Wieder Couch zerbissen ! Jetzt dreh ich ihr den Hals um...

• Also 2 Stunden geht ihr spazieren außer der abendlichen Pipirunde. Den Nachmittag ist sie nicht alleine. Das finde ich okay.

Macht ihr auch noch anderes mit dem Hund als Spazierengehen. Nasenspiele, Kopfarbeit? Vielleicht langweilt sie sich ja und ist nicht richtig ausgelastet. Erzähl doch mal was ihr auf den Spaziergängen macht und sonst zu hause.

Gruß
    Angie

• Huhu,

gibt es eventuell die Möglichkeit ein Kindergitter im Durchgang zum Wohnzimmmer anzubringen? Wir haben eins, um zur Not den offenen Durchgang vom Flur zur Küche abzusperren. Ist halt im Prinzip die Maschendrahtlösung, die Big Sandy schon erwähnt hat, sieht allerdings auch noch recht schick aus, da mein Vater es selbstgeschreinert hat. *dankbarsei* ;)

Liebe Grüße,
    Anja

• ALso wir haben ja nicht so viel Platz in der Bude, aber ich bin nach diesem Thread davon überzeugt, dass der Hund, wenn wir ncht da sin, in Küche und FLur kommt :???:
    Bekommt sowieso in der Küche UND im WOhnzimmer ein Plätzchen, da sollte er es aushalten.

Und unser Küchentisch ist aus Metall (zumindest die Tischbeine) hehehe.

Was mir noch eingefallen ist: Meine Cousine hatte so ein Freilaufgehege (eigentlich für Nager) und dieses mit so Kaninchendraht und Alustangen erhöht (ist ja eigentlich nur 40 cm hoch).
    Das wurde dann in die Ecke getan und der Hund rein, hatte dann eine recht große "Auslauffläche" und die Möbel waren dennoch sicher.

Sah halt aus wie ein Zwinger im Wohnzimmer, aber man konnte ihn, wenn er nicht gebraucht wurde, zusammenfalten und in die Ecke stellen.

Wäre das nicht etwas?

• So nun ist das Wochenende rum. Welch ein Glück.

Also sie bekommt ja denk ich mal genügend Auslauf. :???:

Zudem geht es jeden Samstag zur Hundeschule.
    Bei jedem Spaziergang wird Sitz,Platz,Bleib,Fuß, etc. geübt.
    Suchspiele werden im Garten gemacht, so ungefähr alle 2 Tage.
    Dann üben wir grad, dass sie ins Auto steigt (Denn so langsam wird sie mir mit ihren 30 kg zu schwer um sie zu heben) :roll:
    Unser Mieter hatt einen Hund, mit dem ist sie auch so 2 Stunden am Tag zusammen, wenn ich die beiden im Hofg lasse (ca. 1000qm)
    Wenn ich morgens gehe, dann bekommt sie entweder ein Eis,Kong, LEckerli oder mal Kaustangen.

Sie kann grundsätzlich total gut alleine bleiben, jedoch max. 5,5Std.
    das sie jetzt am Freitag die Couch zerbissen hat, das ist nun das erste mal seit ca. 8 Wochen vielleicht das sie irgendetwas angestellt hat. :irre:

• Zitat

Ich nehme am Ende de Monats meinen ersten Welpen-und ich habe mich vorbereitet auf eine srapaziöses Jahr! Ich glaube Junghunde sind dazu da uns locker zu machen, alles nicht so verbissen sehen: Ein Schuh ist nur ein Schuh und wenn er noch so teuer war, eine Couch ist eine Couch, man kann auf ihr sitzen, obwohl sie angenagt ist. So ist das im Leben mit einem Hund, er hilft uns "Loszulassen" , auch wenn das im ersten Moment noch so schmerzhaft sein mag. Und so werde ich mich immer wieder fragen müssen, wer hier eigentlich von wem etwas lernen sollte? So gesehen, ist diese Phase denke ich auch für die eigene Persönlichkeitsentwicklung durchaus hilfreich. Shist happens!

Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt.
    (Gandhi)

LG Cafedelmar

You made my day! :D

Dann viel Spass beim Loslassen des Gefühls der absoluten Hilflosigkeit. Denn diese Hilflosigkeit ist es, die einen vor Ärger überschäumen lässt und nicht der materielle Wert einer Sache!

