Wir wurden abgelehnt :-(

• Ich findes es gut und sehr vernünftig wenn die TH und die Orgas die Interessenten vorher prüfen aber es hat auch alles eine Grenze.
    Als meine Eltern und ich damals entschieden hatten und einen Hund anzuschaffen hatten wir mit der Umgebung große Probleme.
    Man wollte uns leider keinen Hund vermitteln obwohl immer jemand zuhause war bzw. der Hund nur kurzzeitig allein gewesen wäre.
    Auch ein Haus mit Garten war vorhanden.....es war nichts zu machen. Wir bekamen von den Tierheimen keinen Hund. :???:
    Wir haben sogar bei "Tiere suchen ein Zuhause" angerufen..... auch hier hatte man im Fernsehen nur die Hälfte gesagt. Das der Hund sein Herrchen hat stramm stehen lassen und das Kind gezwickt hat wurde auch hier verschwiegen.
    Wir haben uns dann über eine Zeitungsannonce bei einer Tiervermittlung beworben.
    Diese hat uns dann "überprüft" d.h. sie hat sich das Umfeld angeguckt und mit den Nachbarn geredet (ohne das wir davon wußten) und hat sich so ein Bild von uns gemacht.
    So sind wir zu unserem Spanier gekommen
    Das war vor 13 Jahren.

Dieses Jahr hatten mein Freund und ich vor uns nach langen Überlegungen auch einen Hund anzuschaffen. Denn ohne geht es einfach nicht.
    Wir hatten vor einen Hund aus dem Th zunehmen und ihm bei uns ein gutes Zuhause zugeben.
    Wir hatten uns für einen Dobi-Mix entschieden und hatten direkt beim ersten Treffen gefragt ob der Hund irgendwelche Macken oder Probleme hat....."Nein alles in Ordnung. Ein wunderbares Tier"
    Nach dem dritten Spaziergang und unserer Aussage das wir den Hunde nehmen würden sagt man uns das er schwer krank ist und Kinder nicht mag. :kopfwand:
    Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und haben uns hinterher nach ausfühlicher Beratung mit einem Trainer und dem Tierarzt schweren Herzens gegen den Hund entschieden.
    Ich hab noch das TH angerufen und ihnen unsere Entscheidung mitgeteilt aber das hat sie nicht sonderlich interessiert... " Ja ja vielen Dank für ihren Anruf und weg.....
    Manchmal hatten wir das Gefühl das die TH es nicht wirklich darauf anlegen ein Tier zuvermitteln.
    Nach dem Rückschlag mit dem TH sind wir auf eine Seite von einer Orga gestoßen (dank Hilfe meiner Mutter) http://www.dogs-island.de und haben uns dort für eine super süße Spanierin entschieden.
    Ein echtes Goldstück. :D
    Wir hatten auch hier keine Probleme mit der Vermittlung.

Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn es eurer Traumhund ist dann kämpft dafür und laßt euch nicht unterkriegen.
    Viel Erfolg!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!