Zobel-Weißer Border Collie

  • Tja,


    so isses Kathrin......


    Unsere Jet kam sah und siegte, wenn man bedenkt, dass wir keine Wahl hatten, da nur eine Hündin im Wurf ;-)


    Aber die Verpaarung war und ist für uns optimal und sie entwickelt sich genau so, wie ich mir das gewünscht habe. Zeigt sie auch an den Schafen dann nur annähernd das, was sie vermuten lässt, bin ich mehr als zufrieden ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra, die gerade die wilde wollige 13 versorgt hat

  • Und ertens kommt es anders als man zweitens denkt.
    Wir wollten aus unserem grossen Wurf unbedingt noch ein Mädel behalten (haben schon zwei und wollten eigentlich keine gemischte Gruppe.
    Aber.....
    Schon mit drei Wochen fiel Bimbo (der Bär) aus der Reihe.
    Inzwischen (mit 10 Wo) 3 kg schwerer als alle anderen (bei gleichem Geburtsgewicht) und immer nur alles mit Ruhe und Bedacht erledigen!!
    Schon extrem früh kam er einfach an und setzte sich vor mich. Nicht einmal oder so, nein ganz bewusst und immer wieder.
    Der kleine Kerl hat sich unser Herz auf der Stelle gestohlen und wird wohl jetzt als Strafe!!! sein Leben hier bei uns verbringen :gut: .

  • Hi Ihr,
    ich misch mich jetzt hier auch mal mit ein und mache mal ein bissel Werbung für die Irland-Rescue.
    Wer sucht einen zobel-weißen Hund?


    Hier ist Chilli


    die ein Zuhause sucht. Sie ist zwar nicht reinrassig, aber sieht doch super lieb aus, oder?


    Wer kucken will:
    sie ist Nummer 42 in der Liste der heimatsuchenden Hunde; klick auf:
    http://www.bordercollie-rescue.org/content/index.php?menu=1


    Ich darf doch hier Werbung machen für die Rescue, oder??

  • Zitat

    Hi,


    Die Frage war Zobel-Weißer Hund...CHilli ist aber doch wohl eher Rot/braun-weiß ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra


    Das wollte ich auch gerade sagen :stumm:
    Zobel ist:
    hellbraunes Fell mit schwarzen Spitzen
    UND schwarzer Nase
    Deiner hier hat eine braune Nase - ist also rot-weiß

  • Hi Karo!
    soso, braune Nase, roter Hund, schwarze Nase, schwarzer Hund...... :gruebel:


    Hmm.....
    Unsere Phoebe (zu finden auf unserer HP siehe unten WWW, click auf Phoebe) ist rot-weíß - ee-red; ihre Nase ist schwarz, sie ist komplett schwarz pigmentiert.


    Und um jetzt totale Verwirrung zu stiften: ee-red gibt es mit schwarzer & mit brauner Pigmentierung - alles unklar nun???


    liebe Grüße
    Christina & Miss Phoebe, ee-red oder auch australian red - eine echte Blondine.....;o))





    Zitat

    Das wollte ich auch gerade sagen :stumm:
    Zobel ist:
    hellbraunes Fell mit schwarzen Spitzen
    UND schwarzer Nase
    Deiner hier hat eine braune Nase - ist also rot-weiß

  • Hi Christina,


    nichts desto trotz ging es um zobel/weiß und der abgebildete Hund ist definitiv Rot/braun-weiß und nicht zobel...auch alles klar ;-)


    Grüßli
    Alexandra


    PS: Laut Beschreibung so mancher ;-) hätte ich auch kein Tricolor sondern eine Dark-Sable-Lady, da Unterwolle hellbraun.........wenn man es denn braucht....meine Lady ist und bleibt tricolor.....auch wenn sie ne grüne Nase hätte ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!