Wenn man nicht mehr weiß, was man denn noch tun soll, damit der Hund ein Fehlverhalten nicht mehr zeigt, weil man ja eigentlich schon alles getan hat. Auch schon Erfolge durch sein Tun hatte und dann auf einmal alles wieder für die Katz/den Hund ist......

Dieses Gefühl der Hilflosigkeit, dass sich dann in Ärger umwandelt und man merkt wie der Adrenalinpegel steigt.....ja, das sind schon mal Grenzerfahrungen, die mich aber nicht gelehrt haben lockerer zu werden, sondern dass man seine Gefühle sogar im roten Bereich noch unter Kontrolle haben kann. :D

Übrigens auch in der Kindererziehung sehr hilfreich! :motz:

LG und viel Erfolg in deiner Persönlichkeitsentwicklung

Floweret

• Bei uns sind die Hunde auch "ausgesperrt" solange wir nicht daheim sind. Dann haben sie ihren Flur wo die Körbe drinnen stehen zur verfügung und die Küche. der rest ist ZU.

Ansonsten könnt ich dir noch raten, teebaumöl mit einem pinsel an der couch aufzutragen. die meisten hunde können (mögen) das überhaupt nicht riechen und ist NICHT schädlich!

hilft übrigens auch bei ganz starrköpfigen welpen, die immer und immer wieder auf die gleiche stelle des teppichs pinkeln :p

edit:

und ich persönlich finde den satz "hals umdrehen" nicht weiter schlimm. sicherlich ist ein lebewesen höher einzustufen als ein gegenstand. aber der satz war sicherlich nicht wörtlich gemeint.....und man muss sich ja nun auch nicht alles "gefallen lassen". nicht jeder hat mal eben so nen tausender für ne neue couch über nur weil die andere zerbombt aussieht

• Hallo,

hey floweret, deine antwort war klasse. :lachtot: sprichst mir in punkto kindererziehung aus der seele :barb:

haben übrigens bei unserem wuffi auch alles versucht. nur in die küche, hundetrainerin mit überwachungskamera, etc. brachte alles nichts.

jetzt muss er halt für vier stunden am tag (wenn es regnet, sonst garten) in den hundeknast. grosse kennel-box. sieht er aber auch nicht wirklich als bestrafung an, er geht dort auch so drin schlafen.

wenn es mal nur die coach gewesen wäre.

esszimmermöbel (echtholz), gesamte Tapete im Wohnzimmer, alle Pflanzen, Mülleimer, Kaffeedose, Tupperdosen (gefressen !!!), CD-Hüllen, Teppiche etc.

Jaaa, man ist ganz kurzfristig zu einem mord fähig. und jaaaa man lernt sich auch in krisensituationen im zaum zu halten.

gruss

claudia

• Na, da kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenn ich endlich meinen heißersehnten Hund nach Hause holen kann! So ein Glück, dass meine Couch schon zerbissen ist (Kaninchen) und wir (jetzt) keine Tapeten (mehr) haben....hihihi!
    Glaub mir, ich kenn´ das Gefühl, wenn man wieder mal was Zerstörtes vorfindet - In unserer vorigen Wohnung waren es: die Couch (trotzdem mitgenommen), der Teppich, die Tapeten, die Wand (teilweise der Verputz angeknabbert), die Fussbodenleisten, diverse Kabel, ein Türstock, ziehmlich alle Sesselbeine und der relativ neue Kasten des Vermieters. Ich hoffe, ich bin innerlich gewappnet....
    LG, sihra

• Teebaumöl, das ist eine gute Ide. Wie bereits schon gesagt, ich kann sie nicht aussperren, weil die ganze Wohnung offen gehalten ist.

Ich rede mir einfach ein "alles wird gut" und dann klappt das irgendwie ja auch. :gott:

So nun nochmal im chor " Alles wird gut" !!

Es gibt einfach so Tage, da nervt sie mich zu Tode durch solche sachen und da stell ich mir die Frage, was ich falsche gemacht habe. Aber ich bin durch Euch klug geworden, auch Hunde haben mal nen schlechten Tag. :D

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!