Tierarztpreise - langsam reichts!
-
-
Ich war vorhin mit meinen Damen beim TA weil beide so ober ekel dreckige Ohren hatten, dass ich das selber gar nicht richtig sauber bekommen habe.
Zum Glück hab ich noch so ein Fläschchen "Surolan" zu Hause - somit musste ich es nicht noch mal teuer kaufen.
Nachdem die TÄ mich freundlich darauf hinwies, dass es eine Preiserhöhung von 12% gab, hab ich PRO Hund 37,20€ bezahlt - fürs Ohren sauber machen!!! :motz: :motz:
Also langsam reichts echt ´mit den TA Preisen! ich brauch endlich einen Tierarzt in meinem Freundes-/Bekanntenkreis.
Wenn so ein Pipifax schon fast 40€ kostet, möcht ich gar nicht wissen, was ne Kastration o.ä. teueres kosten würde :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich find das auch nich wirklich lustig... ich habe meine katze für 150€ kastrieren lassen. und ich durfte nochnichtmal dabei sein als sie nakotisiert wurde oder wieder wach wurde... die impfungen etc. sind auch alle nicht mehr wirkich günstig und überhaupt oO
-
ne, also langsam sind die preise doch echt nicht mehr erträglich :irre:
vor allem auch 150€ für ne kastration bei ner katze?
unsere nachbarn sind vor nem halben jahr extra mit beiden katzen nach Kiel in ne klinik gefahren um geld zu sparen. hat für beide katzen insgesamt 60€ gekostet.
hier sollte es pro katze 70€ kosten!hab dann vorhin noch gefragt, was ich fürs chippen zahlen müsste - bamm - 95€ pro fellknäul! :irre:
verwundert mich persönlich überhaupt nicht, dass immer mehr leute immer mehr auf den letzten drücker zum ta gehen!
-
Na ja, was soll ich dazu sagen?! Ich war am Sonntag in einer Tierklinik, weil ich meinen Schatz dort stationär behandeln lassen wollte. Nun ist es ja auch so, dass man - nur weil Sonntag ist - das doppelte an Gebühren bezahlt. Dafür, dass sie bei meinem wirklich schwerst-kranken Welpen lediglich Herztöne abgehört und ihn gewogen haben und ihm anschließend eine Spritze und Infusion (insgesamt 150 ml) verabreicht haben sollte ich mal eben 137 Euro bezahlen. Eine Diagnose wurde erst gar nicht gestellt. Wie auch, wenn man nicht vernüntig untersucht?! Ich kann es bis heute nicht fassen, denn so schnell wie die mich dort abserviert haben, so schnell war auch das Geld von meinem Konto!
Im Übrigen ist mein kleiner Schäfer-Mix-Welpe einen Tag später verstorben. Aber wenn man nicht mal in einer TierKLINIK vernünftig behandelt wird, ist das auch kein Wunder ...
-
chippen meiner miez würd 35€ kosten... Ich freu mich ja schon auf den preis für Dinas untersuchung und den sachkundenachweis...
-
-
Zitat
hab dann vorhin noch gefragt, was ich fürs chippen zahlen müsste - bamm - 95€ pro fellknäul! :irre:
Bei uns kostet das pro Hund 25. Ich bin immer wieder schockiert, wenn ich mir andere Tierarztpreise so durchlese.
Dabei sind unsere TÄ für die Verhältnisse hier schon recht teuer. -
Zitat
Bei uns kostet das pro Hund 25. Ich bin immer wieder schockiert, wenn ich mir andere Tierarztpreise so durchlese.
Dabei sind unsere TÄ für die Verhältnisse hier schon recht teuer.Das Chipen kostet bei uns auch 25 Euro! Vll. hast Du wirklich einen etwas überteuerten TA???
-
Zitat
hab dann vorhin noch gefragt, was ich fürs chippen zahlen müsste - bamm - 95€ pro fellknäul! :irre:Hui, das ist aber ne Menge
Bei uns in der Praxis kostet das auch 25 Euro.
-
Die Preiserhöhung gab es aber auch schon Anfang des Jahres - um ganz genau zu sein Mitte April. Dazu muss man sagen, alles andere wird teurer: Strom, Wasser und was weiß ich nicht alles. Diese Kosten fallen ja auch bei einem TA an, wie soll der also seine Praxis führen und noch leben, wenn die Preise schon seit vielen Jahren geringer bleiben? Während in manchen Branchen die Löhne und Kosten gestiegen sind, sind sie bei den TA glich geblieben.
He und seit froh, das die Regierung nur die 12% genehmigt hat, gefordert waren deutlich mehr.Ach und Chippen hat bei uns 40 Euro gekostet.
-
chippen kostet zwischen 25 und 35€
als ich nelli hab impfen und chippen lassen + wurmkur (2 drontal tabletten) + 1 frontline + 1 profender und 1 stronghold für die katz 120€als nelli ne vaginitis + bindehautentzündung hatte: spritze, augen untersuchung, tropfen, scheiden spülung ca. 60€
noch mal spritze + tabletten 30€kastration hier in berlin für ne hünding: zwischen ca. 350 und 500€
kastration kater zwischen 60 und 80€langsam ziehts einem echt die schuhe aus... alles wird teurer nur mehr geld gibts nicht im job *brumm*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!