Wir wurden abgelehnt :-(
-
-
Zitat
Uns wurden damals 3 Hunde verweigert weil wir keinen Garte haben irre
Was hat ein Hund von einem Garten??? Ist es nicht viel wichtiger das man mit ihm raus geht???
Das ist uns ebenfalls passiert als wir eine Dalmidame aus dem TH adoptieren wollten...
Beim Züchter war das nie ein thema... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Begründung ist wirklich absurd! Aber wie man hier im Thread sehen kann, haben wohl schon einige Leute ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich würde mich davon also nicht abschrecken lassen. Gibt zum Glück auch genug vernünftige Menschen im Tierschutz!
Habe bei meinen Anrufen im Tieheim damals auch die ein oder andere patzige Antwort bekommen. Ich hoffe nur, dass diese Leute mit den Tieren besser umgehen, als mit ihren Mitmenschen -
Kleiner Tipp....
Schau doch mal im Franziskustierheim in Hamburg-Lokstedt vorbei! Die haben auch eine sehr gepflegte Website: http://www.franziskustierheim.deViel Erfolg bei der weiteren Suche!
-
Zitat
Vielleicht ein bisschen OffTopic und bitte nicht hauen, aber hier im Umkreis gibt es 3 Tierheime - alle sind rammelvoll mit Hunden, von klein bis groß, warum muss man dann umbedingt einen aus dem Ausland holen?
Hier wird nicht gehauen.
Ja, du hast recht. Und wir haben auch schon in den Hamburger Tierheimen geschaut. Da war in der letzten Zeit nix passendes dabei.
Und deshalb habe ich mich im Zergportal umgeschaut - da war er dann. :liebhab: Und weil er in einem riesigen Tierheim mit nicht so tollen Bedingungen sitzt, der Arme, war mir das dann auch egal.Natürlich schauen wir jetzt wieder im Tierheim, da kommen ja immer wieder neue Vierbeiner rein. Wir wollen am Wochenende auch in der Umgebung schauen - Lüneburg, Bremen,... Wir sind bereit auch weiter zu fahren.
-
Wenn ich das alles so höre - wir sind die schlimmsten Hundebesitzer auf dieser Erde! Zumindestens müssen wir das in den Augen der TH und Orgas sein...
Jack ist sage und schreibe 5 mal die Woche, 9 Stunden am Tag bei meinen Eltern und wird dort gesittet!
Er hat nur den Feierabend und die Wochenenden was von uns.
Und er sieht nicht unglücklich aus wenn ich ihn morgens dort abliefere.
Und wenn ich das weiterhin so lese, sinkt meine Hoffnung auf einen Zweithund beträchtlich. Ich weiss noch, dass wir damals im TH auf Fragen antworten mussten wie: wieviele Treppen hat das Haus ihrer Eltern, wieviel Quadratmeter Garten sind eingezäunt und mein Vater musste noch ins TH kommen und Jack anschauen, bevor wir den Lütten mitbekommen haben - okay, das war jetzt nicht das Schlimmste... Aber es ist schon heftig, was für Steine einen in den Weg gelegt werden...
Und wir haben schon extra mit meinen Eltern abgesprochen, uns den Hund quasi zu teilen - da es für mich mit den Arbeitszeiten gar nicht in Frage gekommen ist, einen Hund ohne Unterstützung meiner Eltern zu mir zu holen.Gebt bloss nicht auf! Es wird mit Sicherheit noch Orgas oder TH geben, die erkennen, dass es der Hund bei euch gut haben wird. Das wäre jawohl noch schöner. :motz:
Ich drücke die Daumen!
-
-
Hallo,
blöde Sache, da könnte man sich glatt fragen, wie denn der perfekte Hundehalter auszusehen hat.
Ich wollte auch schon das Franzizkustierheim vorschlagen. Da ist am Wochenende Tag der offenen Tür (habe ich grade im "Käseblatt" gelesen) vielleicht wartet dort der richtige Hund auf Euch.
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr Glück habt und fündig wird. Ihr habt euch wirklich wirklich Gedanken über die Hundehaltung gemacht und seit in meinen Augen nicht ungeeignet.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht
-
Zitat
Kleiner Tipp....
Schau doch mal im Franziskustierheim in Hamburg-Lokstedt vorbei! Die haben auch eine sehr gepflegte Website: http://www.franziskustierheim.deViel Erfolg bei der weiteren Suche!
Danke.
Das Tierheim kenne ich. Die sind wirklich klasse da! Ich war da schon öfters Gassigänger.
