Tierarztpreise - langsam reichts!

• Zitat

jahahahaaaa, es gibt zwar die GOT, aber die TÄ können tatsächlich WILLKÜRLICH nach einem der sätze abrechnen. habe nachgefragt, ob das mit der qualifikation des TAs, der ausstattung der praxis etc. zusammenhängt, aber das tut es in keinster weise. meine TÄ meinte, es wird von solchen, die eben den teureren satz verwenden, mit "höheren nebenkosten" oder sowas begründet.

Welch eine Erleuchtung, oder? ...

Ich könnte :zensur: :zensur: :zensur:

Aber so ist dat und so wirds bleiben...

• Das Problem ist oftmals leider aber auch, dass ein günstiger TA sich oftmals keine große Mühe macht mit dem Tier oder nicht mit dem Tier umgehen kann oder eben oftmals so 0815 erstmal mit Cortison rumprobiert anstatt sich wirklich Gedanken zu machen. Und dass solch ein TA oftmals nichtmal den Besitzer mit einbezieht in die Behandlung und auf Nachfragen ob nicht diese Behandlung oder Jene die Geeignete für sein Tier wäre.

Ich sag nicht dass jeder günstige TA so ist, aber mein alter TA ist definitiv mit jedem Tier so. Da wir einige Leute kennen oder getroffen ahben die auch zu diesem TA gehen kann ich das auch so beurteilen.

Bei meinem alten TA kamen immer abwehrende Aussagen von wegen "Zähne ziehen beim Kater ist nicht nötig, die Zähne sind gesund, wir versuchen ma weiter mit dem Medi und mit diesem Medi" und dann hat er ihn fleissig mit Cortison vollgepumpt und besser geworden ist rein gar nix mit der Entzündung. Erst als der neue TA die Backenzähne entfernt hat wurde es merklich besser.

Und ich will halt nicht nur nen guten TA, wenn mein Tier einen Spezialisten braucht sondern ich will immer einen TA der sich Mühe gibt bzw weiter überweist, wenn er nicht weiter weiß. Denn bei manchen Erkrankungen oder WehWehchen denkt man am Anfang ja nicht dran, das es ner längere Behandlungszeit bedarf oder dass es etwas schwerwiegenderes ist als geahnt.

Beim Kater hab ich zb auch am Anfang seiner Entzündung auch nie dran gedacht, dass das so ewig dauern würde bis man es in den Griff bekommen hat und dass es wohl bis an sein Lebensende diverse Behandlungen erfordern wird.

Macht das eigentlich jemand von euch, dass er zb. zum impfen, Wurmkuren und Vorsorge-Checkup, kleineren Sachen wie Durchfall, Kotzerei, Flöhen zu einem TA geht und wegen größeren Sachen, bei denen ihr nicht wisst, was es genau sein könnte oder bei was schwerwiegenderen geht ihr zu nem anderen TA?

Lieben Gruß

Carina

• Zitat

finde die geschichte echt heftig!!! :schockiert:

aber was hätten sie denn gemacht, wenn du das geld überhaupt nicht gehabt hättest?

also sagen wir mal im schlimmsten falle - arbeitslos und keinen pfennig auf der hohen kante? würden die einen hund denn bspw. 6 monate in der tierklinik behalten, bis man mal mit dem geld rumkommt?! :???: :???:

Das hatte ich mir im Nachhinein auch überlegt. :???:
    Aber weiss es bis heute nicht, denke auch dass es wohl eine Art "merk-dir-das" war , damit ich nächstes mal gleich mit dem Geld komme. Ehrlich gesagt, in DEM Moment hab ich gar nicht darüber nachgedacht, weil ich fix und alle war MEINEN Hund nicht zu bekommen, weil ich kein Geld habe. Bzw. nicht so viel auf einmal. Dir Ärzte waren toll, die Helferinnen super nett, man wurde über alles genau aufgeklärt, bekam alle Fragen beantwortet, mein Wuff wurde komplett und 100prozentig durchgecheckt, so war alles einfach genial und ich war begeistert. Bis zu dem Moment der Bezahlung.

