Wieder Couch zerbissen ! Jetzt dreh ich ihr den Hals um...

  • ... Das kann doch wohl nicht wahr sein !!! Ich dachte sie hätte aufgehört damit. :x :kopfwand:

    Ich komme heut Nachmittag nach Hause, geh mit Ihr raus, ein ganz normaler Tag. Alles ist gut. Eben will ich im Wohnzimmer staubsaugen und was seh ich da ? Sie hat mal wieder die Ecke der Couch angeknabbert. Bin ich denn bekloppt ?? :motz:

    Sie ist jetzt 11 Monate alt und solangsam müsste sie es doch verstanden haben, das Herrchen und Frauchen das ganz und gar nicht toll finden.

    Wir haben erst vor 4 Wochen die Couch umgestellt um die "defekten" Ecken ein wenig zu verstecken und nun hat sie sich die Ecke genommen die noch ganz war.

    Wann hört den nder ganze Mist mal auf :???:

    Arrrghh. Blöde Ratte

    Danke das ich motzen durfte, aber es hat nichts gebracht bin noch immer sauer. :/

  • Wie lange ist sie denn alleine? Wenn's nicht alzu lange ist wuerde ich sie vielleicht in eine Crate stecken (erst mal darauf trainieren natuerlich).

    Habt ihr ihn mal beobachtet dabei wie er sich an der Couch zu schaffen macht? Wenn er ein paar mal dabei durch ein lautes schepperndes Geraeusch richtig erschreckt wird im richtigen Moment koennte das schon das Ende der Zerstoererkarriere sein.


    Und ja....ich kann dich sehr gut verstehen....ich werde aus den Latschen kippen wenn ich nach Hause kaeme und meine Couch waere zefetzt :schockiert:

  • Zur Info: Crate = Box/Kennel

    Ist der Hund von früh an bis nachmittags alleine? Dann bräuchtest Du Dich nicht wundern.

    Und mit 11 Monaten sind solche neuerlichen Anfälle normal.

    Zitat

    Wenn er ein paar mal dabei durch ein lautes schepperndes Geraeusch richtig erschreckt wird im richtigen Moment koennte das schon das Ende der Zerstoererkarriere sein.

    Mach das nicht. Man weiß nie, ob der Hund den Schrecken nicht mit etwas ganz Anderem verbindet. Wieso sollte gerade die Verknüpfung Schreck=Couchzerstörung stattfinden? Viel wahrscheinlicher ist doch SChreck=Couch (super, dann habt ihr einen Hund, der Angst vor Sofas hat) oder noch schlimmer, wenn grad ein Krankenwagen vorbeifährt in dem Moment Schreck=Sirene. Keine gute Idee.

    P.S.: Find ich befremdlich, wie Du über Euren Hund redest. Ist doch nur ein Sitzmöbel.

  • Zitat

    P.S.: Find ich befremdlich, wie Du über Euren Hund redest. Ist doch nur ein Sitzmöbel.

    Ich liebe mein Hunde wie mein Kind.......aber wenn ich nach Hause kaeme und eine zerfetzte Couch vorfinden wuerde waere "Toelen" und :aufsmaul: smileys erst der Anfang :D .

    Ich bin mir sehr sicher das der TS das in der ersten Wut getippselt hat....wenn die erst mal verraucht ist denkt man auch wieder liebevoller an die Viecher.

  • Ihr Tag beginnt
    7 Uhr aufstehen und gassi gehen / 7:30 wieder daheim, fressen
    7.50 - 12 Uhr bleibt sie alleine
    12 - 12:30 Uhr gassi, dann bin ich noch 30 min. da und dann geht sie zu meinem Mann ins Büro, bis ca. 17.15 Uhr und dann geht es ne Stunde raus. Und klar bevor sie ins Bett geht noch ne pipi-mach-runde
    Sie bekommt für die Zeit wo sie alleine ist nen Kong und Kaustangen, etc.

    Also ich denke nicht das sie ein schlechtes Leben führt. :???:

    Sie hat Kaumuskelmyositis und bekommt seit 8 Wochen Cortison, welches wir langsam absetzen. je weniger sie bekommt desto fitter wird sie auch.

    Stop, grade klaut sie mir die Schuhe :gott:

  • is das nicht so, bei jungen hunden?

    Schön locker bleiben. hihihihi

    vielelicht kannst du sie ein bissle fordern bevor ihr weggeht, sodas sie müde is, und keine Lust zu knabbern hat?!

    Hat sie genug Kauzeug, was sie als Ersatz nehmen könnte?

  • Zitat

    Zur Info: Crate = Box/Kennel

    Ist der Hund von früh an bis nachmittags alleine? Dann bräuchtest Du Dich nicht wundern.

    Und mit 11 Monaten sind solche neuerlichen Anfälle normal.


    Mach das nicht. Man weiß nie, ob der Hund den Schrecken nicht mit etwas ganz Anderem verbindet. Wieso sollte gerade die Verknüpfung Schreck=Couchzerstörung stattfinden? Viel wahrscheinlicher ist doch SChreck=Couch (super, dann habt ihr einen Hund, der Angst vor Sofas hat) oder noch schlimmer, wenn grad ein Krankenwagen vorbeifährt in dem Moment Schreck=Sirene. Keine gute Idee..


    PS...deswegen habe ich explizit geschrieben das das Schreckgeraeusch im richtigen Moment kommt....nicht wenn Hund sich der Couch naehert oder darauf liegt sondern wenn die Zaehne ins Polster gehauen werden.

    Timing ist dabei das A und O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!