Wieder Couch zerbissen ! Jetzt dreh ich ihr den Hals um...

• Naja, die aufregung ist da und ich finde das ist auch ok.

Sie geht auch nicht nur 2x am Tag 30 Minuten Gassi, denn das wäre ja definitiv zu wenig.

Sie geht morgens 30 Minuten / Mittags 30-45 Minuten / Abends mind. 1Stunde !

Sie ist morgens von 7.45 Uhr bis 12 Uhr alleine, dann geht es Gassi und dann zu meinem Mann ins Büro.

Für die Zeit in der sie alleine ist, gibt es Kaustangen, Kong, Leberwurst in der Wohnung versteckt,etc.
    Sie hat die Wohnung zur Verfügung und die Dachterasse von 200qm.

Meine Frage ist, warum geht es 8 Wochen gut und sie macht nicht kaputt und dann hat sie wieder einen "schlag" und die couch leidet darunter. Woran liegt es ? :???:

• All das hast du doch schon geschrieben ;).

Schade, dass meine Worte dich scheinbar nicht zum nachdenken anregen. Irgendwo liegt der Grund und der sollte meiner Ansicht nach gefunden und behoben werden. Und dass das meistens wir Menschen im Gruff haben sollten, muss nicht näher erwähnt werden ;).

Sie hat definitiv schon eine Fehlverknüpfung, ich finde deine Aufregung falsch. Auch wenn ich ebenso sauer wäre, wenn mein Hund das Sofa zerstören würde, weiß ich aber, dass es dem Hund gegenüber NICHTS bringt, mich vor ihm aufzuregen. Das Ergebnis hast du ja bereits beschrieben.

Spekulation: Vielleicht fand sie es am Anfang spannend und ok, sucht sich aber inzwischen ihre eigene Aufregung und Beschäftigung. Nach wie vor finde ich eine halbe Stunde Gassi gehen qualitativ zu wenig, wenn der Hund danach über 4 Stunden alleine bleiben soll. Darum ging es mir, nicht um den Auslauf Mittags oder am Abend.

• Hi,

ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher könnte meine Antwort so ähnlich dann schon mal vorgekommen sein.

Aber ich denke da ähnlich wie Piburi. Aufregen wenn es schon passiert ist nützt dir nix. Dein Hund würde nicht verstehn warum du schimpfst.
    Und wenn du sie erwischst und schimpfst kann es dir auch passieren, das sie es beim nächsten mal nur dann macht wenn sie allein ist, da sie gelernt hat, wenn ich es tue und Frauchen schimpft, dann tu ich es lieber heimlich...
    Verstehst du?

Als meine damals an der Couch genagt hat (ich war dabei und hab es gesehn) bin ich hingegangen und habe ihr ein Spielzeug oder Kauknochen angeboten und sie gelobt wenn sie es genommen hat und sich damit beschäftigt hat. So hat sie gelernt das es viel toller ist mit den eigenen Sachen zu spielen und zu nagen als an der Couch...
    Da hat es funktioniert.

Wenn alles nix nützt kannst du auch mal hergehn und grünen Tabasko auf die Möbel reiben (da wo sie knabbert). Der grüne Tabasco ist scharf das wird ihr nicht schmecken und sie wird es schnell lassen und die Möbel bekommen nicht arge Flecken wie bei rotem Tabasco...
    Kenne jemanden der hat es probiert und das hat gefruchtet.
    Hund knabbert, stellt fest schmeckt unheimlich bääääh, wartet und geht nochmal testen... wieder bäääh und ging nicht mehr dran.

Hoffe das half etwas und du bekommst das in den Griff.

LG Tati

• Meine Luise hat in ihrem ersten Lebensjahr auch meine Couch (unter sehr vielem anderem) zerfetzt. Als sie dann 2 wurde und sie schon länger nichts mehr zerfetzt hatte habe ich mir eine neue Ledercouch geleistet. Leider hatte sie das wohl mißverstanden: Hurra....ein neues Spielzeug :x ......
    sie hat versucht ein Loch in die Sitzfläche zu graben....heul, sitze seid dem auf einer Deckenüberzogenen Ledercouch.
    Jetzt ist sie 3, sie hat schon länger nicht zerstört, schmiert aber grundsätzlich ihre Schnautze an der Couch ab......

