Verzweifelt!!!

  • Also ich will keine Garantie abgeben, aber ich glaub, in 20 Tagen ist das machbar.


    Allerdings wirst du dich drauf einstellen müssen, dass zu Beginn in der neuen Wohnung auch gewinsel sein wird. Schließlich ist ja noch alles fremd und unbekannt. Ist es vielleicht möglich, dass ihr am Donnerstag oder so umzieht? Dann hätte der Hund noch 3 Tage Zeit sich einzugewöhnen und ihr könntet wieder das "nur kurz den Müll rausbringen" üben. Damit nicht gleich zu Beginn eure Nachbarn verärgert werden.


    Zusätzlich würd ich mich bei (den angrenzenden) Nachbarn vorstellen und Sie im Voraus um Entschuldigung bitten, falls der Kleine Lärm macht und ihnen sagen, dass sich das aber bald wieder gibt - wenn er sich eingewöhnt hat. Dann können sie fast ned böse sein. :wink:


    LG
    Mariella & Sonny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verzweifelt!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • genau und den hund vorstellen und mal maennchen machen lassen, da schmelzen alle herzen :wink:
      ich glaub auch ihr koennet das schaffen, lasst ihn oft alleine eben fuer ganz kurze zeit, wenn ihr merkt sieben minuten sind ihm zu lange macht wieder bei fuenf weiter. wenn ihr einen kong oder so kauft, tut die leckersten sachen ueberhaupt rein damit er das teil super findet! Das gibts dann auch nur wenn ihr geht und wenn ihr wider da seid nehmts ihm wieder weg, auch wenn ihr nur fuer ein paar minuten raus geht.


      lg

    • Das sind wirklich viele gute Tipps. Das Schlagen panne ist, und nie die Lösung ist wohl klar. Waren einfach nur so verzweifelt, was dies natürlich nicht entschuldigt. Wir lieben den Hund so sehr, deshalb überfällt uns eben nun die Panik, aber ihr habt recht, man muss daran glauben, es zu schaffen. Kühler Kopf muss helfen.

    • Halo Michael vergleiche mal deinen Hund mit einem Kind das würdest du auch nicht schlagen wenn es weint und genauso denke bitte auch bei eurem Hund atme tief durch und fang wieder von vorne an immer und immer wieder und versuche dich schon an dem allerkleinsten Fortschritt zu freuen dann siehst du auch bald alles positiver und deine Stimmung schlägt sich auf den Hund nieder denn glückliches Herrchen -glücklicher Hund.Laß den Kopf nicht hängen . :freude: LG Beate

    • Hmmm, da es ja nun etwas brennt und die Zeit knapp wird... hol Dir beim Tierarzt doch mal D.A.P. Das sind Pheromone in einem Verdufter für die Steckdose die den Duft der Milchleiste der Mutter imitieren und beruhigend auf den Hund wirken. Es klappt nicht bei jedem, aber mit 25 Euro ein gut investierter Versuch.


      Liebe Grüße


      Ella

    • Hallo!


      Ich würde auch unbedingt eine Box empfehlen und zwar eine, die dunkel ist (also keine offene Gitterbox, sondern einen Kennel). Dann Ablenkung mit einem lecker gefüllten Kong o.ä. Zur Gewöhnung an die Box füttere ich die Hunde am Anfang immer in der geschlossenen Box, dann lernen sie recht schnell, daß das da drin ganz prima ist.


      Obendrein könntet ihr mal versuchen, das Radio anzulassen. Warum auch immer hilft das vielen Hunden, wenn sie weiterhin eine Geräuschkulisse um sich haben.


      Dann übt mit ihm das Platz und Bleib, wenn ihr aus dem Raum geht. Achtet darauf, daß der Hund euch nichtmehr überall hin folgen darf. Wenn ihr z. B. auf Toilette geht, Post reinholen usw. bleibt der Hund auf seinem Platz liegen (von dem aus er NICHT die Tür einsehen kann).


