Tierarztpreise - langsam reichts!

• Boah...das sind ja mal wieder Wahnsinnspreise!! :shocked:
    Ich finde, da sollte man wirklich mal irgendwas gegen machen.
    Nur was? Und wie? :???:

Tierarztbesuche sind mittlerweile absoluter Luxus geworden und ich kann es wirklich immer mehr nachvollziehen, wieso viele Halter erst so spät vorstellig werden!

Ich bekomm auch immer mehr komatöse Schwindelanfälle, wenn einer der Hunde rumkrepelt und ich abwägen muss, obs Zeit für den TA ist oder nicht :hilfe:

@ Joy, gibts die Preisliste auch irgendwo in "deutsch"?? (€uro) :D

• Hi,

wenn ich die Preise hier so lese, werde ich meinem TA das nächste mal die Schuhe Küssen. :D
    Impfen ohne Tollwut:10€, mit 15€
    Chip:10€, bringe ich den selbst mit 2€
    Alle Untersuchungen kosten nichts!!!
    Beratung auch umsonst!!!
    Wurmkur:2€
    Floh und Zeckenmittel(Expot):6er 20€
    Antibiotika:pro Tablette ca 50 Cent -1 Euro
    Spitze setzen ist auch umsonst. Materialkosten etwa 20 Cent
    OP nach Ballenschnitt:18€
    Blutbild: ich glaube 23€
    Tumor-Op mit Einschicken:52€
    Die Nachsorge(wenn nötig) ist immer mit bei.
    etc

Da werd ich ihn mal Hegen und Pflegen. Er ist nämlich schon mind 60 schätze ich mal.
    Ich muss dazu sagen das er seine Praxis im Haus hat und auch keine Angestellten. Das spart schon ungemein. Er ist Landtierarzt und überträgt vieles von den Großtieren auf die Kleintiere. Zum Beispiel werden Wunden nach Möglichkeit nicht genäht sondern getackert. Das hat den Vorteil das nicht an den Wunden geleckt und geknabbert wird. Es dauert auch nicht so lange die Klammern zu entfernen wie beim Fäden ziehen. Grade für sensible Hunde ein großer Vorteil.

LG Raja

• Haben am Donnerstag 21 € beim TA gelassen, um ihr die Krallen zu stutzen und ihr die Afterdrüsen entleeren zu lassen.
    Obendrauf gabs dann noch eine Zitsenkontrolle, weil sich an einer nachdem sie sich blutig gebissen hatte "wildes Fleisch" gebildet hatte, Flohkontrolle, Augen wie Gebiss wurde angeguckt und etwas Zahnstein von den Fangzähnen gekratzt und schließlich haben wir uns noch über die Kastration informiert.

Bin eigentlich recht zufrieden und finde die Preise human.
    Kastration würde glaub ich um die 250€ plus Nachbehandlung kosten.

Tickles:
    Wow echt günstig. Aber ist auch klar, wenn er keine Miete für eine Praxis zahlen muss und Angestellte muss er auch nicht mitfinanzieren. Na dann wünschen wir ihm nochmal 60 Jahre als Tierarzt :^^:

• was das für preisunterschiede sind :shocked:

Ich hab damals für das Impfen der Katze 45€ bezahlt. 50 für den Chip und nochmal 15 für den Heimtierausweis :/...
    Das war in Berlin.

In Köln hab ich für Hundeimpfungen und allgemeine untersuchung 50€ gezahlt. Gechipt war sie ja schon..

Bin ja gespannt was hier für unsere kleinen Kater zusammenkommt :???:

• Hi,
    bei meinen Flitzpiepen ist jetzt Tollwut fällig, dafür zahle ich in "unserer" Klinik 15,- Euro pro Hund, habe allerdings eine Fahrzeit von einer halben Stunde. Nun hat direkt um die Ecke eine neueTA-Praxis aufgemacht, also habe ich da wegen des Preises nachgefragt. (Menschlein ist ja bequem). 45,- Euro PRO Hund!! Ich habe dankend abgelehnt!
    LG von Julie

• Jessyschatz
    Na einfach umrechnene. :) Ich erledige das schnell für dich, mit dem heutigen Kurs.
    Kastrieren = 717,48 Euro
    HD-Röntgen = 163,06 Euro
    orthopädische Untersuch = 18,26 Euro
    Tollwutimpfung = 31,96 Euro
    15 Schmerztabletten = 24,46 Euro

• Danke Joy, lieb von dir! :)

Die Preise bei dir ähneln stark den Preisen hier bei uns *koppschüddel*
    Obwohl sich noch kein TA getraut hat, mir nen höheren Kastra Preis zu nennen als 500€.
    Aber selbst das find ich schon übertrieben!

• hui...da muss ich ja ebenfalls megafroh über unsern doc sein....der hat auch wirklich humane preise,ist immer lieb,berechnet nicht alles(mediamente bekomme ich z.t kostenlos) und für die kastration von louise habe ich nur 85 euro zahlen müssen(habe bevor ich den tierarzt hatte,mal bei einem anderen angerufen,wieviel die kastr. bei einem hund wie louise kosten würde und es war eine astronomische summe,aufgrund des hohen gewichtes)...
    aber ich renn generell net wg jedem kleinmist zum tierarzt...zb wenn es mal eine balgerei gab und einer der hunde n loch im halsspeck hat,kann ich das ebensogut versorgen,da zb tackern oder nähen bei taschenwunden eh nicht gut ist...und damit fahre ich seit jahren gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!