Wieder Couch zerbissen ! Jetzt dreh ich ihr den Hals um...

  • mein kleiner Fiesling hat sich auch oftmals gerne während meiner Abwesenheit an Holzmöbeln, unserer treppe oder ähnlichem zu schaffen gemacht.

    (Gestern musste die elektrische Zahnbürste meiner Mutter dran glauben. Keine Ahnung wo er die her hat :roll:)

    Naja ich hab mir Abhilfe verschaffen indem ich zB die Treppenstufe (da wo er genagt hat) mit Pfeffer eingestreut habe... jaaa ich bin böse. :veg:

    bitte nicht lünchen .. es hilft nämlich *g*

    edit: achja.. ich habe meiner Mutter eine neue Zahnbürste gekauft :D lässt sich ja ersetzen ^^

  • Hey,

    ich wünschte, dass diese simplen maßnahmen (pfeffer und teebaumöl) bei meinem dackel funktonieren würde. der mag so was :kopfwand:

    er hat sogar (nachdem er gelernt hatte, wie man das gartentor öffnen kann) auch die engelstrompete gefressen. (ich weiss, hochgiftig). zum magen auspumpen oder ähnliche maßnahmen war es bereits zu spät. er war aber lediglich einen tag auf lsd, danach war wieder gut.

    er mag alles, was er nicht mögen sollte. orchideen (samt erde und wurzeln), tupperdosen, kaffee (pulver), gewürzmischung (na, nach der tüte "kräuter der provence" roch er wenigstens drei tage gut). :roll:

    alles was kleine dackel nicht mögen sollten und auch nicht dürfen, findet er klasse.

    gruß claudia

  • Hallo,

    wenn ich das hier so lese muss ich schmunzeln. Erinnere mich das Tequila in dem alter auch den kompletten Bezug von Eckteil des Sofas abgezogen hat und den darunter liegenden Schaumstoff fein säuberlich in kleine Flocken zerteilte. :D

    Ganz ehrlich heute kann ich darüber lachen damals hätte ich ihn am liebsten :x . Na ja, wir haben dann so ein Bitterspray benutz und seitdem war nie wieder etwas.

    Also siehs nicht so eng auch wenn man im ersten Moment echt sauer ist, es wird bestimmt bald besser.

  • Guten Morgen,

    ich denke alle vom Zerstörungswahn geplagte Hundehalter werden irgendwann einmal darüber schmunzeln.
    Zumindest hoffe ich das :roll:

    Aber, wenn Finya mich nur minimal begrüßt und die Ohren angelegt hat, dann weiß ich das wieder irgendetwas so ist, wie ich es nicht hinterlassen habe und dann werde ich fuchsteufelswild und ich könnte vor Wut platzen. :x

    Aber irgendwie dauert das immer nur ein paar Minuten, denn dann steht sie wieder da und schaut mich so treudoof an. In dieser Situation ärgere ich mich dann nur noch über mich weil ich wieder nachgegeben habe.

    Es sind einfach manchmal blöde Hunde, die man einfach nur lieb haben kann. :D

  • @ ruebensau:
    du hast einen dackel und der kommt an so sachen wie gewürze und kaffeepulver? :schockiert: steht das bei euch am boden??

    ich hab einen dobermann, der eine ungefähre schulterhöhe von 70 cm hat.
    wenn die sich auf die hinterbeine stellt, überragt die mich fast "um einen halben kopf" (und ich bin 1,78!) und könnte auch locker die hängeschränke in der küche leer räumen. allerdings haben wir ne erhöhte küchenzeile und trotzdem geht die große nirgends ran, weil eigentlich auch alles weggeschlossen ist.

    aber wie schafft ein dackel sowas? :???:

  • O Gott, wenn ich das alles lese - da bin ich ja mit einer Seele von Hund gesegnet :D
    Jenny ist jetzt ca. 15 Monate alt, macht aber nix mehr kaputt, das Letzte was dran glauben musste, war unser Couchtisch, aber gott sei dank nicht sichtbar, da hat Jenny sich die Innenseite der Tischbeine vorgenommen, das ist aber sicher schon 3-4 Monate her.

    Ich hab in der "Knabber- und Nagezeit" beim Tierbedarf einen Knabberstopp-Spray gekauft. Überall wo Jenny genagt hat, aufgesprüht und fertigt - nix mehr mit Knabbern!