• Zitat

Meine Luise hat in ihrem ersten Lebensjahr auch meine Couch (unter sehr vielem anderem) zerfetzt. Als sie dann 2 wurde und sie schon länger nichts mehr zerfetzt hatte habe ich mir eine neue Ledercouch geleistet. Leider hatte sie das wohl mißverstanden: Hurra....ein neues Spielzeug :x ......
    sie hat versucht ein Loch in die Sitzfläche zu graben....heul, sitze seid dem auf einer Deckenüberzogenen Ledercouch.
    Jetzt ist sie 3, sie hat schon länger nicht zerstört, schmiert aber grundsätzlich ihre Schnautze an der Couch ab......

*heul* das kenn ich.. meine nagelneue sauteure ledercouch hats auch erwischt..

• Hallöchen,

ich glaube dieses doch leichte humhacken auf teilnehmer ist nicht unbedingt konstruktiv. nicht immer hat es einen beeinflussbaren grund, warum der hund so austickt.

meiner wurde als welpe von den recht asozialen besitzern drei - vier tage ohne nahrung alleine gelassen (die waren gerade am umziehen und die welpen waren im weg und lästig). leider haben wir das zu spät erfahren.

jetzt bekommt er halt immer, wenn sich die tür schließt einen freßwahn und frißt alles was ihm vor die nase kommt. korrigieren konnte auch die hundetrainerin dieses verhalten nicht mehr. so muss er halt täglich für vier stunden in die box, findet er aber auch nicht schlimm.

ich weiss nicht, ob 5,5 stunden für eine box zu viel sind. ich habe im bekanntenkreis eine menge leute, die 8 stunden täglich arbeiten gehen, ohne dass der hund rauskommt. er ist zwar in der gesamten wohnung, ist aber irgendwie nicht viel besser. die meiste zeit schlafen die dann eh.

gruß

claudia

• Naja, hier wurde um Meinungen gebeten und ich habe meine genannt. Mehr nicht.

Zitat

Hallöchen,

ich glaube dieses doch leichte humhacken auf teilnehmer ist nicht unbedingt konstruktiv. nicht immer hat es einen beeinflussbaren grund, warum der hund so austickt.

Ja, das stimmt. Aber ich persönlich sehe schon Möglichkeiten in dem hier beschriebenen Fall. Und ob das was wäre oder nicht kann man erst sagen, wenn man es ausprobiert hat.

• Hey,

natürlich, da gehe ich sogar mit. Ich finde auch, dass man einen ängstlichen hund durchaus langsam an eine box gewöhnen kann. wie hier schon gesagt, im prinzip lieben sie höhlen und eine ruhige rückzugsmöglichkeit. man muss es dem doggi nur richtig verkaufen.

"oh feini, dass ist aber ein schönes hundeplätzchen. komm probier das mal aus, hier hast du ein leckerli". warum redet man mit hunden und kindern eigentlich wie geistesgestörte ????? :irre:

aber der thread heisst ja, ich werde wahnsinnig, ich bringe ihn um. als wenn man (trotz halb verdauter coach) den treudoofen, rehbraunen augen lange böse sein könnte. selbst wenn er sich im garten zum fundament des nachbarn durchbuddelt, so dass man selbst einen zweiten keller einziehen könnte, nimmt man genügsam eine schaufel und buddelt das dritte mal am tag das "löchlein" wieder zu.

was tut man nicht alles.....

gruss
    claudia

• "Dann viel Spass beim Loslassen des Gefühls der absoluten Hilflosigkeit. Denn diese Hilflosigkeit ist es, die einen vor Ärger überschäumen lässt und nicht der materielle Wert einer Sache! "

Ich habe es so verstanden, dass es Thrteadstarter um die Couch ging. Dann ist es natürlich was anderes. Aber ich denke Wut und Hilflosigkeit sind auch immer willkommene Gelegenheiten um Geduld zu üben. Das dies leicht ist habe ich nie behauptet. Ganz im Gegenteil! Aber da ich schonb mit Schwerstbehinderten gearbeitet habe, weiß ich dass man an dieser Aufgabe nur wachsen kann. Egal wie schwierig eine Situation auch sein mag, ich kann daran wachsen, wenn ich es zulasse! Meistens merke ich das aber erst hinterher :D

LG Dschungelkind

• hihihi

spannend an der geschichte finde ich einfach, dass ich mit dem "dackel" mehr geduld habe, wie mit meinem kind. der darf sich viel mehr mist erlauben. er hat aber auch schönere augen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!