wohnungssuche mit hund...
-
-
Ich habe jetzt mal ein Mail an info (at) dogforum . de geschickt wg. der Idee mit dem Unterforum. Mal sehen was passiert
Stefan
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wohnungssuche mit hund...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich schätze bei uns auf dem Land ist die Toleranz halt doch noch größer als in der Stadt.
-
Ich habe bei meiner "telefonischen Bewerbung" nichts von einem Hund gesagt. Als ich dann die Wohnung angeschaut habe und die Vermieterin sofort sagte, das ich sie bekomme, habe ich dann meinen Hund aus dem Auto gelassen und Ihr gezeigt. Nach einem Tag Bedenkzeit ihrerseits habe ich die Wohnung doch bekommen. Wohne seit 12 Jahren drin und meine Vermieterin, die unter mir wohnt, nimmt sogar die Hunde wenn ich keine Zeit habe und legt mir oft Leckerchen für sie auf die Treppe. Sie hatte vorher noch nie Hundekontakt. Ich hatte Glück.
Grüße -
ja, das problem ist aber, ich wohne in essen, die neue wohnung ist in witten und ich habe kein auto, und mal eben für ne wohnung 2st. fahren die dann auf grund des hundes abgesagt wird fänd ich auch blöd
-
Hi,
wenns mit Hund schon schwierig ist ne Whg zu finden, dann hab ich was das tobt ( fast ) Alles:
Als Rollstuhlfahrerin mit 2 Katzen eine bezahlbare 3 ZKB zu finden ohne Makler/mit Makler.
Wir suchen seit 8!!! Monaten und haben nix gefunden, vorallem weils hier in MA leider viele Häuser gibt die eben entweder keinen Lift oder Treppen vor oder nach dem Lift haben.
Anzeigen geschaltet haben wir schon, aktualisiere dauernd meine Kijiji-Anzeige und es kam und kommt keine Reaktion. Da fragt man sich schon ob es in MA keine Rollstuhlfahrer gibt und wenn ja, wo die da alle wohnhaft sind@Theho,
hast du schon bei Immo24, Kijiji.de, quoka, geguckt? Fällt mir so ein um ne Wohnung zu finden. Bei quoka und kijiji kannst du kostenlos selber ne Anzeige aufgeben.
Nicht aufgeben bei der Suche, ich und mein Verlobter geben auch nicht auf.
Gruß
Carina
-
-
ja ich hab bei Kijiji ne anzeige aufgegeben... keine reaktion
Ich will doch so gern nach witten weils da so viele felder gibtund da is doch alles so hundefreundlich
nur die vermieter nicht...
und ich kann nicht mehr alzulange hier beiben, ich kann mein wauzi nich jeden tag so lang allein lassen... und nur in witen kann sie wärend meiner arbeitszeit zu einem freund -
Hi,
was mir noch einfiele wäre, dass du mal beim dortigen Wohnungsamt anrufst und dich nach Wohnungen von Wohnungsgesellschaften oder - genossenschaften erkundigst.
Hab in Fulda die Erfahrung gemacht ( als ich dort auf Whg.-Suche war ) dass die da eher auf Tierhaltung eingehen solang sich die Nachbarn nicht beschweren.
Meiner Wohnungsgesellschaft war´s jedenfalls herzlichst egal, ob ich Katz´oder Hund mitbringe ( auch wenn im Mietvertrag "Haustiere Nein" steht hat fast jeder hier Hund oder Katze oder Beides ) solang niemand sich beschwert.
Is´aber schon Schei***, dass es in D-Land so schwer ist mit Tier ne gescheite Whg zu finden. Vom Rollstuhl mal ganz zu schweigen, weil selbst da hab ich schon zu hören bekommen "Rollstuhlfahrer sind hier im Haus nicht erwünscht"
Ich drück dir die Daumen, dass du bald Erfolg hast.
Lieben Gruß
Carina
-
Hallo,
die Idee mit einer Wohnungsbaugenossenschaft ist mir auch grade gekommen, ich kenne viele, die in solchen Wohnungen wohnen und da ist es tatsächlich so, Hunde sind zwar nicht erlaubt, aber solange sich keiner beschwert...
Sonst alternativ bei einem Städtischen oder sehr großen Wohnungsvermietungsgesellschaften (tolles Wort) versuchen.
Hast Du schon mal überlegt, ob Du Dir eine Wohnung kaufen kannst? Die Zinsen sind ja grade recht niedrig und oft ist der Abtrag für eine Wohnung genau so hoch wie die Miete für eine schöne Wohnung. und man braucht sich keine Gedanken um blöde Vermieter zu machen
-
*hust* ich bin noch in der Ausbildung, und sobald mein vater in rente geht werde ich wohl in sein haus ziehen um mich besser um ihn kümmern zu können, aber bis dahin brauch ich halt ne wohnung
bei der wohnungsgeselschaft habe ich schon angerufen, da is der hund kein problem mehr, aber die wollen kein geld verdienen -.-
Ich suche eine wohnung in der nähe eines freundes (da sind ringsum so viele leere wohnungen) damit der halt wärend meiner arbeitszeit den hund nimmt.
So, die wohnungsgesellschaft besitzt diese leeren wohnungen, aber ich bekomme nur zu hören das sie überlegen ob sich das lohnt oder ob sie weiter verkaufen (die wohnungen wurden grad frisch von denen aufgekauft) weilan den wohnungen recht viel gemacht werden muss... und daher vertrörstet man mich jedesmal um eine woche länger -.- -
Hab mir gerad den Thread mal durchgelesen, da mir die Wohnungssuche auch noch bevor steht in naher Zukunft. Und das mit einer DOGGE... au weia... mir graut's schon... :/
(Und eigentlich hätte ich dann ja gerne noch einen Zweithund zu meiner Maus.. oh weh oh weh..) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!