Frau in Frankreich von ihrem eigenen Hund schwer entstellt.

  • Vorne weg, ich liebe auch Hunde nicht dass das hier jemand falsch versteht.


    Aber nur wen eine Person betrunken oder sonst was ist, sollte das noch kein Grund sein der Person das komplette Gesicht weg zu beißen, und rechtfertigen tut es das auch nicht.
    Ich weiß so hat das wahrscheinlich auch keiner gemeint aber man muss natürlich auch aufpassen wo die Tierliebe aufhört. Denn wenn man neuerdings damit rechnen müsste, dass wenn es einem mal schlecht ginge, oder eine Arznei zu starke Wirkungen gezeigt hat, von seinem Hund angegriffen zu werde. Nun gut…

  • Ich denke auch, dass da noch mehr im Argen war.
    Sowohl mit der Frau als auch mit dem Hund.
    Wenn die Frau sich an nichts erinnert, dann kann da ja was weiß ich alles passiert sein.


    Ein ist sicher. Den Hund haben sie bestimmt eingeschläfert.
    Armes Tier irgendwie.
    Arme Frau irgendwie.

  • Nur so eine Theorie; Sie hat Medikamente genommen und einen Teil der Medikamente erbrochen. Das hat der Hund gefressen und war dann benebelt und wußte nicht was er tat. Naja, ich gebe zu weit her geholt aber irgendeine Erklärung muss es doch geben.

  • Hab die Geschichte auch verfolgt, aber es stimmt, sie haben nie von der Hunderasse gesprochen. Merkwürdig ist das alles schon. Warum nimmt jemand so viele Tabletten und warum beißt der Hund dann zu. Ich meine, ein Hund kann beim Begrüßen oder Beschwichtigen versehentlich mal irgendwo hängen bleiben. Auch im Gesicht, so ausversehen. Aber da fehlt doch nachher nicht das ganze Gesicht. Das ist ja eher, wie wenn der Hund das Gesicht gefressen hat. Igitt! Da müßte ja jeder von uns Angst haben, dass der Hund in der Nacht einem ins Gesicht beißt, nur weil man einen bösen Traum hat. Da muß es noch was anderes geben. Wer weiß, vielleicht war da was und die Frau erinnert sich nur nicht.
    Warum sollte eigentlich ein Labrador nicht zubeißen? Ich denke, jeder Hund kann zubeißen. Da gibt es keine Rasseregel. Denn auch eine Krankheit, Verletzung oder Hirntumor, Mißhandlung... kann einen Hund so verändern, so dass er auch zubeißt. Aber dass man dann gleich so entstellt ist? Wer weiß, was wirklich war. Am Ende war gar kein Hund dran beteiligt, sondern die Ursache ganz anders.

  • :winken:


    ja, ich wohne in Frankreich, habe aber nix gehoert, daher war ich auch so verwundert.
    wann war das denn passiert? werde mal rumfragen, ob jemand was gelesen hat...


    wenn ich was weiss, werd ich posten.
    schoenen Tach
    zD

  • Vielleicht ist da aus Sensationshascherei eine ganze Menge Spektakuläres dazugedichtet worden... das halte ich für das Wahrscheinlichste.
    Wir alle kennen die Presse....

  • Ich finde die ganze Story auch sehr merkwürdig. Gerade bei Hundeangriffen auf den Menschen reagiert die Presse doch immer ganz wild. Da bin ich mal gespannt, ob einer mehr über die Sache erfährt.


    Gruß
    agil

  • Die Story wurde nicht so hoch gezogen, weil es sich nicht um einen typischen Angriff handelt.


    Die Frau selbst hat erklärt, dass ihre Hündin sie vermutlich wecken wollte und sie dabei verletzte.


    Ich denke, dass es in die gute Richtung geht. Die Frau war ja in einem komaartigen Kunstschlaf. Ihre Hündin hat sicher versucht, sie zu wecken. Es ist bekannt, dass viele Hunde, beim Versuch ihre Leute zu "retten", scharren und kratzen. Und gar nicht zimperlich Gewisse werden ganz wild dabei. Wer Lawinenhundetraining macht, hat vermutlich schon mal solche begegnet, die wie wahnsinnig kratzen, in Hochtrieb kommen und mal an die Kleider rupfen. Die Frau merkte von allen Versuchen nichts. Die Hündin hat vermutlich noch intensiver gescharrt und vielleicht ihre Zähne ein bisschen eingesetzt. Blut spritzte. Die Frau war immer noch bewusstlos, stöhnte vielleicht. Jedenfalls konzentrierte sich die Hündin auf das Gesicht. Ich kann mir vorstellen, dass sie in eine Art Zwanghandlung und Panik geriet. Es gibt Hündinnen, wohl nicht diejenigen mit den besten Nerven, aber eigentlich ganz normale Hündinnen, die beim Anblick von einem verwundeten oder laut und lang schreienden Welpen, sich zuerst winselnd fürsorglich zeigen, sich dann aber immer mehr aufregen - man sieht, wie sie in Verzweiflung und Ratlosigkeit geraten -, hysterisch jaulen, Stossbewegungen ausführen und beissen. Sie kontrollieren sich nicht mehr und können dabei wohl töten.


    Für mich muss etwas Ähnliches geschehen sein.


    Als die Frau endlich zu sich kam, lag die Hündin ruhig neben ihr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!