Lusttröpfchen??

  • Gaaaaaaanz langsam....nicht, dass jetzt alle Rüden aussterben, weil nur noch einer zur Zucht genommen wird, weil niemand Tropfen haben will. *g*


    Soo dramatisch ist das ned. Und wie gesagt - ich glaub auch nicht, dass das bei Sonny entzündet ist. Er tropft ja ned. Er hat nur max. 1-2x am Tag - manchmal auch gar nicht - einen kleinen Tropfen vorn am Schniedlchen. Da muss ich auch nix einweichen oder so. Ich nehm meistens n Taschentuch, tupf kurz drauf und weg is. Meine Wohnung wird auch ned verunstaltet und das Parkett hat sich noch nicht aufgelöst. Also alles halb so wild. :gut:


    Wollt nur hier im Forum sicherheitshalber nachfragen, ob das "Lusttröpfchen" sein können oder obs der Vorbote eines Vorhautkatharrs ist. Da ich mit dem Kleinen eh im März Tollwut impfen geh, wart ich also noch bis dahin, um meinen TA dazu zu befragen. Vorausgesetzt es entzündet sich ned, wird ned rot und er bekommt keine Schleckeritis. *g*


    Juhu....ein Ex-Wien-Anwohner!! Aber bist du dir sicher, dass du Wien in Österreich meinst?? :wink: Weil hier wimmelts ja vor Hunden!! Da kann man doch gar nicht auf die Strasse ohne in min. 1 reinzurennen. Oder in das liebevoll wienerisch-benannte "Hundstrümmerl". *g*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lusttröpfchen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • gg mit den hundstrümmerln hab ich auch genug erfahrungen gemacht.. Nur die Hundebesitzer, die bei mir in der gegend herumgrennt sind, waren nicht so wirklich sympathisch... Und auf die einschlägigen Platzerln bin ich ohne Hund nicht wirklich oft gekommen - außer im Sommer im Prater ;-)
      Ach, was freu ich mich auf meinen nächsten Wienbesuch mit running sushi im Gasometer *träum*


      lg
      schnupp

    • ggg das wär ja absolut eine Überlegung wert :-))) Wir sind das nächste mal im April in Wien - so ab 10 sind wir dann auch in Österreich ansprechbar...(vorher Geburtstagfeiern und Breitensportturnier). Würd mich freuen, wenn wir dann was machen könnten :) So eine Toberunde ist doch immer wieder was Schönes...


      lg
      schnupp

    • Also ich auch mal noch mal von vorne natürlich habe ich auch erst mal abklären gelassen ob es nichts ernstes ist ist aber nicht weil ab und zu so ein Tröpfchen ist echt ganz normal das da auch mal ab und an ein Tröpfchen auf dem Boden landet ist auch normal das heißt ja nicht das der ganze Boden gesprengelt wäre-war mehr im Spass gemeint-denke auch das Mariella das verstanden hat deshalb auch die Smilis.Also bitte laß die Rüden nicht aussterben :streichel: .Würde nie sagen das ist harmlos habe auch von anfang an gesagt wenn es mehr wird zum TA.Außerdem Rüdenbesitzer haben halt gelbe Spenkel und Hündinnenbesitzer halt rote Sprenkel weiß man doch sofort wer da zu Hause ist. :versteck: LG Beate

    • Hmm - du könntest sonst das ganze auch einfach mit einer verdünnten Calendula Tinktur abwaschen einfach, wenn du es siehst. Oder doch mal zum TA *grübel*

    • Zitat

      Hallihallo!!!


      Unser (verstorbener) Rüde hatte das auch einige Male, ebenso die Terrier meiner Eltern. Wenn Eure Rüden so milchige bis eitrige Tropfen hinterlassen, die man vor dem Wegwischen auch etwas einweichen muß, weil sie etwas zähflüssiger sind, dann handelt es sich vermutlich um eine Vorhautentzündung. Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier die genaue Behandlungsmethode ausführen darf :stumm: UND HAB ES AUCH NICHT SELBST GEMACHT, sondern mich schööön zurückgelehnt und den TA mal machen lassen. Wenn es das ist, gibt es dafür jedenfalls ein Spray, daß man auftragen muß. Die Tropferei hört dann sehr schnell auf, allerdings brauchen die Rüden laut meinem TA nur Kontakt mit einem von infizierten Rüden bepieselten Grashalm und schon ham ses wieder...
      LG, Emma-Luna


      Kann bitte noch mal jemand auf diesen Beitrag eingehen.
      Ich verstehe jetzt nicht ganz, ist das eine Krankheit oder ist das was ganz normales? Weil wenn es ja eine ganz normaler körperlicher Reflex auf läufige Hündinnen ist, dann wird man sich da ja schlecht an einem Grashalm anstecken können.

    • Ich glaube, ganz ehrlich und óhne Popcorn, hier wird zuviel Wind um nix gemacht!
      Wenn der Rüdling halt mal ein paat Tröpchen am Spatz hängen hat ist das glaub ich relativ "unspannend" und man darf das vieleicht einfach ganz entspannt zur Kenntnis nehmen.
      Feierabend!
      Sollte er sich dann aber auffällig verhalten und das "Sekret" (was auch immer es nun ist) einem irgendwie seltsam vorkommen, würde ich auf jedenfall erst mal zum TA wandern, bevor ich es mit irgendwelchen Hausmitteln und Kräutern selber versuchen würde!


      VG Kai

    • Hallöchen!!


      Keine Panik- Krankheit hört sich so schrecklich an!! Es wird, wenn es das ist, Vorhautinfektion genannt, was aber nicht bedeutet, daß das dann schlimm wäre, oder der Hund davon richtig krank würde. Es ist halt eher unangenehm für den Halter. Mit Lusttröpfchen habe ich keine Erfahrung, bei uns war es halt diese Vorhautgeschichte. Wie gesagt, es kam ein Spray drauf und dann war es das. Man kann das mit diesem Spray dann auch selber behandeln, wenn es wieder auftritt. Ich würde es einfach mal abklären lassen. Unser Rüde war ein Doggenmix, entsprechend groß waren dann die Tropfen und wir sind zum TA, um zu erfahren, ob das normal ist. Die Jack-Russel meiner Eltern hatten das ganz lange und keiner hat sich was dabei gedacht. Als wir dann allerdings wußten, was es ist, sind sie dann auch zum TA und haben dieses Spray bekommen. Mach Dir bloß nicht zu große Sorgen!!!


      LG, Emma-Luna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!