Tierarztpreise - langsam reichts!

• Hallo,

da bin ich aber zufrieden mit meine Tierärzte!
    Der eine macht mir immer einen Famillienpreis.

Z.b:

Wir hatten mal ein paar kranken Ratten, Hunden Impfen und chippen und zwei Kätzinen zu kastrieren.
    Ratten nur die OP gezahlt, keine Medis,
    Impfen Zahlen, nicht die Chips weder Hund oder Katz
    Nur die Kastration für die zwei fräulein bezahlt.

Endefekt:

50€ Not-OP bei einer Ratte
    200€ für Kastartion, und Impfen....

Jetzt wo ich bei Paris wohne... weiss ich nicht wo ich meine Nager behandeln soll... Es ist auch so teuer!

• Nachdem ich heute bei nem Spaziergang mit einer Bekannten über die gängigen TA Preise gesprochen habe, ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr mir dieses "aber das ist nun mal dein Hund und das weiss man nun mal vorher, was da für kosten auf einen zukommen! und ausserdem, wenn man sein tier liebt, dann macht man das gerne!"

Boah ne! :x

Also nicht falsch verstehen! Wenn irgendwas passieren sollte, bin ich natürlich sofort bereit, medizinische Untersuchungen und Behandlungen zu zahlen. So ist's nicht.
    Aber mir geht dieses "sie lieben doch ihr tier, dass muesste es ihnen schon wert sein!" total auf den keks!

ganz ehrlich, für mich kommt das teilweise einer erpressung nahe.
    natürlich möchte ich, dass es meinem viehzeug gut geht und an nichts fehlt. aber zu jedem preis? nein! schon gar nicht, wenns auch billiger geht.

und wie man hier immer liest, es GEHT auch billiger!
    unverschämtheit diese TA Preise!

Ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn die Hunde wieder mal geimpft werden dürfen *grummel

• Im großen und ganzen bin ich mit den Tierärzten auch sehr zufrieden, nur die Preise haben es echt in sich.

Heute mussten wir für Dany fast 270 Euro hinlegen dafür, dass ihm ein Stück Rinderhaut aus dem Hals gezogen wurde und er eine Nacht zur Überwachung in der Klinik bleiben musste. Ist schon recht heftig.

• Ja das ist heftig, aber der Preis ist in ordnung. Das ist jetzt alles nochmal teurer geworden, weil die Sätze um 12% angehoben wurden. Außerdem gibts noch nen Wochenendzuschlag.

• Gestern beim TA.

Weiss leider nicht mehr alles einzeln, aber diese 2 Sachen sind mir geblieben:
    Augen anschauen: 50 CHF
    Verband: 30 CHF

Wir waren insgesamt 10min beim TA und alles zusammen hat 150CHF gekostet, er musste die Augen anschauen und einen Verband umlegen, mehr nicht. :kopfwand:

• Diese Woche war ich auch mit Roxy nochmal zum TA, ein letztes Mal "Schau mir in die Augen Kleines". Naja, Augenentzündung ist ausgeheilt. Dann nochmal auf die Waage und nach 5 Minten waren wir wieder draußen. 20 Teuronen hat der Spaß gekostet. Nur für Augen kucken und wiegen...

Aber hilft ja alles nix, ich will ja, dass sie gesund ist.

• Die aktuell gültige GOT gibt's hier:
    http://www.tieraerzteverband.d…uckversion.pdf?navid=last

Ab Seite 13 sind die Preise aufgelistet. Der Tierarzt kann sich aussuchen, ob er den einfachen, zweifachen oder dreifachen Satz berechnet.

Zitat

Diese Woche war ich auch mit Roxy nochmal zum TA, ein letztes Mal "Schau mir in die Augen Kleines". Naja, Augenentzündung ist ausgeheilt. Dann nochmal auf die Waage und nach 5 Minten waren wir wieder draußen. 20 Teuronen hat der Spaß gekostet. Nur für Augen kucken und wiegen...

Gilt wohl als Nachuntersucheng im gleichen kranheitsfall und da hätte sie auch fast 30€ verlangen können.

Zitat

Obwohl sich noch kein TA getraut hat, mir nen höheren Kastra Preis zu nennen als 500€.

Kastration eines Rüden kostet laut GOT: 137,43€
    Kastration einer Hündin : 429,48€
    Wahrscheinlich kommen da noch die Kosten für Narkose dazu.

• Genau das ist das was mich o traurig macht, weil ich mir deswegen keinen Hund leisten kann und somit meinen Traum nicht erfüllen kann. Die monatlichen Kosten würden noch gehen aber wenn es dann wegen die und jenem zum TA geht, das ist einfach nicht machbar. Und da das Tier ja nicht leiden soll, werd ich auch weiterhin drauf verzichten müssen... :(

• also ich weiß nicht so recht, aber ich finde die preise jetzt nicht so die welt. allerdings hatten wir bis jetzt auch noch keine großartigen Dinge.
    Alle zwei Monate haben wir das Zeckenmittel für Snoopy geholt- 12 € (mit abhören und anschauen des hundes).
    Und im Dezember haben wir ihm die Krallen schneiden lassen und Blut für diese Mittelmeerkrankheit abnehmen lassen, wobei es ins Labor geschickt werden musste- zusammen 45 €.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!