Wann geht Ihr das erste Mal raus?Vor oder nach dem duschen?
-
-
HuHu,
Ich gehe auch erst nachdem ich im Bad war. Aber ich tapse vom Schlafzimmer eh erst ins Bad und die Hunde sind eine Etage tiefer in Wohnzimmer, Esszimmer und Küche in der Nacht. wenn ich dann runterkomme kommen die Hunde raus, erstmal nur zum PiPi machen, dann wird gefrühstückt und dann geht es eine Gassi-Runde. Meine Hunde wecken mich auch nicht
Ich bin schon immer zu unterschiedlichen Zeiten gegangen. Mal schlaf ich halt bis 6 ein anderes mal bis 9 .) Kommt drauf an ob ferien sind und was für termine so anstehen,Liebe Grüße
Dana und Wauzis - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann geht Ihr das erste Mal raus?Vor oder nach dem duschen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als meine Hunde noch Welpen waren , war der erste Gang nach dem Aufstehen , der in den Garten und dann erst, wenn Wauzi alles erledigt hatte, der zweite Gang für mich ins Bad.
Heute mach ich einfach nach dem Aufstehen die Haustüre auf, Hundemeute ( 3 Wuffis ) rennen in den Garten und erledigen dort was sie gerade müssen. Häufchen werden natürlich sofort wieder entfernt. Man will ja keine Tretmienen im Garten. Für mich geht es zur gleichen Zeit ins Bad . Das kann ich aber auch nur so machen, weil wir auf dem Land wohnen. Hätte ich eine Stadtwohnung (könnte ich mir gar nicht vorstellen) müsste das auch anders laufen. Ja und dann geht es ab zur Gassirunde. Wieder zu Hause bekommen dann die Fellnasen ihr Frühstück und erst dann genehmige ich mir auch mal ein Frühstück.
-
Ich gehe immer vor dem Duschen, weil ich auch meist in ollen Klamotten mit den Hunden gehe!
-
Ich gehe nicht duschen
Naja zumindest nicht morgens.Schnell auf Toilette und Zähneputzen dann geht es gassi
-
Hey,
Sorry,dass ich bis jetztt noch nicht geschrieben habe. Aber mein I net hat nicht funktioniert.
Sie ist jetzt fast 5 Monate.
Ich brauche das Duschen wirklich vorher. Sonst komme ich garnicht klar.
Ich würde mich halt gerne fertig machen und dann raus. Wenn mein Freund da ist mache ich das auch. Aber wenn er nicht das ist, dann geh ich erst mit Ihr runter ganz schnell Pipi machen und dann Duschen und dann nochmal eine größere Runde.
Wir gehen Abends um halb neun,neun. und morgends so die richtige Runde um kurz vor 6,natürlich zwischendurch auch. Ich könnte eigentlich fast sagen sie ist Stubenrein außer morgends halt immer das Theater. Lasse ich sie nicht raus und denke: Heute schafft sie´s. Dann ist doch wieder ein Pfützchen da.
Möchte sie ja auch nicht dran gewöhnen das sie vor dem Duschen geht.
Wie meint Ihr soll ich das machen??
Wenn ich aufstehe lasse ich sie im Schlafzimmer mit Rollos unten und schleich mich raus. Aber das bringt auch nichts.
Und am Wochenende schläft sie auch länger.
Ich weiß echt nicht wie ich das anstellen soll.
Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten -
-

Kommt immer darauf an-wie mein Zeitplan anschließend aussieht.
Mal gehe ich vor dem Laufen, mal nach dem Laufen.-Zum Winter hin wird es meist nach dem Laufen, da ich nichts mehr hasse, wie Haareföhnen
und steifgefrohrene Haare sind nicht so schön 
LG Nadine
-
Mit Lola bin ich am Anfang immer direkt nach dem Aufstehen, im Alter von 5 Monaten ist das noch ganz normal. Wir haben Lola als Welpe morgens nur "die tickende Zeitbombe genannt". Ich konnte nichtmal aufs Klo bevor sie war. Mittlerweile (sie ist bald 6 Monate) legt sich das so langsam, ich kann immerhin zuerst aufs Klo und mir die Zähne putzen.
Alos Geduld, irgendwann ist sogar vielleicht morgens eine Dusche drinnen
-
Du gewöhnst sie nicht daran. Mit 5 Monaten kannst du diesen Umstand ruhig noch in Kauf nehmen, später hält sie es dann länger aus.
-
Ich geh nach dem Duschen
-
Als Missy neu und 6 Monate jung war, musste ich auch vor dem Duschen gehen.
Es hat ne Weile gedauert, bis ich das Stück für Stück hinauszögern konnte.Gib ihr Zeit, mach das in kleinen Schritten.
Erst immer langsamer anziehen, den Hund übrigens nicht beachten, wenns geht. Denn Beachtung schürt Aufregung.Dann einfach mal ins Bad gehen, sofort wieder raus kommen, dann gassi.
Beim nächsten mal etwas länger im Bad bleiben, dann gassi usw.Inzwischen ists immer unterschiedlich bei uns.
Jetzt in den Ferien schlafen wir bis ca 8 oder 9. Dann wird manchmal sogar erst gefrühstückt und dann gehts raus.
Meist gehen wir aber innerhalb einer halben Stunde nach dem Aufstehen, danach geh ich erst duschen.
In der Schulzeit mach ich mich immer erst fertig bis auf schminken, einfach um so spät wie möglich mit ihr raus zu gehen, da ich von halb 8 bis ca halb 2 weg bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!