      Meine letzte Pflegehündin war auch so ein Fall - man konnte am 1. Tag kaum die Tür schließen, da fing sie an, binnen eines Monats konnte sie bereits 3 Std. allein bleiben. (war das längste, was ich getestet habe).


      Nur Mut! Ihr schafft das!!!


      Und wie schon gesagt wurde, macht kein Brimborium ums Kommen und Gehen. auch wenn ihr heimkommt, tut erstmal eine Weile so, als wäre der Hund gar nicht da.

    • Jetzt ist mir noch was eingefallen. Was macht ihr sonst noch mit eurem Hund? Euer Hund, gerade auch diese Rasse, braucht richtig viel Beschäftigung. Geht ihr in eine Junghundegruppe? Wenn nicht, würde ich euch dringend dazu raten. Dann wird der Hund auch zusätzlich ausgelastet. Und ihr könnt euch auch überlegen eine gute Hundeschule zu Rate zu ziehen.

    • hi! :winken:


      also first of all - bitte NICHT schlagen!!! :dagegen:
      das tut mir in der seele weh, wenn ich sowas lesen muss!! ich weiß allerdings auch wie verzweifelt man sein kann, aber dann heißts gaaaaaanz tief luft holen und weg gehen, bevor man energisch wird, denn das bewirkt genau das gegenteil und dann mit ruhe wieder probieren, egal um was es geht!!


      die box finde ich auch für eine sehr gute idee, hat bei unsrer kleinen jack russell dame(heute genau 9 monate alt) auch sehr geholfen, allerdings war bei uns das problem, dass sie immer ins körbchen von unserem ersthund gepinkelt hat, diese schlimme maus! :)
      und die box sollte dein jacky dann als seinen platz akzeptieren und das sollte dann auch soweit ok gehn! also halte ich für jeden fall eine gute idee! :gut:


      weiters haben wir auch in kleinen schritte nbegonnen sie alleine zu lassen, was bei unsrer leichter war, weil ja ein ersthund da war und sie nicht alleine war!! aber generell haben wir das immer so gemacht in minutenabständen (beginn bei 5min in etwa) den raum zu verlassen, dann länger, dann die wohnung zu verlassen (->müll), dann mal kurz um die ecke zur t rafik oder so shcnell was kaufen und so steigert sich das und weder groß vereabschieden noch großartig begrüßen - einfach als wärs das normalste von der welt!! dann ist es für den hund auch nicht so ein spektakel, sondern als wärs eh ok und normal!


      also ich bin sehr zuversichtlich, dass das in 20 tagen mit viel geduld und liebe und richtiger arbeit noch klappen wird!!
      ihr müsst ihn unbedingt mitnehmen, das ist ja euer schatz, der kleine fratz!!
      ihr werdet sehn in einem halben jahr/jahr werdet ihr drüber lachen, was für troubles ihr mal hattet! lässt sich alles irgendwie lösen, einmal schneller, einmal langsamer!


      ja und viel auslauf und beschäftigung braucht ein jack russell auch, aber das is eh klar!!


      alles gute & toi toi toi!! :blume:

    • Hallo Micheal , habe dein Beitrag gelesen... und bin sprachlos.... hätte von mir sein können.... genau das selbe! Allerdings haben wir den kleinen erst seit dem er 5 Monate ist (jetzt wird er 7) haben vor zwei Wochen erfahren das er von Polen kommt.... wer weiß was er da durch machen musste, wann er von seiner Mama weggenommen wurde und so weiter....


      Wir sind auch total verzweifelt.... denn ich bekomme bald einen Arbeitsplatz und weiß nicht weiter.... konnten ja leider nicht vorher wissen, wie er ist.... er ist soooo lieb... hört auch auf alles, Befehle usw. aber wie du schon sagst.... Das Alleinsein, das kann er nicht ;(

    • Mit meiner Hündin war es auch so schlimm, die hat mir die halbe wohnung zerlegt, und nach zwei wochen Training kann sie bereits zwei Stunden alleine bleiben. Ich war auch oft kurz vor dem Durchdrehen, aber denk dran, der Kleine hat Angst und braucht Deine Hilfe!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!