Tierarztpreise - langsam reichts!

• tjaja, manchmal soll es TÄ geben, die eine "beratung" nicht berechnen, gell Aura? :^^:

ich hab heute übrigens meiner TÄ ne ampulle Spoton für Lau ausm Kreuz geleiert! Ich hätt ja nich gedacht, dass das zíeht...aber ich war so gestresst vom tag un überhaupt...die hat bestimmt gedacht, ich plärr da gleich los in der bude *lach

und so musste ich nur eines zahlen :^^: wahrscheinlich als wiedergutmachung für die abzocke vom freitag *fg

• In der Quittung meines vorherigen TAs ist die Beratung in Klammern beim Punkt Durchcheck mit dabei... 18€ und n paar Zerquetschte.

So viel dazu ;)

Erwähnte ich, dass das Setzen der Spritze (intramuskulär...vertan) drei mal so viel gekostet hat, wie das Medikament?

^^

Die Ärztin, die Sonntag Notdienst hatte, wird bis auf weiteres getestet... mal sehen^^

• Meine Hunde haben seit dem 11.8. einen Betrag von 232,05 Euro beim TA angesammelt... Und das nur wegen der :zensur: Erkältung und Lee's Pfote. Ob es bei dem Betrag bleibt, oder nochmal 200 Euro mehr werden, zeigt sich am Freitag..

das mach mal bitte einer nach :lachtot:

• Zitat

Meine Hunde haben seit dem 11.8. einen Betrag von 232,05 Euro beim TA angesammelt... Und das nur wegen der :zensur: Erkältung und Lee's Pfote. Ob es bei dem Betrag bleibt, oder nochmal 200 Euro mehr werden, zeigt sich am Freitag..

das mach mal bitte einer nach :lachtot:

:schockiert: :schockiert: :schockiert:

Was ist denn mit der Pfote?

Wegen ner Erkältung geh ich schon gar nicht zum TA. Bisher hab ichs früh genug gemerkt, um Hausmittelchen anwenden zu können. Hat bisher geklappt *auch mal aufs Holz klopf*

• Bei DER Erkältung hilft aber nur Antibiotika und das gibt's nunmal nur beim TA *sfz* Das geht hier momentan rum und ist ansteckend.

Mit der Pfote? Madame hat im Hänger getobt und sich verletzt am Ballen. Der Mist will nicht heilen und somit sind wir momentan ständig beim TA. Gerade hat sie 2 Tackernadeln drin und am Freitag wird endgültig entschieden, ob operiert wird oder nicht..

• oh je...das kenn ich auch zu gut....wenn der wurm den erst mal drin ist.... :roll: das reisst einfach nicht ab :motz:

also entweder bin ich zu plond um ne erkältung bei nem hund zu erkennen oder meine weibsen haben das noch nie gehabt. wie äussert sich sowas denn?

muss ja schon ne hammerharte erkältung gewesen sein, wenn AB verschrieben wird. arme maus :| gute besserung an beide! :winken:

• Ach das merkt man schon. Bei unseren Hunden hat es mit Husten angefangen, dann kam Schnupfen und Fieber dazu. Und da wir ja bereits wussten, das es rumgeht, sind wir alle schön brav mit den Hunden zum TA. Die kleine ist wieder fit (endlich), bei der großen wird es langsam (sehr langsam) ein bissel besser...

• Hi,

Napoleon war heute zur 3. und fürs nächste Jahr letzten Impfung inkl. Borreliose und wir hatten 100€ beim TA gelassen. Ist sowas normal???? :schockiert: Wenn ich mir überlege, was wir für Napoleon in der kurzen Zeit schon beim TA nur für Wurmkur, Ohrmilbenmittel, Durchchecken und Impfen dagelassen haben dann will ich nicht wissen, wieviel das kostet, wenn er wirklich mal krank ist.

Mein Vater will sich jetzt jedenfalls nen anderen TA suchen oder wieder zum "Partner-TA" in der alten Praxis gehen, in der wir vorher waren. Der alte TA da ist zwar nicht so der Brüller, aber der jüngere TA ist "ganz ok" für so normale Sachen. Der TA ist jedenfalls um Längen billiger als der TA bei dem wir jetzt sind.

Lieben Gruß

Carina

• ich war heut beim TA um wurmkuren abzuholen.

nachdem ich ein bisschen in diesem thread gelesen hatte und das impfen bei uns im september auch ansteht, hab ich sie gleich mal zu dem thema interviewt.

jahahahaaaa, es gibt zwar die GOT, aber die TÄ können tatsächlich WILLKÜRLICH nach einem der sätze abrechnen. habe nachgefragt, ob das mit der qualifikation des TAs, der ausstattung der praxis etc. zusammenhängt, aber das tut es in keinster weise. meine TÄ meinte, es wird von solchen, die eben den teureren satz verwenden, mit "höheren nebenkosten" oder sowas begründet.

wenn ich sowas höre.... in zukunft werde ich mich bei jedem TA, dessen praxis ich zum ersten mal betrete, zuvor nach den preisen erkundigen (es sei denn es ist irgendein spezialist und lotta sollte genau DIESEN EINEN irgendwann mal nötig haben..)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!