Wieder Couch zerbissen ! Jetzt dreh ich ihr den Hals um...
-
-
Also ich kann das auch sehr gut verstehen, wenn meine Couch zerfetzt wäre, das wäre für mich echt heftig. Ich habe eh kein Geld und wenn das wenige, was ich besitze auch noch zerstört werden würde, fände ich das auch alles andere als witzig.
Luna hat ein paar Schuhe und einen Teppich zerstört, dann war aber gut, Suki hat deutlich länger noch Blödsinn gemacht und sich am Badezimmervorhang vergriffen. Jetzt scheint es vorbei zu sein, aber in dem Alter war das auch noch so.
Außer ausreichend Beschäftigung, z.B. Kong oder ähnliches, Leckerli in der Wohnung verstecken und Kauknochen während eurer Abwesenheit würde ich vielleicht das Alleinbleiben noch mal neu aufbauen. Wenn es irgendwie geht, erst mal nur ne halbe Stunde und dann langsam steigern.
Liebe Grüße,
Nicky - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieder Couch zerbissen ! Jetzt dreh ich ihr den Hals um... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ unforgettable: wir haben Finya echt leib, das ist ganz klar. Aber Du möchtest nicht wissen wie die Couch aussieht. Sie hat mir bereits einen Riss von 60cm auf der Sitzfläche verursacht.
Und irgendwann eicht es ann auch mal.Mit der Klapperdose kann ich bei ihr nichts anfangen, sie ist eh ein ängstlicher Hund, da würde dies grad die Angst verstärken.
In eine Box eonsperren geht daher auch nicht.Sie ist heute das erste mal nach 9 Monaten ins Auto gestiegen, welch ein tolles gefühl. Mir kamen die Tränen vor Freude

-
Na siehste, ein Schritt nach dem anderen...

Das wird schon...

-
Wie wäre es, die Couch für einige Zeit komplett mit einem Überwurf abzudecken

(Ich weiß, kann u.U. schön blöd aussehen, aber bei uns hat es geholfen, denn bis auf ein Grooooßes Loch genau im Sichtfeld ist der Sessel noch heil!)
-
Ha ha ha, die Couch ist ja bereits abgedeckt.
Aber da ich ja einen schlauen Hund habe, zerrt er solange am Überwurf rum, bis er an die freien Stellen kommt.
Für ihre Klugheit muss ich sie ja wieder loben

Wie lange ging denn bei euch die "alles mach kaputt" Zeit ?

-
-
hihi,
kann ich nicht sagen....er ist eigentlich noch mittendrin mit 5,5 Monaten!
Wir betreiben lediglich Schadensbegrenzung!
-
Schadensbegrenzung

na, da sollte ich dir vielleicht nen Tip geben hää ??

-
hallo, ich habe mir da bei meiner kleinen mit einem simplen desinfektionsspray geholfen!
das zeug einfach dicke auf die couch aufsprühen, seither lässt sie polstermöbel in ruhe.
genauso habe ich die wände eingesprüht - meine kleine macht sich dann eben an den wänden zu schaffenum das beissen an möbel zu verhindern habe ich diese mit so nem mittel zum holz einlassen draufgegeben.
versuchs mal

vielleicht findet deine maus das zeugs ja genauso eckelig wie meine

-
Wir haben zwischen Ess- und Wohnzimmer einen Maschendrahtzaun gezogen. Sah mal voll Sch***e aus, aber die Couch ist deshalb noch ganz. Dafür haben viele viele andere Sachen ihr Leben gelassen. Z. B. die Hundeautobox (für 40 Euro). Reissverschluß rausgebissen und so viel wie möglich zerfetzt. Zimmerpflanzen ausgebuddelt, die Esszimmermöbel angenagt. Wer was rumliegen hat lassen - hatte Pech!! Unser Esszimmer war in dieser Zeit picobello aufgeräumt.
Jetzt ist sie 1 1/2 Jahre alt und (fast) alles ist gut. Bis vor ca. 3 Wochen - da hat Madam mir ein Paar Schuhe (relativ neu und wirklich sehr schöne) zerbissen.
Also - wann das aufhört ......????? Das weiß der liebe Gott!!!
Als wir den Zaun weggemacht hatten, haben wir Alufolie auf die Sitzfläche gelegt. Da ist sie nicht auf's Sofa rauf. Hatten wir es mal vergessen, waren immer Fußspuren auf dem Sofa. Aber wenn sie die Seite annagt, hilft die Alufolie natürlich auch nicht weiter.
Da gibt es schon ein Thema mit ungefähr dem Wortlaut: 'Was haben Eure Hunde schon alles kaputt gemacht?' Da ist irgendwo auch ein echt cooles Sofa drin!!
-
Ich nehme am Ende de Monats meinen ersten Welpen-und ich habe mich vorbereitet auf eine srapaziöses Jahr! Ich glaube Junghunde sind dazu da uns locker zu machen, alles nicht so verbissen sehen: Ein Schuh ist nur ein Schuh und wenn er noch so teuer war, eine Couch ist eine Couch, man kann auf ihr sitzen, obwohl sie angenagt ist. So ist das im Leben mit einem Hund, er hilft uns "Loszulassen" , auch wenn das im ersten Moment noch so schmerzhaft sein mag. Und so werde ich mich immer wieder fragen müssen, wer hier eigentlich von wem etwas lernen sollte? So gesehen, ist diese Phase denke ich auch für die eigene Persönlichkeitsentwicklung durchaus hilfreich. Shist happens!
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt.
(Gandhi)LG Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!