Tierarztpreise - langsam reichts!
-
-
Sicher sind die Preise erhöht wurden aber knapp 40 Euro für´s Ohrenreinigen finde ich schon arg heftig!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierarztpreise - langsam reichts! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nunja, wir haben hier im umkreis 3 TA und eine Kleintierpraxis und die Preise sind schon identisch. Und leider hab ich mich wirklich nicht verhört
super...25 euro....für das geld kann ich meinen hunden ja jeweils 4 chips spritzen lassen
fürs impfen haben wir im letzten jahr pro hund im übrigen auch 90€ bezahlt.
bei den preisen wird mir echt schwindelig! klar werden mieten, strom, wasser, medikamente und, und und...immer teurer...aber immerhin werden sie bundesweit teurer.
da frag ich mich doch echt, wie solche (teils) krassen preisunterschiede zustande kommen! -
Chippen = ca. 28€
Kastration Kater = 47€
Impfen = um die 50€Einmal haben wir 80€ für Fuß abscheren und falsche Behandlung, im Notdienst einer TK, bezahlt.
& letztens erst haben wir 180€!!! in der TK gelassen für einmal Röntgen, nochmal Röntgen mit Kontrastmittel und weil der Chefarzt sich mal 2 Minten hat blicken lassen, mit der Empfehlung den Hund doch einschläfern zu lassen!!!! SO einen Humbug hab ich echt noch nicht gehört, dass nur weil bei ihr MÖ diagnostiziert wurde.
LG
Jerry
-
Ich habe für die Kastration auch 370,00 Euro berappen dürfen.
Und wir sind hier keine Großstadt, sondern eher ländlich...
Ist schon Wahnsinn! -
Ich habe von Juni - Juli für 4 Behandlungen mit Röntgen und jede Menge Medikamenten bestimmt 300 Euro berappt.
Impfen hatte ich schon vor der Erhöhung mit 50 Euro und Kastra Rüde war irgendwas bei 120.
Die Preisunterschiede kommen zustande, weil es ja 3 Sätze gibt. Die einen rechnen nach dem einfachen Satz ab und andere nach dem 2fachen oder 3fachem.
-
-
nach dem satz hab ich sie ja auch gefragt. sie berechnet den 1fachen satz und im notdienst (nachts, WE) den 2fachen.
haben ja auch eine tierversicherung aber ich möcht mir wegen so einem "müll" nicht die prämienerhöhung am ende des jahres versauen.
bin wirklich am überlegen, ob ich zukünftige, größere sachen echt woanders machen lasse.
bei Jessy sieht's jedenfalls so aus, als müsste sie irgendwann in der Zukunft kastriert werden, weil sie immer wieder arge Probs mit "Läufigkeit &co." hat.
aber auch die 500€ find ich sehr happig! und spätestens den eingriff lass ich dann von meiner versicherung übernehmen!
-
Cerridwen hat Recht.... Die Kosten steigen für uns alle, somit auch für TÄ.
Was natürlich irgendwann zu Preissteigerungen führt.Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, sind die immensen Preisunterschiede für ein und dieselbe Leistung - z.B. beim Chip setzen. Zwischen 25 und 95 Euro liegen ja nun wirklich Welten.
Da kommt einem dann doch gelegentlich der Verdacht auf, dass Patient/Kunde abgezockt wird.
Wenn dann noch hinzu kommt, dass in einer TK an einem Sonntag zwar der doppelte Satz verlangt, jedoch keine ordentlich Leistung erbracht, sondern lediglich eine Notbehandlung vorgenommen wird - nach dem Motto: Soll sich doch am Montag der Haustierarzt damit rumschlagen - dann kommt mir wirklich der Kaffee hoch.
Ich habe das Glück eine sehr gute TÄ hier auf dem Land gefunden zu haben, deren Assistentin Homöpathin ist und die eine äußerst zivile Preisgestaltung hat (von ihrer Geduld, als ich meine Rechnung mal nicht sofort bezahlen konnte, ganz zu schweigen). Z.B. bezahle ich für den einfachen Akt der Blutabnahme inkl. "Beratung", die ja immer dabei ist, nicht mehr als 20 Euronen. In der nahegelegenen kleinen TK werden allein für diese Handlung 60 Flocken in Rechnung gestellt. Und dann kommt ja noch das Labor.
Kopfschüttelnde Grüße
cazcarra -
war ja dies Jahr schon einige Male beim TA
hier mal Nettopreise:Grundimpfung II/Jahresimpfung: 36,72€
Frontline Combo 10-20kg: 6,72€
Kurzkontrolle: 7,45€
Allg. Untersuchung mit Beratung: 12,26€
Folgeuntersuchung mit Beratung: 9,63€ (Notdienst 18,40€)
Ultraschall 1 Organ: 17,96€und ganz ehrlich, find solche Preise human und ich denke, viel weniger kann ein TA garnicht nehmen
wie soll er sonst Miete, laufende Kosten, Personal etc. zahlen? -
Ich weiß genau wovon du redest.War erst diese Woche beim TA hab Antibiotika bekommen für Berta und war 150 Kröten leichter :x :kopfwand:
-
Gott.sei.dank ist unser TA ein Freund von mir der z.B. die meisten Impfungen und kleine Lapalien vor Ort vornimmt, bzw. behebt da er eh 1-2 mal die Woche zu Besuch kommt.......anders waere ich auch monatlich eine stattliche Summe los bei all meinen Pflegeviechern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!