• Ich war vorhin mit Jessy beim TA - mal wieder wegen Magen/Darm :roll:

Ich habe für:
    - Beratungsgespräch
    - Untersuchung
    - Bluttest (weisse Blutkörperchen)
    - 1AB Spritze
    - 6AB Tabletten
    - einen 3kg Sack RC "Osteo & Digest"

unglaubliche 29€ bezahlt!!! :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Ja sag mal gibts das denn? Für Ohren saubermachen bezahl ich ein kleines Vermögen...und dafür nur läppische 29€?! :???:

Und das, obwohl sie heute eigentlich gar nicht geöffnet hatte (naja, die unfreundlichkeit gabs gratis dazu *griiins*)! Dinge gibt's.....

• Hehe Anne,

ich war gestern auch mit Maxi bei TA wegen der Flöhe. Ebenfalls 76 Euro! Mich hat es fast auf den allerwertesten gesetzt.

Allerdings waren bei mir für 4 Anwendungen, das Pumpspray für meine Möbel zu Hause und die Wurmkur noch dabei.

Alleine dafür, daß die Ärztin meinen Hund 5 Min. gekämmt hat und sich DABEI mit mir unterhielt, waren 26 Euro für eine angebl. eingehende Untersuchung des Tieres und einem ausführlichen Beratungsgespräch fällig :motz:

Das war übrigens mein erster TA Besuch, ich hab schon echte Panik was noch kommt. Nächste Woche sollen wir impfen, übernächste Woche nochmal dann für Tollwut, 3 Wochen Später wieder die Kombi Impfung nachimpfen..... So schnell kann ich das Geld gar nicht verdienen....

grüße
    Melanie

• Ja vor den Impfungen übernächste Woche gruselt es mich auch... Er ist zwar schonmal entwurmt, aber ich glaube im Welpenalter wird das ja häufiger durchgeführt... Oh weih oh weh!

Zum Glück hat sich mein Freund (Offiziersanwärter bei der BW) auch in den Kleinen verliebt und ist auch bereit einen Teil für meinen Kleinen auszugeben. Sonst hätte ich ihn gar nicht holen können.

Aber egal worum es beim TA geht, uns werden wahrscheinlich jedesmal die Gesichter länger und aufm Konto wirds enger! (Sorry, schlechter Reim :] )

• Hallo!

Ja, das mit den TA Kosten ist echt kaum zum Aushalten...

Neulich waren wir in der TK und haben gefragt, ob man Lottes hintere Wolfskralle entfernen lassen muss und noch was zur HD-Untersuchung gefragt...

Er hat mit uns ca. 10 min geredet und dafür 20€ verlangt!!! :motz:

Bei Lotte möchte ich auch bald die HD Untersuchung machen lassen, da das meine Eltern nicht zahlen wollen (weil so teuer) muss ich das jetzt selber bezahlen! :schockiert:

• Also ich war lustigerweise gestern beim TA... der Frau, die auch Notdienst hatte, als Missy scheinträchtig war. Damals hatte sie bereits lediglich das Geld für das Medikament verlangt trotz Gespräch...

Gestern also 20 Minuten geschnackt wegen Impfung, Entwurmung, Kastration, Juckreiz und Praktikum (^^) und als dann klar war, dass Missy Flöhe hat, wurden mir Tabletten zur Entwurmung mitgegeben.

Ich hab für Beratungsgespräch und Wurmkur 13 Euro bezahlt!

Das war richtig heftig ... ich hab fast geheult vor Freude.

Allerdings musste ich dann bei der Apo nochmal 13 Euro lassen, inner Zoohandlung 36!!!! nur wegen der Flohgeschichte... was ich grad an Waschmittel, Wasser und Strom verballere, will ich gar nicht wissen.

Es werden auch nochmal knappe 40 Euro auf mich zu kommen, da ich sicherheitshalber in zwei Wochen das Spiel mit der Flohausrottung in meiner Wohnung wiederholen werd.

Also von der TÄ war ich wirklich begeistert.

Mal was Positives.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!