Da es eher ein kleines Tierheim, mit viel Rotation, für ca. 20 Hunde ist, ist nicht immer DER Hund dabei. Aber ich werde da die Tage auf jeden Fall noch mal hingehen.
-
Hey chocoloco
Dass sie Euch abgelehnt haben, tut mir leid und ich kann es, wie die Anderen, nicht verstehen.
Ich gehe arbeiten (tägl. und mehr als 4 Std.), habe weder Garten, noch Balkon, wohne in der City und hätte meine Maus trotzdem bekommen.
"Meine" Vorkontrolle hat gesagt, ihr isses scheißegal, wie jemand wohnt. Sie muss spüren, dass die zukünftigen Hundeeltern sich vorbereitet haben, Geld für Futter und viel Liebe haben und mit Hunden umgehen können.
Um den letzten Punkt zu testen, nimmt sie zwei ihrer Mäuse meistens mit
Was ich dir damit sagen will: mach dich nicht verrückt und zweifel an dir/euch, denn dazu besteht kein Grund. Ihr seid bestens vorbereitet und ich drücke ganz doll die Daumen, dass die richtige Maus euch findet.
Ich glaube an Schicksal und denke, das sollte einfach nicht euer Hund werden, also freut euch auf den, der auf euch wartet.
Ich glaube fest dran, dass ihr den oder die sofort erkennen werdet -
mir tut das wahnsinnig leid, wenn ich all diese geschichten lesen.
ich kann verstehen, dass tierschützer genauer hinschauen, bevor sie einen hund vermitteln. aber solche geschichten machen mich unendlich traurig.
meine erfahrungen waren zum glück völlig andere. als ich meine hündin suchte, war ich anfang 30, selbständig (hund kann mit ins büro), eigentumswohnung 1,5 ter stock mit 60 qm, garten vor dem haus, aber halt nicht direkt zugänglich, wie in einem haus und ich war single ohne hundeerfahrung. ich dachte, dass ich nicht der traumkandidat bin, da ich arbeite, da ich keine hunderfahrung hatte, da ich kein haus mit garten bieten kann und als single vielleicht mehr schwierigkeiten hätte haben können, den hund in notfällen unterzubringen.
ich fand zwei hunde sehr gut und habe mich um diese hunde beworben. ich bekam prompte und positive rückmeldungen. für keinen war es ein problem, dass man eine treppe zum garten laufen musste, dass ich kein haus mit 150 qm hatte, dass ich vollzeit arbeite. ich habe sogar nachgefragt, weil ich so erstaunt war. mir wurde ganz klar gesagt, dass ihnen mein schreiben gefallen hat, dass es ihnen nicht darauf ankommt, dass der hund in einem riesenhaus mit garten wohnt. der garten sei egal, wenn man ordentlich gassi geht und ein hund, der im moment auf 2 qm im zwinger vor sich hin lebt, der wird sich über eine 60 qm wohnung und schöne gassigänge sehr freuen.
letztendlich hat eine dritte hündin mein herz erobert und mir tat es für die anderen beiden sehr leid.
wenn ich das lese wird mir anderes, wenn ich daran denke, dass vielleicht mal ein zweiter hund einziehen soll. nun wohne ich zwar mit meinem partner zusammen auf 80 qm, aber ich arbeite immer noch vollzeit und den auch hier vorhandenen garten nutzen wir eigentlich gar nicht. meine hündin hat -meiner meinung nach- aber ein tolles hundeleben. sie wird im büro geliebt (wobei sie dort nur schläft), geht täglich groß gassi und kann mit kumpels toben, liebt es mit mir dreimal die woche auf dem hupla zu stehen und am abend gibt es dann noch mal eine großrunde mit meinem freund. sie ist so gut wie nie alleine - kann das aber.
-
Dann brauchen sich die Tierheime ja auch nicht wundern das sie bis oben hin voll sind ...
Aber ich kenn das auch..wir waren mal auf einem Tage der offenen tür von einem Tierheim, dort haben wir durch zufall mitbekommen das sich ein Ehepaar für einen Hund interessierte. Die Dame sagte das sie 1X in der Woche für 2 Std. nicht da wäre sonst wär immer jemand da... nun ratet mal das die Mitarbeiterin gesagt hat vom Th?? Nein tut mir leid dann kommen sie nicht in Frage... ich dachte ich hör nicht richtig..
Da frage ich mich wie ich zu meinen beiden gekommen bin..der eine ist auch aus dem Tierheim und der andere vom Tierschutzverein...
Gebt nicht auf, ihr werdet schon noch DEN richtigen finden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!