Beiträge von Michael

    Das sind wirklich viele gute Tipps. Das Schlagen panne ist, und nie die Lösung ist wohl klar. Waren einfach nur so verzweifelt, was dies natürlich nicht entschuldigt. Wir lieben den Hund so sehr, deshalb überfällt uns eben nun die Panik, aber ihr habt recht, man muss daran glauben, es zu schaffen. Kühler Kopf muss helfen.

    Ihr seit wirklich alle ganz lieb! Vielen Dank für eure Tipps. Ist es möglich dem Hund das jetzt in der kurzen Zeit 20 Tage noch zu lernen?
    Und geht es vielleicht wieder von vorne los, wenn der Hund dann mit in der neuen Umgebug ist, schließlich kennt er dort die Umgebung nicht.

    Meint ihr, wir legen unseren Zeitplanzu streng?


    Haben mit einer stunde angefangen, dann 2.


    Komischerweise bellt er nicht, wenn jemand kurz den Raum verlässt,meist dreht er sich nicht einmal um! Doch 5 min. sind ihm schon zu viel.

    Er pinkelt auch nur rein, wenn er alleine ist, ansonsten ist er zu 100% stubenrein.


    Er hat bisher alles exzellent gemeistert, jedes Kommando erlernt, etc.


    Er zittert am ganzen Leib wenn ich zurückkomme, auch das mit den Belohnungen fühgre ich so durch, doch es mag einfach nicht klappen.


    Auch ohne Verabschiedung und Ignorieren, das selbe Spiel.


    Er müsste es ja mittlerweile gewohnt sein, weil wir es täglich wieder probieren, doch keine Chance.

    Hallo Leute. Wäre euch ziemlich dankbar, wenn ich bei euch Hilfe finden könnte.


    Ehrlich gesagt, bin ich (wir) sehr verzweifelt. Unser Hund 6 mon. Jack Russell möchte einfach nicht alleine bleiben.


    Wir trainieren täglich mit ihm, sperren ihn ein (verabschieden uns vorher), loben ihn, wenn er still, etc.


    Doch der Hund ist nie still. Sperrt man ihn in ein Zimmer, bellt er ununterbrochen, 2-3 std. am Stück. Stele ich mich vor die Türe und gebe Befehle, ignoriert er diese einfach.


    Verlasse ich das Haus, wird es erst richtig schlimm. Er schreit, winselt, jammert ununterbrochen, kraztz gegen die Türen, pinkelt die Wohnung voll.


    Wir üben täglich mit ihm, doch mittlerweile können Hund und Besitzer nicht mehr!


    Ich schlage ihn mittlerweile wenn er nicht still ist, was mir selber in der Seele weh tut und der Erfolg ist gleich null.


    Das Problem ander Sache ist, dass ich beruflich am 01 März in eine neue Wohnung + Ort ziehe. Habe dort mit Mühe und Not eine Wohnung gefunden, in der der Hund auch gestattet ist. Doch sollte es zu Belästigungen kommen (so Mietvertag), ist dies ein sofortiger Kündigungsgrund. Doch ich bin bis zu 5 std am Tag berufstätig, an denen der Hund alleine sein muss.


    Wir weinen jeden Tag, weil wir uns mittlerweile eingestehen müssen, den kleinen wohl nicht mitnehmen zu können!