    Schuhe und andere von euch erwähnten Dinge hat sie gott sei dank nie geklaut! Wir haben ihr sogar extra einen alten Schuh gegeben, den hat sie aber verschmäht :p

    Aber - man soll den Tag nie vor dem Abend loben - ich hoffe ich freue mich nicht zu früh :ops:

  • Hallo,

    Hallo Jessyschatz,

    nee, wir nennen ihn nur "dackel". Ist eigentlich ein Ridgeback/Box Mix, ebenfalls Schulterhöhe 71 cm.

    Es macht halt einfach nur spaß, wenn man im freundeskreis nachfragt, ob man den "dackel" mitbringen darf. gibt herrlich komische gesichter und ja, ich habe noch freunde. :p

    also, höhe kein problem. der knaller kommt überall an.

    ich kenne im freundeskreis hunde, die sind mit drei jahren noch nicht aus dieser phase raus. ich glaube unserer packt es auch nie. er ist und bleibt ein kasperkopf. :irre:

  • Ich will mich ja auch net zu früh freuen, aber es is doch schon einige Monate her dass unser Energiebündel Sachen in unserer Abwesenheit zerstört hat. Und Lia is jetz auch erst 10 Monate alt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt =)

    Einmal wollte ich in meine Wohnung und hab meine Tür net richtig aufbekommen, ich hab mich dann durchgequetscht und dann hat mich echt der Schlag getroffen: im Flur sah es aus wie auf einer Müllhalde! Die Kuh hat tatsächlich nen kompletten großen gelben Müllsack zerfetzt und dazu auch noch alles was in dem Sack war. Zum Glück konnt ich mich beim Aufräumen beruhigen :motz: Ansonsten mussten noch Stifte, Feuerzeuge, Schuhe (nur die von meinem Freund, haha), Plastikdosen, Kochlöffel, Schaumfestiger, Handyladekabel, Dvd Player-Kabel, und ein MP3-Player -in kleinste Teile zerlegt- dran glauben.

    Im Nachhinein kann ich wirklich drüber schmunzeln, aber ich muss zugeben dass wenn ich nach Hause kam und sie hat was angestellt ich doch lautstark mit ihr geschimpft hab und ihr die zerfetzten Dinger vor die Nase gehalten hab.

    Versuchs einfach net persönlich zu nehmen
    :p

  • Meine Damen und Herren,

    ich möchte mich recht herzlich für alle Beiträge bedanken.
    All eure kleinen "Geschichten" bringen mich jedesmal zum lachen. Und vor lauter lachen, fang ich an zu weinen. :D

    Mein kollege denkt schon ich bin bekloppt, wenn ich aus dem nichts anfange zu lachen und zu weinen. :lachtot:

    Vielen Dank, das ihr mein Tag immer wieder rettet!!! :gott:

    doggyFreak, Deine "Kuh" ist echt der Brüller

  • Zitat


    Aber, wenn Finya mich nur minimal begrüßt und die Ohren angelegt hat, dann weiß ich das wieder irgendetwas so ist, wie ich es nicht hinterlassen habe und dann werde ich fuchsteufelswild und ich könnte vor Wut platzen. :x


    Ja, weil sie ein zerstörtes Stück mit deiner Reaktion verbindet. Da wäre es vermutlich auch egal, ob der Wind eine Vase runtergedonnert hat oder ob sie es war. Etwas ist kaputt, du bist sauer - das ist die Verknüpfung. Ein Teufelskreis, der dem Hund leider nicht vermittelt, dass er was falsch gemacht hat. :kopfwand:

    Also ich finde 2x eine halbe Stunde echt zu wenig und denke, dass der Hund unterfordert ist. Alles klingt nach Plan. 7 Uhr aufstehen, Gassi gehn, schnell abfüttern und weg. Das ist zu wenig qualitative Zeit mit dem Hund. Ihr könntet beim Gassi gehen Suchspiele einbauen, die den Hund fordern. Das Gassi gehen alleine reicht da meiner Ansicht nach nicht aus.
    Oder einfach mal schon etwas eher aufstehen, den Tagesablauf umstricken. Aus Boshaftigkeit macht euer Hund das bestimmt nicht. Ich würde den Ursachen mal auf den Grund gehen.

    Ebenso ist eine Box immer drin, auch bei einem ängstlichen Hund. Die richtige Gewöhnung und schon hat der Hund eine Höhle, in der er gerne ist. Ich finde es zwar nicht gut, den Hund 5,5 Stunden in eine Box zu sperren, aber das liegt an der Zeit, nicht an der Box.

    Also - ich versteh die Aufregung nicht, denn meiner Meinung nach habt ihr viele Dinge zur Auswahl das Ganze in den Griff zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!