Wir wurden abgelehnt :-(

• Hallo,

...schade, dass ihr den Hund nicht bekommen habt.

Aber ihr müsst auch sehen, dass diese Orgas auch schon bitterböse
    Überraschungen erlebt haben und arg enttäuscht wurden.

Aufgrund dieser Erfahrungen stellen verschiedene Orgas eben auch ver-
    schiedenen Anforderungen.
    Euch hat es eben jetzt beim Thema Hunde-Tagsstätte erwischt. Bin mir
    sicher, dass es da schon Vorfälle gab die diese Orga davon Abstand
    nehmen lassen Hunde an Leute zu vermitteln, die ihre Hunde auf
    diese Art betreuen lassen.

Das ist für Euch natürlich ärgerlich und ein Schlag mit dem Ihr nicht
    rechnen konntet.

An Eurer Stelle würde ich telefonischen Kontakt suchen und ruhig und
    sachlich Eure Situation mit den Verantwortlichen durchsprechen. Ge-
    meinsam gibt es vielleicht eine Lösung.
    Wenn es unbedingt der Hund sein soll, müsst ihr halt bissle kämpfen. ;)

Ansonsten gibt es viele, viele Hunde, die ein Zuhause suchen und eine
    ganze Reihe prima Orgas, wo ihr das Problem nicht haben werdet.

Und ich hatte es auch schonmal wo hier geschrieben. Bei uns war die
    Verona auch die siebte! Wahl. Waren paarmal nahe dran das Vor-
    haben Zweithund sausen zu lassen.
    Schlussendlich hat es dann doch geklappt und die Siebte hat sich dann
    als allererste Wahl entpuppt!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo Patrick,

ja, du hast recht. :smile:

Ich wollte auch gar nicht alle Orgas schlecht machen und erst recht nicht alle über einen Kamm scheren. Ich hoffe, das kommt nicht so rüber. In dem Tierheim, in dem ich ab und an Gassigänger bin, habe ich schon mitbekommen, dass die Mitarbeiter die verrücktesten Geschichten erleben. Leidtragende sind dann immer die Tiere. Da wundert es mich nicht, dass die Orga- und TH-Mitarbeiter, die jeden Tag damit zu tun haben, misstrauischer werden und vielleicht nur noch "perfekten" Platz für ihre Schützlinge suchen. :/

Dank eures Zuspruchs habe ich auch wieder Mut gefasst weiter zu suchen. Ich war nur so verunsichert zu Beginn, denn ich möchte wirklich kein schlechter Hundehalter sein, dann verzichte ich lieber.

P.S.: Vero ist wirklich 'ne Hübsche. :smile:

• Puh, was ich jetzt hier alles gelesen habe......was ihr schon alles erlebt habt......mir fällt echt nichts ein!!!
    Das finde ich echt frech und ungerecht.
    Ihr habt euch soviele Gedanken gemacht und meiner Meinung nach eine wundervolle Umgebung und beste Voraussetzungen für einen Hund geschaffen.
    Ich denke auch, gebt nicht auf, ihr habt einen Wauwi verdient!!!
    Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch mit "DEM" Hund klappt. Ansonsten wartet etwas ab und "verliebt" euch neu. :D

• Ich kenne die etwas abgehobene Art von unsreem Tierheim. Die haben mich damals behandelt wie den letzten Hundeschinder. Die sehen mich nie wieder. Letztendlich habe ich meinen zweiten Tierschutzhund in Rheinland-Pfalz von einer Pflegestelle geholt. Da wurden zwar auch Fragen gestellt die aber noch im Rahmen blieben.
    Wenn ich das so lese werde ich wenn Bedarf seien sollte lieber die DSH- Züchter abklappern und dort nach einem abgelegten Sporthund oder ähnlichem fragen.

LG Iris + Schäfis

• Zitat

Ich wollte auch gar nicht alle Orgas schlecht machen und erst recht nicht alle über einen Kamm scheren. Ich hoffe, das kommt nicht so rüber.

Nein, das hat für mich nicht den Eindruck gemacht.
    Ich kann die Enttäuschung aufgrund unserer Erfahrungen auch gut nach-
    vollziehen.

Wünsche viel Glück bei der weiteren Suche. Wird schon klappen.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

...und danke für das Kompliment. Ich werde es ihr ausrichten. :D

• Hej chocoloco,

gerade heute kommen 5 neue Hunde ins Franzl. :^^:
    Und die Welpen, die gerade im Aufenthaltsraum großgezogen werden, sind derzeit auch nicht auf der Website zu sehen...

Vielleicht gehst Du tatsächlich am Wochenende oder noch besser unter der Woche noch hin und schaust Dich um und sprichst mal mit Liss oder Frank.

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Gassi-gehen... :D

p.s.: Ich kann gut verstehen, dass DER Hund der einzige ist, mit dem man sich ein leben vorstellen kann - es ging uns nicht anders. Leider hat sich dann erst herausgestellt, dass wir allergiebedingt gar keinen Hund haben können. Und der Traum vom eigenen Hund zerplatzte. Unsere Lösung: henry, unser Teilzeitbürohund! :p
    Will damit nur sagen: falls Dein erneuter Anruf bei der Orga nicht fruchtet, dann steht die für Euch richtige Lösung noch aus!

• @ Anjani:

Waaas, du bist da auch manchmaaaal? Boah, wie klein die Welt doch ist! :^^: Ja, vielleicht sehen wir uns, das würde mich sehr freuen! :smile:

Tausend Dank für den Tipp! Da muss ich doch wirklich schnellstmöglich mal hin. :smile:

• Hallo,
    das ist echt ne miese Sache so was.
    Aber hast du bei der MAil schon all deine Persönlichen Daten angegeben? Ich meine kannst du vielleicht mit einer anderen MAiladresse noch mal fragen? Das dein Freund halt nachfragt? Ich meine jetzt wüsstet du ja was sie hören wollen.

• Zitat

Ich meine jetzt wüsstet du ja was sie hören wollen.

...geschickt, geschickt :fies:

Bissle rattenhaft :skeptisch3: , aber nicht ganz dumm.

Blöd wird's, wenn's auffliegt. :roll:

liebe Grüsse ... Patrick :^^: (immer wieder erstaunt)

• Hallo zusammen,

wenn ich so etwas höre, könnte ich ...!!!!!!!

Möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich denke, dass einige Tierheimmitarbeiter ein recht großes Geltungsbedürfnis haben und wenn sie schon nicht über Menschen entscheiden können, dann doch wenigstens über Tiere. Sie machen sich wichtig und spielen sich auf, indem sie Angaben verlangen, welche ihre Kompetenzen und ihren Geltungsbereich bei Weitem überschreiten.

Bevor es Kritik hagelt, ich meine damit einige, nicht alle!!!

Und sich letztlich sicher sein, ob ein Tier in gute Hände vermittelt wird, kann man doch gar nicht. Sinnvoll wäre es, sich die potentiellen Halter und deren Umfeld anzuschauen und dann zu entscheiden statt idiotische Angaben zu verlagen. Und bei euch hören sich die Voraussetzungen wirklich super an. Viel Glück weiterhin bei der Suche!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!