Wann geht Ihr das erste Mal raus?Vor oder nach dem duschen?
-
-
Also mein Hund noch Welpe war und er noch nicht stubenrein war habe ich ihn sofort raus auf den Rasen gesetzt damit er sich lösen konnte.
Habe dann die Zeit immer ein wenig verlängter zwischen aufstehen und raussetzen.
Irgendwann habe ich es dann so umgestellt dass ich mich gerichtet habe und wir sind dann gelaufen
Nun handhaben wir es nur noch so.. ich und mein 9 Monate alter "Welpe"

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann geht Ihr das erste Mal raus?Vor oder nach dem duschen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aufstehen, dann lasse ich die Hunde in Garten und dann mache ich mich fertig und dann gehen wir Gassi.
-
Also ich gehe auch sofort nachdem aufstehen raus.
joggingklamotten und cappy auf`m kopf ( sehe da noch beängstigend aus :-)). Danach dusche ich und sie bekommen auch erst dann ich ihr futter. -
Zitat
Du auch?

Ja. Es ist so: Jette signalisiert mir, daß sie Hunger hat und jetzt essen will (so gegen 9), pullern ist bei ihr nur Beiwerk. Ich quäle mich aus dem Hochbett, schmeiße mir Klamotterie an den Body und stapfe die Treppe runter zum Pullerplatz, Jette wirft Urin ab. Dann gehen wir schnell hoch und während sie frißt, habe ich ein Date mit der Kloschüssel. Dann geh ich wieder ins Bett oder bleibe wach und beginne den Tag. Jette schläft in beiden Fällen weiter bis 12.
-
Als Sheela noch Welpe/Junghund war definitiv vor dem Duschen!
Mittlerweile danach.lg, Pudel
-
-
Ich gehe auch vorm Duschen, ebenfalls Käppi auf, Schmuddel-Jeans an und los gehts. Vor allem jetzt im Sommer mach ich das so - schwitz eh immer so beim Gehen (Jenny ist ein flotte Maus - wir haben "NordicWalking-Tempo" drauf
- hat aber den Vorteil, dass ich seit wir Jenny haben, also 1 Jahr, schon 10 kg abgenommen hab *freu*) -
Zitat
Wenn ich aber vorher duschen gehe, dann macht sie hin.
Das liegt daran, dass eine gewisse Aufregung herrscht, selbst wenn du alles ganz in Ruhe angehen lässt. Es kommt einfach Bewegung in die Bude, und das wirkt sich auf den Verdauungstrakt des Hündchens und die Stimulierung des Schließmuskels aus. Kann man das so schreiben?
Zitat
Würde schon vorher gerne duschen gehen.
Zieh doch für die erste Gassirunde einfach nochmal die Klamotten vom Vortag an.
Dann ist alles nur halb so schlimm. Und du kannst die Runde voll Power nutzen, und musst nicht befürchten, dass du ins Schwitzen kommst, und das deine "Tagesfrische" ruiniert.Ich gehe morgens als erstes und abends als letztes mit dem Hund. Einfach weil ich mir denke, der Mensch begrüßt den Tag ja auch mit nem Klogang, und verabschiedet sich von ihm mit einem solchen. :schiefguck: Klingt zwar bissel traurig, ist aber nun mal ein Grundbedürfnis. Weiß nicht, wie andere erst mal seelenruhig frühstücken können, während Hundi sich daneben krümmt.
-
Zitat
Aufstehen, dann lasse ich die Hunde in Garten und dann mache ich mich fertig und dann gehen wir Gassi.
Genauso mache ich es auch.

-
Zitat
Einfach weil ich mir denke, der Mensch begrüßt den Tag ja auch mit nem Klogang, und verabschiedet sich von ihm mit einem solchen. :schiefguck:
das trifft es genau (trotzdem lustig)Wenns nach unserer Huendin ginge, muesste die garnet raus.
Schlafen, kuscheln, fressen sind viel mehr angesagt... Rekord-Pippi-drinnehalt-Zeit liegt bei 16h
(da hats den ganzen Tag geregnet und Madame hat sich nicht rausschleifen lassen) -
Ich gehe duschen und mein Mann mit den Hunden Gassi.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!