tust so, als würdest Du weiter schlafen. Sie hüpft sogar aufs Bett, Du bist Dir immer noch ganz sicher, dass sie nicht raus muss, setzt sie beherzt mit einem grummeligem "NEIN!!" wieder auf den Boden, drehst Dich wieder um und tust so, als würdest Du schlafen.
Wenn sie dann eingesehen hat, dass ihr Rumnerven keinen Erfolg hat und sich wieder irgendwo hinlegt oder sich mit einem Spielzeug alleine beschäftigt, stehst Du freudestrahlend auf und beachtest/lobst sie.
Natürlich konntest Du nicht wirklich weiter schlafen, sondern hast die ganze Zeit mit gespitzten Ohren darauf gehorcht, was sie nun veranstaltet, nicht, dass sie doch musste. Aber falls kein "Zwischenfall" passiert, Du sie erfolgreich ignorieren konntest, und die Zeit, bis Du gewillt bist, aufzustehen, langsam ausdehnst, wird auch Deine kleine Maus lernen, dass der Tag erst anfängt, wenn Frauchen aufsteht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey, du bist nicht alleine.
Ich möcht auch langsam am Wochenende länger schlafen.
Aber die Zeit macht das schon!
Die sind ja noch klein.

-
Also wir haben das Glück einen absoluten Langschläfer zu haben.

In der Woche muss ich ihn wecken, denn da beginnt der Tag zwischen 6 und 7. Die Wochenden geniesst er! Da stehen wir alle zwischen 10 und 12 auf und dabei ist 10 für ihn schon früh

-
Zitat
Also wir haben das Glück einen absoluten Langschläfer zu haben.

In der Woche muss ich ihn wecken, denn da beginnt der Tag zwischen 6 und 7. Die Wochenden geniesst er! Da stehen wir alle zwischen 10 und 12 auf und dabei ist 10 für ihn schon früh

Ganz genauso ist es bei uns auch. Und ich bin seeeehr dankbar dafür!

-
Meine beiden gehen morgens immer unterschiedlich. aber spätestens um 9 Uhr fangen die an zu toben und wecken einen dadurch dann auch. ich glaube nicht das sie dann müssen, denen ist einfach langweilig und dann wollen sie raus zum toben und laufen
viel später als 9 uhr gehen wir also nicht.ich musste letzte woche die erste runde um halb 6 gehen, alle 3 hunde waren noch total müde und dachten wohl ich spinne als ich gassi gehen wollte. die schlafen also gerne ein bisschen länger..
-
-
Zitat
Aufgrund von 2 frühaufstehenden Kindern im Haushalt, kann ich nie länger schlafen als bis max. 7 Uhr
genauso ist das bei uns auch
hab zwar nur ein kind, kommt aber auf dasselbe raus 
-
Da weiß ich doch warum ich meinen Hund so liebe

Der schläft nämlich einfach so lang wie ich -
nach der Welpenzeit hat sich das so eingependelt......
Müssen wir früh raus, quält er sich mit grummligem Gesicht eben auch raus.Schlafen wir lang, dreht er sich grunzend um und schläft auch weiter.
Völlig unkompliziert - sollte er wirklich doch mal dringend müssen, kommt er ans Bett, fiept mich an und stupst mich mit der Pfote, dass es jetzt dann echt dringend wäre.
Am Wochenende steh ich manchmal auf gegen halb 9 oder 9, das ist so seine "normale" Zeit, gehe schnell mit ihm raus, lasse ihn auspieseln, mach ihm schnell sein Frühstück und dann hüpf ich wieder ins Bett.
Dauert keine 5 min, dann liegt er auch wieder im Bett und schnarcht weiter :^^: -
Vielleicht kann ich Dich trösten. Als mein Hund noch ein Welpe war, musste er natürlich auch viel raus. Jetzt ist er 16 Monate alt und schläft morgens ganz schön lange. Ich kann ich Ruhe frühstücken. Ich gehe so zwischen 9.00 und 10.00 Uhr raus. Das ist kein Problem. Abends ist der letzte Pipigang, je nachdem wir selbst ins Bett gehen. Am WE später, das kann auch mal 2.00 oder 3.00 Uhr werden. Dann schläft er noch länger. Aber normal ist gegen 22.00/23.00 Uhr. Ich selbst bin zufrieden. Vielleicht wird es ja bei Dir auch so. Versuch immer, ein bissel später zu gehen.
-
Das kenn ich. Früh aufstehen ist mein Albtraum, und als Freiberufler brauch ichs glücklicherweise auch nicht oder nur selten. Mein Hundi war 5:30 gewohnt, als ich sie bekommen hab. Aargh.
Nach der ganzen Stubenreingeschichte funktionierte bei uns das länger Schlafen ganz klar mit Bestechung
Hundi durfte um 5:30 ins Bett kommen und pennte und kuschelte einfach so lang, bis ich aufgestanden bin.
Dann wurde sie leider von meinem neuen Freund aus dem Bett verbannt, also ging morgens das Theater los. Habs erfolgreich ignoriert durch unter der Bettdecke vor ihr verstecken und schlafend stellen
Da blieb ihr nix anderes übrig als im Körbchen weiterschlafen. Sie kam aber in regelmässigen Abständen ans Bett geschlappt...(= ich schlechtes Gewissen = Schlaflosigkeit = doch aufgestanden und Gassi gegangen).
Dann bin ich immer Abends so spät wie möglich mit ihr raus gegangen und siehe da - Hund war totmüde morgens und stand noch nicht mal auf, wenn ich ins Bad ging. Juchuu. Mittlerweile kann ich frühstücken etc und um 10 oder 11 rum mich langsam Richtung Park begeben. Meistens pennt sie während dessen noch oder hängt mit der Nase in meinem Müsli
Geduld, bisschen ignorieren auch wenns schwer fällt und sicher gehen, das s Hundi nicht gleich die Blase platzt!!
Lieben Gruß,
Patty mit Shanti -
Außer an den ersten 3-4 Tagen nachdem wir sie zu uns geholt haben, schläft Gina durchschnittlich 8 Stunden neben meinem Bett.
Sie legt sich meist aber schon ab 21Uhr (nach der großen Gassi-und Freilaufrunde und Fressen) im Wohnzimmer auf ihren Lieblingsplatz und ratzt friedlich. Wir wecken sie meist so gegen 23 Uhr zum puschern und danach gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer - ab da pennt sie ruhig bis ca um 8 oder halb 9.
Wenn ich Frühdienst habe bring ich sie um 5.30 Uhr iin den Garten damit sie ihr Geschäft machen kann, danach fressen und nochmal pinkeln und kurz spielen. Danach schläft sie wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!