Zobel-Weißer Border Collie

  • Hallo zusammen!


    Ich finde Zobel-Weiße (auch Sable farben genannt) Border Collies total schön. Kennt bwz weiß jemand von euch einen VDH Züchter der diese Farbe züchtet?


    lg Heidi und Glen

  • :gruebel: Hm, hat nicht Nicole einen zobelfarbenden Border Collie oder einen BC-Mix?
    Das Frauchen von Laska und Pearl hier aus dem Forum? Weiss nur grad ihren Benutzernamen nicht...



    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Huhu, ich bins Nicole mit zobelfarbener Pearl (wie Marta anscheinend noch wußte :wink: ) - Pearl ist kommt aus einer irischen Rescue und wurde als Bordercollie vermittelt, ob nicht doch noch was anderes in ihr steckt ist nun nicht mehr wirklich rekonstruierbar...aber ich liebe auch zobelfarbene Bordercollies, allerdings sind die in Deutschland sehr selten...aber der Link von der Kleinen Arche ist ja hier schon gefallen - weiterhelfen kann ich daher leider auch nicht...


    Liebe Grüße
    Nicole mit Laska und Pearl


    Ach ja, hier noch ein Link zu einer BC-Fellfarben-Seite: http://www.alistair.de - hier "Fellfarben" anklicken (da gibts dann auch Pearl zu bewundern :D )

  • Heidi habe gerade durch Fly mal auf diese Seite mit den BC geguckt. Also wenn ich mal mir BC zulegen sollte nach diesem kleinen wildfang hier :flower: .
    Ich würde auch versuchen so einen Zobbel-Weiß zu bekommen die sind total süß und schön. Genau den so einen habe ich schon mal vor einer Zeit in so einen Amerikanischen Film gesehen wo viele Hunde mit spielten. Ich wußte gar nicht das es so viele BC Färbungen gibt echt mal was wieder hier dazugelernt.


    Dein Eintrag ist ja schon lange her hast du einen BC so einen Zobbel-Weiß. Ich dachte immer durch "Ein Schweinchens Namens Babe " es gäb nur diese Schwarz-weißen . Meine Freundin hat einen TRICOLOUR.


    Viel Spaß falls du dir deinen Traum in der Zeit erfüll hast.


    Ich habe eine Mischung aus allem *G* keiner weiß was drin ist.

  • Hallo,


    naja ein Zobel weißer ist es nicht geworden. Seit Sommer letzten jahres hab ich jetzt einen border Aussi mix in tricolor. Der reicht jetzt erst mal als zweithund. Aber wenn es irgandwann mal wieder ein border sein soll, such ich mal nach der Farbe


    lg heidi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!